quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
vermelde Vollmond ohne

vermelde Vollmond ohne nennenswerten schlafdefizit.

bin grad am minigarten planen. wo der grill hin kommt weiß ich schon

die tomaten ( in töpfen) auch.

dann brauch ich noch idiotensichere blümchen und was zum sichtschutz ohne das gefühl im kerker zu sitzen...

ideen??  nee, komposter passt nicht. garten zu klein ...

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
_ _ _

Ölen find' ich gut. da gibt's so ganz feine Varianten die intensiv nach Orangen duften.

Ui ja, die hübschen Tellerschleifmaschinen - die haben's in sich.
Einschalten, und schon dreht's einen waagrecht im Kreis oder so, weil sooo schnell laufen is nicht.
Oder standhaft bleiben und wacker wehren und dann kracht der Teller volle Kanne gegen die Wand.
Die erste Zeit war's richtig wie im Zeichentrick. Crazy

und dann irgendwann fängt man zu denken an.
und sieht den Teller und überlegt, wo er sich in die eine Richtung dreht.
Und gegenüberliegend aber in die andere. Das fängt man dann an auszunützen.

Aber klar, da brauchst' das allergrößte Zimmer zum üben.
Hochheben - zack - das Ding läuft nach links. Schnell wieder runterdrücken - schon saust's nach rechts. Dann ruhig balanciert lassen - sollte es auch ruhig stehenbleiben, leider nur theoretisch.
Kippen nach links - drückt's dich gegen die nächste Wand. Leichter Druck nach rechts, schon rennt 's dir davon.
Sind wahrhaft teuflische Dinger, ganz besondere ...schinen.
Und vielleicht ist auch alles ganz umgekehrt. Weil ist schon 12 Jahre her bei mir.
Und schon so lang bin ich nicht mehr drüber - weil - braucht's auch noch gar nicht.

Give rose

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

Teepott
...dem muggelchen will ich

...dem muggelchen will ich auch mal beim heimwerken und "reparieren" zugucken... hab auch blümchenpflaster...Dirol

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
blümchenpflaster könnt ich

blümchenpflaster könnt ich grad brauchen. hab nämlich meinen mittelfinger eingepflastert. aber nicht weil ich ungeschickt handwerkte sondern weil ich ungeschickt katerle hielt. kater hat mich gebissen!!!!
kater hat mich vor lauter schmerz gebissen und eigentlich fahr ich ja in ne tierklinik, damit da professionell gehalten wird! oder ein tier, dem man großen schmerz antun wird, vorher so sediert wird, dass es nicht wie wild um sich beißt!
das hat tiger gemacht und meinen finger erwischt.
ich hab ihn nicht professionell gehalten. er kam mir aus, als der rasierer über grinde, seine geschwollene haut surrte, aus der der eiter sickerte. (inzwischen sickerte - vorher war das nix mit sickern.)
heut morgen war ich also als erstes beim arzt! dieser befand wie ich auch, dass ich mich nun nicht mit antibiotika vollstopfen muss, weil das alles schön offen aussieht und nicht wie bei katzenbissen üblich nur ein kleines loch in die haut gemacht hat um dann ins gewebe lauter erreger, bakterien oder was weiß ich welches zeug reinzuimpfen, das dann so richtig gut im warmen und abgeschlossenen sich vor sich hin entwickeln kann.
so wie es bei meinem tiger passierte.
am schwanzansatz.
ein paar grinde hatte ich gefühlt.
unter diesen grinden muss es gebrodelt haben.
so sehr, dass das aufbrach just als ich meinen sonntäglichen tatort anguckte, um anschließend ins bett zu fallen.
also bin ich nicht ins bett gefallen sondern hab im internet nach der tierklinik gesucht, die war früher an anderer stelle. hab vor  mich hingeflucht, weil dort wo sie jetzt ist ein gebiet ist, in dem ich mich häufig verfahr.
bin also zu nachtschlafener zeit (für mich derzeit nachtschlafende zeit) losgestartet mit einem kater im katzenkorb, der vor sich hinweinte, hinmiaute, angstlaute von sich gab, mit sicherheit auch schmerzenslaute.

das nach einem sonntag, an dem ich durchgehend gelesen hatte. faul war. faul war!
immer entspannter wurd. das war ich mit dem kater im katzenkorb auf dem beifahrersitz nimmer. ich hab ihm vorgesungen. hab ich auch immer bei meinem superkater gemacht. da wird tatsächlich ab und an dann drauf vergessen zu schreien, zu maunzen, zu wehklagen. wenn ich sing. ich sing nicht wie eine nachtigal. nur nebenbei erwähnt.

woher mein tigerle diese bisse hat?
kann sich noch jemand an den roten boxernasenkater erinnern? der mir so gut gefallen hat? ich glaub, das war der!!!!!
gestern - wir waren von der klinik wieder zurück - schorschilein fauchte tigerle an, weil der so fremd roch - tigerle hatte ne halskrause rum und stieß überall an mit gescheppere - ich war einfach nur müd und hatte das irgendwie endlich geschafft irgendwelche klemmen in die katzenklappen zu machen, damit kein kater nach außen abhauen konnt - und hatte irgendwelches katzenstreu aus dem keller geholt und katzenklos installiert  - endlich hatte ich das geschafft mit beiden katzen auf meinem bett zu landen - wohl wissend, dass mir großes wäsche einweichen bevorstehen würd, weil tigerle nach wie vor irgendwelche wundflüssigkeiten aus seiner wunde absonderte - aber endlich war RUHE ...
endlich war RUHE, die war aber nur kurz - unten tat sich was - schorschilein machte sich sofort auf den weg um nachzuschauen - ich also auch wieder licht an und hinterher und sah durch die eine Tür raus zum wintergartenähnlichen anbau - nen großen roten kater. na hallelujah. rein war er gekommen. raus kam er nicht mehr. weil ich ja die türen so verkeilt hatte, dass niemand mehr raus konnt. denn katers oder auch kätzinnen mit halskrause darf man nicht rauslassen!

mein schorschilein saß da und fauchte - aber so was von satt. ich hab schorschilein in einen raum getragen aus dem er nicht raus konnt (hab ihn beim tragen weit von mir gehalten - also ob das was genützt hätt, hätt der gebissen so drauf war er mit all seinem gefauche) und bin in windeseile in den wintergartenähnlichen anbau vorgedrungen (mit einem ohr drauf gehört, ob tiger mit seiner halskrause auch noch die treppe runterschrabbt) und hab die tür zum garten geöffnet und dann dieses malervlies angehoben und geschüttelt, diesen roten kater rausgeschüttelt, damit dieser abhaut!!!!!!!!!!!!!!! "komm bloß nicht nochmal!!!!"

hm ...
ich dacht schon, die kastration meiner katerles wär nicht vollständig über die bühne gegangen, weil im wintergartenähnlichen anbau riechts nach revierabgrenzung ... das ist der rote kater! ein wunderschönes vieh! aber nicht mehr, wenn er den tiger so was von zurichtet!

ich habe diese teure katzenklappe zu kaufen, die nur dann aufgeht, wenn ein chip in dem katzenvieh ist, das einlass will und ich die nummer programmiert hab.
die chips sind schon in  meinen katzen drin, das hab ich heut erfahren.
ist ja schon mal was.
Und mein finger schaut nach wie vor o.k. aus.
eigentlich hatte ich diese woche ganz andres geplant.
wenn das aber hinhaut, dass ich keine antiobiotika essen muss, dann ist diese woche schon eine gelungene zu nennen!

in diesem sinne ...
blümchenpflaster wärs ...
an meinem mittelfinger ...
und um beim thema zu bleiben ...
dieser mittelfinger ist nicht mehr beteiligt als ein haltender finger ...
für was wohl ...
grad hab ich ihn hochgehoben und hab mir versucht vorzustellen, wie zwischen ihm und dem zeigefinger eine kippe klemmt ...
ich fand die vorstellung so was von pervers ...

Fool

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Liebe Quaxin!

Enstpanntes Wochenende ... sieht irgendwie anders aus. Dir und dem kleinen Tiger gute Besserung. Es tat mir schon weh, nur das ich es gelesen habe. Und ich kann es gut verstehen und auch, wenn ich den roten Kater nicht kenne ... ich bin schon sauer auf den Kater - boahhh.

Ich wünsche Dir, dass Du kein Antibiotika brauchst. Aber wenn dann doch, dann nimm's bitte. Bin auch kein Freund von Antibiotika und nehme es nur in Notfällen. Katzenbisse sind aber kein Pille-Palle. Die haben so furchtbar viele Bakterien in ihrem Speichel. Dagegen ist ein Hundebiss ein Kratzerlein. Pass' auf Dich auf und Du singst sicherlich wunderbar, liebe Quasxin.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
katzenbiss hatte ich mal vom

katzenbiss hatte ich mal vom klumpen...

und durfte direkt in die uniklinik. tollwut impfung und gedöns.. pffffffffffffff

dazu 2 wochen krank geschrieben weil ich arm nicht bewegen durfte.

schön beobachten quatschinchen...

und den boxernasenkater scheuchste mal gepflegt mit ner wasser pumpgun weg... *räusper*...

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
und ich antwort mal indem ich

und ich antwort mal indem ich hier schreib:

WER hier wirklich herkommt?
mit sicherheit - also ich denke mit sicherheit - sind menschen dabei, die ihre papiere weggeworfen haben oder nicht dabei haben, weil sie der gruppe zugeordnet werden wollen, die ohne schwierigkeiten aufgenommen werden.
aber mein denken alleine ist kein garant, dass ich die lage richtig einschätz/seh.

die aussage, dass die wirklich bedürftigen kein geld haben um zu fliehen, die elite, die das geld hat, schon längst geflohen ist - somit weder die elite noch die bedürftigen da in dieser fluchtbewegung sein können, diese aussage halte ich für falsch.
für vereinfachend, damit man in fortführung sagen kann: "ich sage nichts gegen kriegsflüchtlinge", aber ........ die, die da grad auf der völkerwanderung sind, sind ja keine kriegsflüchtlinge ...

ja - ich bin bei manchen themen humorbefreit ...
mehr als ...
ich erlebe etwas, von dem ich gedacht hatte, das würde in diesem lande nicht so schnell wieder emporkommen können: es werden mutwillig häuser abgefackelt - das sind morddrohungen!
das sind morddrohungen gegen menschen, die auch kriegsflüchtlinge sind ...
ich find das so was von hochgradig entsetzlich ...

ich humorbefreite spaßbremse geh pennen ...

p.s. irgendwelche obergrenzen zu nennen halte ich für absolut realitätsverkennend ...
es sei denn man plant die ganzen km ne mauer zu bauen mit scharfschützen drauf - die schreien dann wohl "halt - es sind schon 500 im zeitraum A über die grenze!" und SCHUSS .... wenn man solches öfter praktiziert, sollt man sich hüten seinerseits über die grenze zu gehen ...
selektieren aufgrund von identitätskontrollen - wie soll bitte das ablaufen? ja - das läuft alles noch ziemlich unkoordiniert. denn menschen haben noch keine chip im oberarm, den man digital auslesen kann. wenn keine papiere vorhanden sind, dann kann das bedeuten "weggeworfen" - dann kann das bedeuten "schnelles fliehen - sonst tot" ...

p.s. 2
wenn die freie marktwirtschaft funktioniert, dann könnt man die hartz IV sätze demnächst aufstocken - weil dermaßen viele flüchtlingsgewinnler unterwegs sind - also wenn die das alles laut gesetz machen und sich nicht in allzuviele schlupflöcher ducken, dann spielt das im jahr 2017 heftige gewerbesteuer und einkommenssteuer rein ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
-

Ich sehe das ähnlich wie Du, Quaxin. Und ich denke, die die Geld haben, die haben andere Möglichkeiten als auf Schiffen ihr Leben zu riskieren oder tagelang hungernd und frierend durch die Gegend zu laufen ... weg nur weg von all den schlimmen Dingen, den Bomben, der Angst, dem Hunger, der Not.

Klar, es werden auch viele "Schmarotzer" dabei sein, böse Menschen, Mörder, Betrüger und Diebe. Was sind das aber für Menschen, die hier in Deutschland Brandsätze legen, auf Asylanten spucken, sie bedrohen, lachen, wenn deren Unterkünfte brennen und schreien, dass SIE das Volk sind? Ich bin ein Teil vom Volk ... aber mit solchem Abschaum möchte ich nicht in einen Topf geschmissen werden. NIEMALS !!!

Und wenn es so weiter geht, dann haben wir bald wieder eine Mauer um Deutschland rum und ständige Grenzkontrollen in Europa und dann ist es so ein wenig wie früher ... Aber diemal kann niemand sagen, er hätte von NIX gewusst. Sehenden Auges in die Katastophe hinein ...

Es darf keine Obergrenze geben, keine Obergrenze für Menschlichkeit. Helfen ist eine Eigenschaft, die uns Menschen menschlich macht ... Und was geht vor in diesem Volk? Hass und jeder hat nur Angst um die Wurst auf seinem Brot. Der Sozialstaat hat vorher schon gekränkelt und war hochgradig ungerecht. Das kann und darf man jetzt nicht auf die Flüchtlinge schieben, denn die können sicherlich nichts dafür. Das ist vorher schon schief gelaufen.

Ich habe nie viel von unserer Kanzlerin gehalten. Immer schön die Hände in den Schoss - Nur keine Verantwortung übernehmen und keine Entscheidungen treffen. Und jetzt tut sie was: Diese Frau hat einen Kurs und weicht NICHT ab, nur weil ein paar Pappnasen ihr Steine in den Weg legen. Immer größer wird der Gegendruck und endlich, endlich zeigt sie Rückgrat und ich finde es gut, was sie jetzt tut. Und beim den Statements des Herrn Seehofers muss ich mich fragen, was hier abgeht.

Nein, auch ich habe keine Lösung für dieses ganze Problem. Auch ich weiß nicht, was man machen könnte. Aber helfen muss man und beratschlagen. Und eigentlich wäre alles kein Problem, wenn die EU endlich mal so handeln würde, wie sie es tun sollte. Aber die meisten Länder halten beim Geld die Hände auf und dann kommt nichts mehr als heiße Luft. GEMEINSCHAFT ist hier nicht vorhanden und das ist unser eigentliches Problem hier. Würden Franzosen, Engländer, Spanier, Italiener, Polen etc. Flüchtlinge aufnehmen und diese geballten Menschenmassen in unserem Land "entzerren", dann könnten vielleicht auch mal realisierbare Lösungen gefunden werden. Davon sind wir aber ( leider ) Meilen entfernt. Griechenland steckt in einer schweren Kriese - vielleicht in einer der größten Kriese, welche dieses Land jemals bewältigen musste. Und ja, man kann sagen, denen wird Geld in den Rachen geschoben ... Aber besser den Griechen als den Banken - MEINE Meinung. Und diese Griechen, die, denen es nicht gut geht, die keinen Job haben, Hunger und nicht wissen, wie es weiter geht ... diese Griechen sind es, welche sich für die ankommenden Flüchtlinge einsetzen, die ihnen ASYL gewähren, helfen, wo sie nur können. Vielleicht scheißt die Not die Menschen ja doch zusammen und es geht hier vielen einfach zu gut ...

Manchmal bin ich einfach nur entsetzt, wie man so miteinander umgehen kann. Vielleicht kann meine Tochter ihren Kindern mal erzählen, sie hätte noch ein Europa ohne Grenzen kennengelernt ... Damals!

Ein bitterer Beigeschmack bleibt und wohl auch ein wenig Angst, was da noch so alles kommt. Aber mit Hass erreicht niemand etwas.

Josefines Welt

Teepott
mädels, ihr verwechselt hier

mädels, ihr verwechselt hier äpfel mit birnen und werft aussagen völlig durcheinander.

nirgends habe ich geschrieben, dass ich den mob der häuser anzündet gut finde !!!!!!!!!!

nirgends habe ich geschrieben, dass ich grenzen dicht machen für die richtige lösung halte!!!!!!!!!!

vielleicht drück ich mich auch missverständlich aus, kann sein. doch bitte legt mir keine worte in den mund, die ich so niemals gesagt habe.

kein wunder, dass dieses land so gespalten ist, wenn man nicht mal sagen darf was verbesserungswürdig ist ohne in eine völlig falsche ecke gedrängt zu werden!

ich verabschiede mich an der stelle.

schönes WE

josefine
-

Lieber Teepott!

Ich wollte DICH ganz bestimmt nicht angreifen ... Ich wollte nur MEINEN Standtpunkt darlegen, so, wie ich es sehe, was meine Meinung zu diesem Thema ist.

Fakt ist, dass hinter vielen Sätzen immer wieder das Wort "ABER" zu finden ist. Das unterstelle ich DIR jetzt nicht, dass ist einfach so. In den Printmedien, sozialen Netzwerken, den TV-Diskussionen.

Natürlich habe auch ich keinen wirklich sinnvollen Lösungsvorschlag und versage da auf voller Linie. Mein Gedanke geht nur dorthin, dass, wenn jemand ALLES aufgibt, er dafür seine Gründe hat. Das macht man nicht leichtfertig.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und niemand drängt Dich in eine Ecke für Deine Meinung. Sollte es sich für Dich so dargestellt haben, täte es mir leid.

Josefine 

Josefines Welt

Seiten