Spatzelchens Tagebuch

33 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Spatzelchen
Spatzelchens Tagebuch

Hallo

morgen soll es bei mir losgehen, weiß nur noch nicht wie.
Seit gestern raucht mein Mann nicht mehr und wir haben uns am Abend gleich fürchterlich gestritten. Weiß nicht ob das zusammen aufhören so eine gute Idee war. Jedenfalls habe ich mir heute früh dann doch Zigaretten gekauft. Wenn er heute wieder mit sooo einer miesen Laune heimkommt...

Spatzelchen
Hat jemand hier zusammen mit

Hat jemand hier zusammen mit dem Partner aufgehört?????????

Spatzelchen
Ist denn hier niemand da?? Wo

Ist denn hier niemand da?? Wo kann man denn diesen Elch herbekomen. Bitte schreibt mal jemand, ich hätte den gern morgen früh schon. BIIIIITTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

bille
Ich!!!!!!!

Ich!!!!!!!

Lol -aber nur einer von uns kam durch-mein Mann ist nach einigen Wochen umgekippt.

Ich habe meine Entscheidung aufzuhören aber nicht von der meines Mannes abhängig gemacht - ICH wollte aufhören, ob mit oder ohne meinen Mann - und meine Laune war nicht so schlecht. Wenn sie es gewesen wäre, wäre es eben so gewesen. Wenn Du die schlechte Laune deines Partners zum Anlass nimmst, nicht aufzuhören, willst du es auch nicht so richtig - damit hält sich dein ganz persönlicher :twisted: seine Hintertüre offen.

Höre nur dann auf, wenn du voll dahinter stehst, sonst hat es nur Frust zur Folge.

Ich wünsche Dir viel ERfolg.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

bille
Den Elch gibt es bei www

Den Elch gibt es bei www.swr3.de

Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Spatzelchen
Vielen Dank für den Eintrag.

Vielen Dank für den Eintrag. Hole mir dann gleich den Elch.

Nein , ich mache die Entscheidung nicht von meinem Mann abhängig, ich stelle mir das nur schwierig vor bei zwei gereizten Menschen auf einmal.

Raucht dann Mann auch in deiner Gegenwart? Stört dich das?

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
wie das mit jemand ist, mit

wie das mit jemand ist, mit dem man zusammenwohnt und der raucht - das kann ich nicht sagen ...
aber ich hab nen kollegen der raucht ...
und meine freundin war zu besuch, sie raucht ...
hm - ich denk mal, das ist auch zu lernen!
mit rauchern zu leben!
schließlich haben nichtraucher auch mit mir gelebt!
waren tolerant mir gegenüber ...

und es sind mehr da ...
hier in dem forum ...
haste das mit dem elch installiert?
haste schon rumgelesen?
wichtig ist: wasser trinken - bei gier wasser reinkippen, reinsaufen -
und wichtigstes ist: einfach die nächste nicht anzünden!

ich schließ mich andrea an - viel erfolg!

lg
ursula

p.s. und rauchen aufhören ist schwierig - ich war immer neidisch, dass ich hier (zuhause) niemand hab zum zoffen am anfang! (ich hab ein paar teller weniger - gingen zu bruch - Lol )

dabei ists gar nicht schwierig Dirol - ist einfach - ist nur die nächste nicht anzünden - dann klappt das :bounce:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Spatzelchen
Ja ich habe jetzt schon ganz

Ja ich habe jetzt schon ganz viel in den Tagebüchern gelesen.
Das gab mir Hoffnung, dass ich es auch schaffen kann.
Ich rauche ziemlich viel und weiß noch nicht ob ich mir Hilfsmittel besorgen sollte oder einfach ganz ohne........

Obwohl ich ja noch rauche heute, ist mir jetzt schon ganz komisch und ich habe Angst, was da morgen auf mich zukommt.

Den Elch habe ich schon installiert

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
angst zu haben ist normal

angst zu haben ist normal
ich hab panik geschoben
und ich hatte es mit akupunktur zur unterstützung gemacht
ich hatte richtig panik
bin nun über 4 monate rauchfrei - hey - das geht ...
bei mir warns im durchschnitt 2 schachteln am tag ...
ist total schön, wenn der geschmackssinn und der geruchssinn wieder kommt -
und ist total schön, wenn die füsse nimmer dauernd so kalt sind und die hände auch nimmer ...

angst ist normal
ich habs als abenteuerurlaub genommen - andre machen dschungelüberlebenskampf und so

einfach keine mehr anzünden
kannste schaffen ...
einfach keine mehr anzünden und anstatt eine zu rauchen kannste auch hier in dein tagebuch schreiben

mach mal
lg
ursula

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Spatzelchen
´muss ich jetzt hier

´muss ich jetzt hier antworten???????? oder bei dir im Tagebuch? Kenne mich noch nich so aus

haste noch andere körperliche Sachen gemerkt?
Haut oder Gewicht oder keine Kopfschmerzen mehr,
Ich rauche auch so etwa 2 Schachteln

Kati
Hallo Spatzelchen,

Hallo Spatzelchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wink Ich habe für [u:3db27b7850]mich[/u:3db27b7850] aufgehört - mein Mann raucht noch. Das ist nicht immer einfach. Ich denke, wenn ihr zwei den Mut und vor allem auch die Nerven habt, dann packt das gemeinsam an. Denn nach einiger Zeit hat der NMR eine sehr empfindliche Nase und so mußte mein Mann schon des öfteren im Gästezimmer nächtigen. Denn ein Raucher "stinkt", vor allem wenn er gerade eine Zigarette geraucht hat. Auch wollte ich mich zeitweise nicht in Versuchung führen - denn es gibt auch Tage, an denen man den Qualm gerne richt. :gruebly:

Ich drücke dir beide Daumen, daß du den Mut und die Energie hast, die Glimmstengel zu vernichten.

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Seiten