Möchte endlich aufhören

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sanya
Möchte endlich aufhören

Hallo an Alle

zuerst wollte ich mich mal "vorstellen". Habe mich gerade hier angemeldet. Bin 24 Jahre alt und seit 11 Jahren starker Raucher. Also 1-1,5 Schachteln am Tag. Ich würde so gerne aufhören ...
Vor allem, weil ich keine Lust mehr habe dem Staat das Geld in den Rachen zu werfen. Ausserdem bin ich seit dem 01.01.06 arbeitslos und könnte das Geld, was ich jetzt verrauche gut gebrauchen. Ich wei nur nicht genau, wie ich aufhören soll. Mein Problem ist, das ich noch bei meinen Eltern wohne und meine Mutter auch den ganzen Tag die Bude vollqualmt. Ich weiß nicht, ob ich das dann durchhalte!!!
Mein Exfreund hat am 01.01. aufgehört mit Rauchen und gleichzeitig isst er auch nichts mehr. Fastet sozusagen. Er sagte, dass er die ersten 3 Tage ziemlich schlecht gelaunt war und am liebsten jeden angefaucht hätte. Soll ich mich am besten in meinem Zimmer einsperren, damit ich meiner Mutter nicht auf die nerven falle?

Ich hoffe, ihr habt einige Tipps für mich, wie ich damit am besten umgehen könnte und ob ihr auch so mies drauf wart!!!

Viele Grüße, Sanya

Wing
Hallo Sanya,

Hallo Sanya,

erst mal herzlich Willkommen hier. Du hast hier den idealen Ort gefunden um mit dem Rauchen aufzuhören. Jeder hier wird dich motivieren und durch die schwierige Zeit begleiten. Und weißt du was, in deiner Heimatstadt befindet sich noch eine NMR (nicht mehr Raucherin) die in diesem Forum angemeldet ist. Und zwar handelt es sich um Nicci20. Kannst ja mal in Ihrem Tagebuch ne Nachricht hinterlassen, sie freut sich bestimmt.

Also Einsperren solltest du dich schon mal nicht, hat ja keinen Sinn. Aber eine etws gereiztere Grundstimmung gehört zu Beginn dazu. Mach es deiner Mutter von Beginn an klar, das sie nicht alles was du in nächster Zeit von dir gibst so ernst nehmen soll. Sie versteht das bestimmt. Ich war zu Beginn auch sehr gereizt, und hab meinen Unmut bzgl. allen möglichen Sachen Geltung verschafft. Aber das geht vorbei.

[b:13c3c47258][size=24:13c3c47258][color=darkred:13c3c47258]Das wird schon. Du schaffst es!!![/color:13c3c47258]
[/size:13c3c47258][/b:13c3c47258]

Liebe Grüße
Dennis

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]

Sanya
Hallo Dennis

Hallo Dennis

Erst mal Danke für Deine Antwort. Konnte Nicci20 leider nirgendwo finden. oder ich bin einfach blind :shock:

Ich habe mir übrigens noch keinen Stichtag überlegt. Habe irgendwie das Gefühl, ich müsste mich seelisch darauf vorbereiten! Aber lange will ich auch nicht mehr warten...

Gruß, Sanya

Lilly
Hallöchen Sanya!

Hallöchen Sanya!

Ebenfalls herzlich willkommen!
Dieses Forum is die beste Hilfe die du dir vorstellen kannst!
Ich sprech da aus Erfahrung!
(Übrigens hab ich zum Beispiel mit dem Alkohol aufgehört, obwohl alle in meinem Umfeld mehr oder weniger viel getrunken haben!
Mich hat das immer eher bestärkt in meinem Vorhaben!
Auch heute nach 8 Wochen, finde ichs richtig "COOL Dirol " wenn ich Raucher seh oder um mich habe und selbst nicht rauchen muß! Wink

Liebe Grüße Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Anonymous (nicht überprüft)
Du schaffst das ganze

Du schaffst das ganze bestimmt, ich werde alles dafür tun dass du nie wieder eine Ziggi anfasst auch wenn ich zu dir komme und dich beobachte...

Ich will nicht dass man durch den bösen :twisted: man sein ganzes leben zerstört!!!

Gruß
michi

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Sanya,

Hallo Sanya,
ein ganz herzliches

[img:62f4d2d1d8]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img:62f4d2d1d8]

bei den NMR.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, den ersten wichtigen Schritt hast du schon getan, du hast dich hier angemeldet.

Also ich drücke dir die Daumen [img:62f4d2d1d8]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/119.gif[/img:62f4d2d1d8] und du brauchst jetzt einfach nur nicht mehr Rauchen. Lol

Stöbere ein wenig in unseren Tagebüchern und du wirst sehen, wir standen alle mehr oder weniger vor den selben Problemen.
Aber wir haben es geschafft und du schaffst es auch.

Lieben Gruß
Maggi

Wing
Hallo Sanya,

Hallo Sanya,

hier findest du sie zum Beispiel:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038.html
oder da:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1028.html

Sie hat aber noch en paar Threads eröffnet.

Entschuldige Nicci, wenn ich dich hier als leuchtendes Beispiel anbringe.

Bis dann
Dennis

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]

Nicci20
Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,
ich fühle mich geehrt und bin froh das du lieber wing mich und sanya vermittelt hast.Ist ne total Liebe.Danke bis bald Smile

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]

Wing
Hallo Sanya, hallo Nicci,

Hallo Sanya, hallo Nicci,

es freut mich wenn ihr beiden euch versteht...

liebe Grüße an euch
Dennis

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]