Sofort, oder reicht ein "Zieldatum"?

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sabin
Sofort, oder reicht ein "Zieldatum"?

Hoffe, dass ich hier richtig bin: Ich hasse mein derzeitiges Verhalten!
Ich weiß, dass sich selber hassen nicht ein guter Anfang ist.
Ich will schon sooo lange aufhören mit dem Rauchen, und schiebe es immer wieder hin.
Nun habe ich mir endlich vorgenommen am Dienstag aufzuhören.
Tja, warum nicht sofort?
Nehme ich mir jeden Tag vor....:-(
Ab Dienstag habe ich ein paar Tage frei.
Im Büro in meiner Abteilung rauchen wir alle. Ich könnte mir vorstellen, dass ich eher aufhören kann, wenn ich in einer anderen Umgebung aufhöre.
Fast alle Freunde und Bekannte haben aufgehört zu rauchen, da fühle ich mich schon als Außenseiterin.
Ich habe mir einiges Material besorgt, um mich zu motivieren, und habe nur die Frage: ist es ok, wenn ich mir einen bestimmten Zeitpunkt suche, oder muss ich tatsächlich sofort aufhören?

Liebe Grüße
Sabin

Marvin
Hallo Sabin,

Hallo Sabin,
ich denke, du bist hier goldrichtig.

Ob sofort, oder mit Zieldatum Aufhören besser ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Beides hat seine Vorteile. Was wirklich zählt, ist [b:541264ff53]dass[/b:541264ff53] man es tut.
Man darf das Zieldatum natürlich nicht zu weit hinausschieben. Aber so, wie du das gerade beschrieben hast, ist das denke ich absolut o.k. Und wenn du denkst, dass das für dich die richtige Methode ist, dann ist sie das auch. Ansonsten kannst du am Dienstag ja immer noch beschließen sofort aufzuhören Wink

Ich drücke dir für Dienstag die Daumen; und für die Zeit danach natürlich auch.
Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Sid
Hallo Sabine

Hallo Sabine

Ich schliesse mich Marvin an.

Du musst keine Angst haben vor dem Aufhören.
Man stellt es sich schlimmer vor wie es ist.
Es ist zwar schwer aber zuschaffen.

bri
Hallo Sabine,

Hallo Sabine,
du bist auf dem richtigen Weg, such dir einen Zeitpunkt aus wann du aufhören willst, am besten Abends vor dem Schlafengehen die letzte rauchen dann hast du morgens schon ein paar Stunden Entzug hinter dir. Versuch es am Wochenende wenn du nicht arbeiten mußt, das hilft auch, wenn du den gewohnten Rauchsituationen die erste und härteste Zeit aus dem Weg gehst.

Viel Erfolg

Brigitte :winky1:

Nichtraucherin nach 30 Jahren seit 09.11.2005 22:00 Uhr

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Hi Sabin,

Hi Sabin,

jeder sucht den für sich besten Weg um vom Gift wegzukommen. Ich hab's wie Bri gemacht, abends die letzte und dann keine mehr.

Das Wichtigste ist und bleibt aber: DU rauchst nicht mehr!

Schreib hier ein Tagebuch und lese die anderen TB's.
Schreib, wenn es Dir mies geht und schreib wenn Du gut drauf bist. Schreib Unsinn, wenn Dir danach ist und Du damit den :twisted: ein paar Minuten von Dir fernhalten kannst.

Mir hats geholfen..... Und ich schreib noch immer gerne hier Biggrin

LG, Diwa

bernd54317
herzlich willkommen SABIN !

herzlich willkommen SABIN !
also ich habe folgendes gemacht : 31.10.05 fiel die entscheidung nach 30 jahren und 50 zigaretten am tag endlich mit rauchen aufzuhören. in der dann folgenden woche konnte ich den konsum von 50 auf NULL runter fahren ( dank einer erkältung ! )
zur unterstützung besorgte ich mir über das internet nicotinell nikotinpflaster. ***ich hoffe jetzt verstosse ich gegen keinerlei regeln*** schau auch mal auf deren homepage nach. du kannst dich ebenfalls bei http://www.rauchfrei-info.de/ anmelden und rechtzeitig zum ausstiegsdatum dein eigenes ausstiegsprogramm erstellen lassen. dort gibt es auch jede menge info material kostenlos ! besonders erwähnenswert ist hier der rauchfrei-kalender für die ersten 100tage.

ich drücke dir die daumen - du schaffst es genau wie alle anderen hier auch !
gruß bernd

Am 31.10.2005 fiel nach gut 30 Jahren die Entscheidung zum Nicht-mehr-Raucher. Am 05.11.05 um 22:10 Uhr dann die LETZTE !!

Sid
Bernd

Bernd

Kein Problem

Nur unseriöse Links gehen weg.

bernd54317
Danke Sid !

Danke Sid !

Wie wäre es mit einem neuen Thema in dem wir alle Hilfreichen "Links" veröffentlichen ?

Ich könnte mir vorstellen das sich so mancher Neuling damit schneller und gezielter Infos rüber ziehen kann !

Vielleicht könnt ihr mal eine entsprechende Umfrage starten und dann darüber nachdenken......

Ich für meinen Teil würde mich echt darüber freuen.

gruß und schönen Tag ....
Blum 3 es lebe die 17 denn morgen sind es dann 17 rauchfreie tage Blum 3

Am 31.10.2005 fiel nach gut 30 Jahren die Entscheidung zum Nicht-mehr-Raucher. Am 05.11.05 um 22:10 Uhr dann die LETZTE !!

Sabin
Erst mal vielen Dank für

Erst mal vielen Dank für euren aufmunternden Worte!
Hatte ganz vergessen mich vorzustellen, sorry::
Ich bin 42, wohne in NRW, und rauche seit ca 25 Jahren. Mittlerweile bin ich bei fast 30 Zigaretten pro Tag angelangt.
Ich habe mich auf morgen vorbereitet.
Was ich nur nicht ganz verstehe: Mein Teufelchen ist immer noch nicht ganz überzeugt, dabei gibt es doch nun wirklich keinen trifftigen Grund weiter zu rauchen..
Ich lese nun erst mal die Tagebücher und schau mal weiter.
Woher kriege ich denn übrigens ein Avatare? (Fühl mich ein wenig nackig hier Biggrin )
LG
Sabin

Marvin
Hallo Sabin,

Hallo Sabin,

schön, dass du jetzt ernst machen willst.
Was die Motivation angeht, versuche dir klar zu machen warum du aufhören willst, und was auf der anderen Seite dafür spricht, weiterzurachen. Beziehungsweise versuche dir klarzumachen, welche Vorteile und welche Nachteile ds rauchen für dich ganz persönlich hat. Ich denke, die Bilanz wird recht eindeutig ausfallen.
Und dann versuche dir diese Ergbnisse immer wieder in Erinnerung zu rufen, wenn dich der :twisted: die nächsten Tage quält.
Ansonsten sind die Tagebücher hier eine wunderbare Motivationshilfe. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, fange doch ein eigenes Tagebuch an.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen für Morgen und die folgenden Tage
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

glowdiamond
Ich fühle mit

Hallo Sabin,
auch ich habe mir einen Tag X gesezt.Momentan bin ich auf 10 Ziggis pro Tag, langsame Entwöhnung.
Eine Kur steht ins Haus. auch dort nur 10 pro Tag und die Rückkehr nach drei Wochen WILL ich als Nichtraucherin
antretten.
Liebe Grüße
Barbara
DU SCHAFFST ES

Lebe HEUTE und im JETZT