ich frage mich, wann hier in unserem Forum die ersten Flüchtlinge auftauchen werden. Und wir werden ganz bestimmt keine Obergrenzen aufstellen, denke ich.
was ist: frau pott, du teiltest mit, dass keine kriegsflüchtlinge mehr kommen sondern nur wirtschaftsflüchtlinge ... das stimmt nicht. ich kenne menschen, die arbeiten auf dem gebiet der flüchtlingshilfe. da kommen ohne jeglichen zweifel kriegsflüchtlinge an! viele hätten übrigens den ganz großen wunsch, wieder in ihre heimat zurück zu können.
es ist mehr als problematisch die herkunftsländer rauszufinden. einfach mit einem "wie kann man das denn machen..."
na - der logische schluss: es kommen wirtschaftsflüchtlinge und wirtschaftsflüchtlinge wollen hier was wegnehmen und wirtschaftsflüchtlinge sind hier unerwünscht ... naja - in meinen augen stimmungsmache.
stimmungsmache deswegen, weil die basisaussage nicht o.k. ist. nicht stimmt. falsch ist. nämlich die, dass keine kriegsflüchtlinge kommen, weil elite schon vor 4 jahren und die bedürftigen gar kein geld haben um zu fliehen ...
hm ... und wenn man sagt "obergrenzen" etc., dann ist der nächste gedanke der sich dran anschließt: "wie kann man obergrenzen herstellen, einhalten" etc. und sooo irre viele möglichkeiten gibts da halt nicht. da ist man schnell bei einer geschlossenen grenze.
irgendwie so ..
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Vor den schlimmen Dingen auf dieser Erde DARF man nicht die Augen verschließen. Und es ist nunmal ein Thema unserer Zeit. Lieber würden wir uns über Rosenrückschnitt, Nutellabrötchen und Wandfarbe unterhalten ... aber das Leben ist nicht immer bunt und entspannt.
Gerade ist es überhaupt nicht entspannt ... und ich denke mir, es ist nicht verkehrt, auch mal seine Gedanken zu diesen wichtigen Dingen niederzuschreiben. Ich will auch niemandem MEINE Meinung aufzwingen. Aber ich möchte sie äußern dürfen ... Diskussion ist dabei gewünscht.
Noch einen entspannten Montag ... Im Schlumpfenland ist "Land unter" ... Schneemassen auf der einen Seite, Regen und Tristesse auf der anderen.
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
deine zeilen muggel - in deinem tagebuch. das in den klammern versteh ich nicht.
frauentag - hätt ich beinah drauf vergessen gehabt. als ich gelesen hat, dass du findest, die zukunft sei weiblich, ist mir sofort der spruch eingefallen: frauen kommen langsam aber gewaltig. weiß gar nicht, wer den gesagt hatte. damals - als es in richtung freiheit und neue konzepte des lebens und aufbruch usw. ging. hab grad nachgeguckt, das war ein song von der ina deter. frauentag ... wenn josefines enkel oder urenkel da mal erzählt bekommen werden, dass es mal eine zeit gab, inder man in europa so einfach über grenzen laufen konnt, werden sie auch erzählt bekommen, dass es mal einen "frauentag" gab. und flüsternd wird man sich mitteilen, dass liebe und sogar ehe zwischen gleichgeschlechtlichen paaren erlaubt war usw.usw.usw.
man schaue sich grad an, wie grad hier in hessen gewählt wurd. ich bin zeitweise richtig erschüttert über das was grad abläuft. o.k. man kann vielleicht sagen: "die zukunft ist weiblich" - aber so wie ich das grad befürchte/einschätze/sehe sind wir dabei in die vergangenheit zu gehen. ich hab irgendwann im laufe des letzten jahres mir im internet das parteiprogramm rausgesucht und nächtens durchgelesen von dieser partei, die da grad solchen stimmenzufluss kriegt. vorher bin ich hier hochgetickt, denn da hatte ich besuch von jemand, den ich so was von rausgeschmissen hab aus meinem haus hier. danach hab ich mich gefragt, ob ich sie noch alle hab und an wahrnehmungsverzerrung leid oder was da denn abgelaufen war, dass ich dermaßen rabiat wurd und dann hab ich mir dieses parteiprogramm gesucht und in teilen reingezogen. meine wahrnehmung stimmt. also ich befand sie für stimmig. dieser mensch, der hier rausflog - der klingelt hier immer wieder mal. dies war auch letzten freitagabend. das ist einer, der diese gruppierung schon vor monaten als "protestwähler" wählte. ich hab nicht aufgemacht. letzten freitag. ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. also ich geh ab und zu an die haustür und grüß oder so. aber ich kann mit diesem menschen nicht mehr reden, weil ich mit ihm nicht diskutieren kann. ich kann nicht mit jemand diskutieren, der aus einer fülle von infos sich irgendwelche stückchen rausfischt und diese versatzstücke in irgendeiner weise zusammensetzt und es kommen sätze raus, die sich durchaus stimmig anhören, weil sie der grammatik folgen usw. aber inhaltlich stimmen sie nicht. die fakten stimmen nicht. um solch eine diskussion zu nem guten ende zu bringen, müsste man das gegenüber im schnelldurchgang durch die verschiedenen schulabschnitte schleifen, um mit dem gegenüber dann ein logik-seminar zu absolvieren.
ich befürchte, wir gehen grad nicht in die zukunft ... ich befürchte, wir gehen in die vergangenheit ...
"um solch eine diskussion zu einem guten ende zu bringen"? - so ein quatsch - darum geht es nicht ... ich demokrat ... darum geht es nicht ... es geht um sieg und es geht um machtausübung ... da werden die fakten verdreht ... hatten wir schon mal ... ich befürchte, wir gehen in die vergangenheit ....
heute morgen war ich richtig glücklich, als ich hörte von österreichischen literaten, die sich zu wort gemeldet haben zu den themen der aktuellen zeit - grad auch gegen die obergrenzen ... komisch grad hab ich gegooglet - da taucht auf die schnelle nix auf! ich hörte kluge sätze. kluge gedanken. ich war erfreut! ich war erfreut, dass da gegenstimmen auftauchen ... offensichtlich wird da zu wenig nachgelesen, gehört - wie auch immer, so dass das bei google gleich wieder an ganz hintere stellen gespült wird ...
die zukunft ...
ich glaub, wir gehen grad in die vergangenheit ... arno gruen hat drüber geschrieben ... "der fremde in uns" heißt das buch ... diese furcht vor den andren - projektionen ...
ich würd gern in die zukunft gehen ... für mich ist die weiblich und männlich .... die mag weiblich erscheinen, aber nur wegen des gleichwertes ... da ist man noch nicht dran gewöhnt, weil es halt noch nicht gleichwert ist ... noch lange nicht ist ... noch lange nicht sein wird ... so wie ich das seh - gehen wir grad zurück ... in die vergangenheit
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Ja ... kenne ich, dieses Gefühl. Wenn man jemanden glaub zu kennen und mit ihm schon viele Gespräche geführt hat und dann kommt SOWAS aus dem Mund. Das ist hart. Weil man eben glaubte, den Menschen zu kennen und weil man einfach danach nicht mehr unbefangen mit solchen Leuten sprechen kann. Wie eine unsichtbare Mauer dazwischen ...
Klar, man kann das Thema ausgrenzen. Aber dann ist der Weg in die Vergangenheit, wie Du so schön schreibst, noch leichter. Am kommenden Wochenende sind wieder Wahlen. Und ich dachte bei der letzten Wahl, ja ein "paar" Protestwähler - aber ein gutes Stück UNTER 10 Prozent. Und dann sowas ... Ich bin fassungslos, einfach nur fassungslos. Und ich habe die dunkle Befürchtung, es wird am kommenden Sonntag noch eine Touch schlimmer werden ...
Jetzt werden nach und nach die Grenzen dicht gemacht, die Türkei ( Ein Land, wo die Menschenrechte und die Pressefreiheit mit Füßen getreten wird ... ) stellt immer wieder neue Forderungen ( Weil sie es KANN ... Es zugelassen wird ... Kein guter Deal ... ) und im Herbst kommt vielleicht noch ein Trump auf den Posten des Präsidenten ... Langweilig wird es nicht auf dieser Welt. Aber wohl auch nicht besser.
Viele haben Angst und reagieren vielleicht aus deswegen so, wie sie gerade reagieren. Eine Lösung liegt in weiter Ferne, weil es einfach eine sehr schwierige Thematik ist. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es unendlich viele Grautöne. Mal abwarten ... und den Mund aufmachen. Für mehr Menschlichkeit!
—
sagt jedenfalls das morgendliche Radio meines Vertrauens...
...wenn ich könnte so wie ich wollte, würd ich die 5000 Schuß Munition, die USA für das NATO Manöver geliefert haben, in Bolzenschneider verzaubern und an ganz bestimmte Hotspots liefern lassen!!
.... ich find mich grad ganz stark bei Irlmayer wieder...und hoffe stark, dass ich Paranoia hab. Vom Nichtrauchen - das wärs!
Irlmayer? hab grad kurz gegooglet - und bin auf einen gestoßen, der sich "irlmaier" schreibt und prophezeiungen von sich gegeben hat. unter andrem, dass es einen 3. weltkrieg geben wird.
dass sich das grad alles nicht gut anspürt/anhört, was abläuft, dem stimm ich zu. dass es nicht mehr unvorstellbar ist, dass ich auch noch einen krieg persönlich erleben muss, dem stimm ich auch zu. aber ich finde mich nicht bei irlmaier wieder, nein tu ich nicht. ich fand irlmaier vermehrt bei einem verlag, dem ich mich nie und nimmer zugehörig fühlen werde und dass genau dieser verlag, diese prophezeiungen ausschlachtet, kommt nicht von ungefähr.
zu dem andren thema. es gibt mit sicherheit menschen, die sich als syrer ausgeben - ihre papiere weggeworfen haben. das sagte ich schon. ABER mich stört diese verallgemeinerung ungemein, die da aussagt, dass derzeit keine kriegsflüchtlinge unterwegs seien. mich stört das zutiefst, denn ich bin der meinung, dass damit der erschaffung bzw. zementierung von feindbildern zugearbeitet wird. und das mit behauptungen, die in ihrer allumfassenden aussage falsch sind! somit sind die feindbilder falsch! dass syrer, die vor 4 jahren aus syrien verschwunden sind sagen, dass .... dass dolmetscher sagen, da sind menschen unterwegs, die sich als "syrer" ausgeben, aber keine sind - halte ich für durchaus im bereich des möglichen !
aber nach allen informationen, die ich aus zig unterschiedlichen richtungen beziehen kann SIND derzeit kriegsflüchtlinge aus syrien unterwegs ... mir ist dieses thema zu wichtig, als dass ich ruhig bleibe ... in deutschland brennen häuser! dass in deutschland häuser brennen hat unterschiedliche gründe .... ein grund ist die akzeptanz der zuschauer ... und dass so viele zuschauer akzeptieren hat z.b. mit der erschaffung von feindbildern zu tun .... aufgrund manipulativ gestreuter infos ...
—
Hallo zusammen,
ich frage mich, wann hier in unserem Forum die ersten Flüchtlinge auftauchen werden. Und wir werden ganz bestimmt keine Obergrenzen aufstellen, denke ich.
was ist:
frau pott, du teiltest mit, dass keine kriegsflüchtlinge mehr kommen sondern nur wirtschaftsflüchtlinge ...
das stimmt nicht.
ich kenne menschen, die arbeiten auf dem gebiet der flüchtlingshilfe. da kommen ohne jeglichen zweifel kriegsflüchtlinge an!
viele hätten übrigens den ganz großen wunsch, wieder in ihre heimat zurück zu können.
es ist mehr als problematisch die herkunftsländer rauszufinden. einfach mit einem "wie kann man das denn machen..."
na - der logische schluss: es kommen wirtschaftsflüchtlinge und wirtschaftsflüchtlinge wollen hier was wegnehmen und wirtschaftsflüchtlinge sind hier unerwünscht ...
naja - in meinen augen stimmungsmache.
stimmungsmache deswegen, weil die basisaussage nicht o.k. ist. nicht stimmt. falsch ist.
nämlich die, dass keine kriegsflüchtlinge kommen, weil elite schon vor 4 jahren und die bedürftigen gar kein geld haben um zu fliehen ...
hm ...
und wenn man sagt "obergrenzen" etc., dann ist der nächste gedanke der sich dran anschließt: "wie kann man obergrenzen herstellen, einhalten" etc. und sooo irre viele möglichkeiten gibts da halt nicht. da ist man schnell bei einer geschlossenen grenze.
irgendwie so ..

also das ist nun das allerletzte, das ich wollte, dass sich nun meine Forumsfeen in die Haare und so...
Gebt mir Blümchenpflaster - dann kann ich mir ein "X" vor den Mund kleben...
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
Liebes Muggelchen!
Vor den schlimmen Dingen auf dieser Erde DARF man nicht die Augen verschließen. Und es ist nunmal ein Thema unserer Zeit. Lieber würden wir uns über Rosenrückschnitt, Nutellabrötchen und Wandfarbe unterhalten ... aber das Leben ist nicht immer bunt und entspannt.
Gerade ist es überhaupt nicht entspannt ... und ich denke mir, es ist nicht verkehrt, auch mal seine Gedanken zu diesen wichtigen Dingen niederzuschreiben. Ich will auch niemandem MEINE Meinung aufzwingen. Aber ich möchte sie äußern dürfen ... Diskussion ist dabei gewünscht.
Noch einen entspannten Montag ... Im Schlumpfenland ist "Land unter" ... Schneemassen auf der einen Seite, Regen und Tristesse auf der anderen.
Josefine
Josefines Welt
deine zeilen muggel - in deinem tagebuch. das in den klammern versteh ich nicht.
frauentag - hätt ich beinah drauf vergessen gehabt.
als ich gelesen hat, dass du findest, die zukunft sei weiblich, ist mir sofort der spruch eingefallen: frauen kommen langsam aber gewaltig.
weiß gar nicht, wer den gesagt hatte. damals - als es in richtung freiheit und neue konzepte des lebens und aufbruch usw. ging. hab grad nachgeguckt, das war ein song von der ina deter.
frauentag ...
wenn josefines enkel oder urenkel da mal erzählt bekommen werden, dass es mal eine zeit gab, inder man in europa so einfach über grenzen laufen konnt, werden sie auch erzählt bekommen, dass es mal einen "frauentag" gab.
und flüsternd wird man sich mitteilen, dass liebe und sogar ehe zwischen gleichgeschlechtlichen paaren erlaubt war usw.usw.usw.
man schaue sich grad an, wie grad hier in hessen gewählt wurd.
ich bin zeitweise richtig erschüttert über das was grad abläuft.
o.k. man kann vielleicht sagen: "die zukunft ist weiblich" - aber so wie ich das grad befürchte/einschätze/sehe sind wir dabei in die vergangenheit zu gehen.
ich hab irgendwann im laufe des letzten jahres mir im internet das parteiprogramm rausgesucht und nächtens durchgelesen von dieser partei, die da grad solchen stimmenzufluss kriegt. vorher bin ich hier hochgetickt, denn da hatte ich besuch von jemand, den ich so was von rausgeschmissen hab aus meinem haus hier. danach hab ich mich gefragt, ob ich sie noch alle hab und an wahrnehmungsverzerrung leid oder was da denn abgelaufen war, dass ich dermaßen rabiat wurd und dann hab ich mir dieses parteiprogramm gesucht und in teilen reingezogen.
meine wahrnehmung stimmt. also ich befand sie für stimmig.
dieser mensch, der hier rausflog - der klingelt hier immer wieder mal. dies war auch letzten freitagabend. das ist einer, der diese gruppierung schon vor monaten als "protestwähler" wählte. ich hab nicht aufgemacht. letzten freitag.
ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. also ich geh ab und zu an die haustür und grüß oder so. aber ich kann mit diesem menschen nicht mehr reden, weil ich mit ihm nicht diskutieren kann.
ich kann nicht mit jemand diskutieren, der aus einer fülle von infos sich irgendwelche stückchen rausfischt und diese versatzstücke in irgendeiner weise zusammensetzt und es kommen sätze raus, die sich durchaus stimmig anhören, weil sie der grammatik folgen usw.
aber inhaltlich stimmen sie nicht.
die fakten stimmen nicht.
um solch eine diskussion zu nem guten ende zu bringen, müsste man das gegenüber im schnelldurchgang durch die verschiedenen schulabschnitte schleifen, um mit dem gegenüber dann ein logik-seminar zu absolvieren.
ich befürchte, wir gehen grad nicht in die zukunft ...
ich befürchte, wir gehen in die vergangenheit ...
"um solch eine diskussion zu einem guten ende zu bringen"? - so ein quatsch - darum geht es nicht ...
ich demokrat ...
darum geht es nicht ...
es geht um sieg und es geht um machtausübung ...
da werden die fakten verdreht ...
hatten wir schon mal ...
ich befürchte, wir gehen in die vergangenheit ....
heute morgen war ich richtig glücklich, als ich hörte von österreichischen literaten, die sich zu wort gemeldet haben zu den themen der aktuellen zeit - grad auch gegen die obergrenzen ... komisch grad hab ich gegooglet - da taucht auf die schnelle nix auf!
ich hörte kluge sätze. kluge gedanken. ich war erfreut!
ich war erfreut, dass da gegenstimmen auftauchen ...
offensichtlich wird da zu wenig nachgelesen, gehört - wie auch immer, so dass das bei google gleich wieder an ganz hintere stellen gespült wird ...
die zukunft ...
ich glaub, wir gehen grad in die vergangenheit ...
arno gruen hat drüber geschrieben ...
"der fremde in uns" heißt das buch ...
diese furcht vor den andren - projektionen ...
ich würd gern in die zukunft gehen ...
für mich ist die weiblich und männlich ....
die mag weiblich erscheinen, aber nur wegen des gleichwertes ...
da ist man noch nicht dran gewöhnt, weil es halt noch nicht gleichwert ist ...
noch lange nicht ist ...
noch lange nicht sein wird ...
so wie ich das seh - gehen wir grad zurück ...
in die vergangenheit

Ja ... kenne ich, dieses Gefühl. Wenn man jemanden glaub zu kennen und mit ihm schon viele Gespräche geführt hat und dann kommt SOWAS aus dem Mund. Das ist hart. Weil man eben glaubte, den Menschen zu kennen und weil man einfach danach nicht mehr unbefangen mit solchen Leuten sprechen kann. Wie eine unsichtbare Mauer dazwischen ...
Klar, man kann das Thema ausgrenzen. Aber dann ist der Weg in die Vergangenheit, wie Du so schön schreibst, noch leichter. Am kommenden Wochenende sind wieder Wahlen. Und ich dachte bei der letzten Wahl, ja ein "paar" Protestwähler - aber ein gutes Stück UNTER 10 Prozent. Und dann sowas ... Ich bin fassungslos, einfach nur fassungslos. Und ich habe die dunkle Befürchtung, es wird am kommenden Sonntag noch eine Touch schlimmer werden ...
Jetzt werden nach und nach die Grenzen dicht gemacht, die Türkei ( Ein Land, wo die Menschenrechte und die Pressefreiheit mit Füßen getreten wird ... ) stellt immer wieder neue Forderungen ( Weil sie es KANN ... Es zugelassen wird ... Kein guter Deal ... ) und im Herbst kommt vielleicht noch ein Trump auf den Posten des Präsidenten ... Langweilig wird es nicht auf dieser Welt. Aber wohl auch nicht besser.
Viele haben Angst und reagieren vielleicht aus deswegen so, wie sie gerade reagieren. Eine Lösung liegt in weiter Ferne, weil es einfach eine sehr schwierige Thematik ist. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es unendlich viele Grautöne. Mal abwarten ... und den Mund aufmachen. Für mehr Menschlichkeit!
Josefines Welt
und zum fast meteorologischen frühlingsanfang mal wieder ne musik:https://www.youtube.com/watch?v=cXydCLZzc5E
berge werden tanzen ...

hä? war der nicht am 01. März???
sagt jedenfalls das morgendliche Radio meines Vertrauens...
...wenn ich könnte so wie ich wollte, würd ich die 5000 Schuß Munition, die USA für das NATO Manöver geliefert haben, in Bolzenschneider verzaubern und an ganz bestimmte Hotspots liefern lassen!!
.... ich find mich grad ganz stark bei Irlmayer wieder...und hoffe stark, dass ich Paranoia hab. Vom Nichtrauchen - das wärs!
Schönes WE und Krauler an die Kater
Irlmayer?
hab grad kurz gegooglet - und bin auf einen gestoßen, der sich "irlmaier" schreibt und prophezeiungen von sich gegeben hat.
unter andrem, dass es einen 3. weltkrieg geben wird.
dass sich das grad alles nicht gut anspürt/anhört, was abläuft, dem stimm ich zu. dass es nicht mehr unvorstellbar ist, dass ich auch noch einen krieg persönlich erleben muss, dem stimm ich auch zu.
aber ich finde mich nicht bei irlmaier wieder, nein tu ich nicht.
ich fand irlmaier vermehrt bei einem verlag, dem ich mich nie und nimmer zugehörig fühlen werde und dass genau dieser verlag, diese prophezeiungen ausschlachtet, kommt nicht von ungefähr.
zu dem andren thema.
es gibt mit sicherheit menschen, die sich als syrer ausgeben - ihre papiere weggeworfen haben. das sagte ich schon.
ABER mich stört diese verallgemeinerung ungemein, die da aussagt, dass derzeit keine kriegsflüchtlinge unterwegs seien.
mich stört das zutiefst, denn ich bin der meinung, dass damit der erschaffung bzw. zementierung von feindbildern zugearbeitet wird.
und das mit behauptungen, die in ihrer allumfassenden aussage falsch sind!
somit sind die feindbilder falsch!
dass syrer, die vor 4 jahren aus syrien verschwunden sind sagen, dass ....
dass dolmetscher sagen, da sind menschen unterwegs, die sich als "syrer" ausgeben, aber keine sind - halte ich für durchaus im bereich des möglichen !
aber nach allen informationen, die ich aus zig unterschiedlichen richtungen beziehen kann SIND derzeit kriegsflüchtlinge aus syrien unterwegs ...
mir ist dieses thema zu wichtig, als dass ich ruhig bleibe ...
in deutschland brennen häuser!
dass in deutschland häuser brennen hat unterschiedliche gründe ....
ein grund ist die akzeptanz der zuschauer ...
und dass so viele zuschauer akzeptieren hat z.b. mit der erschaffung von feindbildern zu tun .... aufgrund manipulativ gestreuter infos ...

"Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."
( Senatorin Padme Amidala ... Star Wars: Episode III )
Über 24 % in Sachsen-Anhalt. Mir fehlen die Worte ...
Josefines Welt
Seiten