MeikeLein ungeräuchert.

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
MeikeLein
Bild des Benutzers MeikeLein
MeikeLein ungeräuchert.

Hallo Smile

 

ich bin ganz neu hier, und dachte dass es evtl. ganz hilfreich ist durch zu halten wenn man sich hier ein bisschen austauschen kann Smile

Also ich habe nach einem langen Gespräch mit lieben Menschen am Sonntag abend, am Monatg beschlossen auf zu hören mit dem rauchen Smile so hab ich dann meine letzte Zigarette nach 2 Zügen ausgemacht und beschlossen ab jetzt nicht mehr zu rauchen.

zumal ich so einen schrecklichen husten ständig hatte Biggrin Ist nicht so hübsch... und sehr störend! (Ist nach fast 2 Tagen schon viel besser geworden! Obwohl ich nur l&m light und eigentlich nicht soooo viel geraucht habe.. naja ok doch in letzter Zeit schon :D)

 

Naja nach diesem besagten gespräch hab ich halt darüber nachgedacht. seit mittlerweile fast 10 Jahren rauche ich jetzt (ich bin 24)... schon das ein oder andere mal versucht aufzuhören aber nie so den wirklichen "grund" gehabt (ja, ich weiß gesundheit und so Acute aber man denkt ja eh immer "Mir passiert das nicht!!!")

Nun.... also eigentlich geht alles von diesem gespräch aus... mir wurde erzählt dass jemand der der person sehr sehr nahe stand lungenkrebs bekommen hat durch's rauchen... und ein anderer hatte letzten endes solche herzprobleme dass er eine transplantation nicht überlebte. von einer anderen Person bekam ich vor kurzem erzählt dass ihr vater an blasenkrebs gestorben ist, durch's rauchen. (ob das jetzt alles nur vom rauchen kommt, sei mal dahin gestellt, auch menschen die noch nie im leben geraucht haben bekommen krebs!)

Und mein Opa ist an Kehlkopfkrebs gestorben (kannte ihn wohl nicht!)

 

Also es ist konfuserweise nicht mal die Tatsache dass diese menschen Krebs hatten und daran gestorben sind, sondern die tatsache dass sie so unschön gestorben sind und die ganzen familien der personen das leiden und den langsamen weg in's bessere-hier voll und ganz mitbekommen haben... jeder von den verstorbenen personen hat jede einzelne Kippe verflucht und hätte sich gewünscht lieber ein jahr mehr mit seiner Familie gehabt zu haben....

Ich bin seit noch nicht so langer zeit verheiratet. Und irgendwie war das an dem Tag der auslöser für mich. Ich möchte nicht, dass wenn ich irgendwann sterbe, dass ich weiß, dass ich selbst schuld daran bin und es hätte anders machen können und meine Familie auf dem Weg leiden zu sehen. Also klar dass jeder mal irgendwann sterben wird, und es ist auch möglich dass ich durch irgendeinen grund krebs bekommen könnte, aber ich möchte es einfach für mein gewissen ausschließen dass ich nicht alles versucht habe um das heraus zu zögern.

Ach, sentimentaler Gedanke :DD Aber es ist einfach so. Und ich finde es ist ein guter Grund. Und ein plausibler Grund für mich!

So... tag 2... Ich fühle mich manchmal etwas nervös und unausgelastet und greife oft nach meinen "zigaretten" obwohl ich gar keine mehr hab... der Raucher-reflex Wink

Stören tut's mich nicht wenn andere um mich herum rauchen... und ich glaube wahnsinnig werde ich auch nicht! Aber ich bin ja erst bei Tag 2 Wink

Mhhh... wie habt ihr eure tollen nichtraucher-counter bekommen? ich mag auch Smile

teck
super

prima entscheidung,herzlich willkommen bei uns im forum,meikeLein Biggrin ein ganz ekelhafter,lästiger husten war auch für mich ein beweggrund die kippen endlich sein zu lassen.bei mir ist der auch sehr schnell verschwunden nachdem ich rauchrei bin.  wer ernsthaft aufhören möchte,ist hier sehr gut aufgehoben.die tagebücher sind eine grosse hilfe.sie zeigen dir,dass es allen anderen ähnlich wie dir ergangen ist+helfen,die erste zeit besser durchzuhalten.es wird ja besser,der rauchdruck sinkt+die :twisted: nerven nicht mehr ständig.also,denn mal auf in ein hustenfreies,finanzstärkeres,gestankloses+einfach nur viel schöneres leben Biggrin gruss,teck

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Hallo Meike...

...herzlich willkommen hier im Forum der nmraucher! :winky1:

Ich gebe dir recht, es ist nicht die Frage ob man stirbt, sondern die Fage wie man strirbt! Klaro.

Aber für mich ist auch die Frage wie man bis dahin lebt!!

Will man sich wirklich das Leben von einer mit Tabak gefüllten Papierrolle diktieren lassen.

Will man wirklich alle x Minuten die nette Kneipenrunde, den Krimi oder wer weiß was noch unterbrechen, nur weil das Suchtzentrum im Hirn nach Nikotin schreit???

Ich hatte da keinen Bock mehr drauf!!!

Und jetzt, nach einem rauchfreien Jahr, weiß ich wie schön das LEBEN ohne Zigaretten ist.

Man kann alles machen, muss es aber nicht!

Ich kann dir nur raten: zieh das durch!

:winky1: T

 

MeikeLein
Bild des Benutzers MeikeLein
Tag 4

Also eigentlich hätte ich mir das echt viel schlimmer vorgestellt!!!

Ich hab keine Fress-kickse, stopf mich nicht mit süßigkeiten voll - eher im Gegenteil ich hab fast so gut wie gar keinen Appetit Biggrin

Von Morgens bis so ca. 17:00 Uhr geht's danach kommt dann der kleine :twisted: der mir flüstert "ach komm, nur eine, eine ist keine, mach schon" aber da ich weiß dass ich mich danach super schlecht fühlen würde schnapp ich mir ein Buch und les' ein bisschen darin... oder putze Biggrin

Ich hoffe dass es so optimistisch weiter geht!!!!

 

Mein Husten ist noch nicht sooooo viel besser geworden aber ich denke das kommt noch Wink

 

Und diese Handy-Apps sind auch echt irgedndwie Motivierend Smile Wenn man jeden Tag sieht wie viel geld man mehr gespart hat bzw. wie viele Zigaretten man nicht geraucht hat! Smile

Erdbeerfeld
Bild des Benutzers Erdbeerfeld
Hallo MeikeLein,freut mich,

Hallo MeikeLein,

freut mich, dass es dir so "leicht" fällt. Es sind oft die kleinen Momente, auf die man aufpassen man. Gelegenheit macht Raucher, sozusagen. Pass schön auf!!

Lieber Gruss

das Feld