Psychologe verrät, warum Nichtrauchen so einfach ist

27 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Joergi
Psychologe verrät, warum Nichtrauchen so einfach ist

Hier den kompletten Artikel [b:1ad6683495][url=http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=080530042]lesen[/url][/b:1ad6683495].

Ohne Wertung meinerseits :shock: Dirol

Aller Anfang ist schwer...

aspis
Bild des Benutzers aspis
Jörg, ich schliesse mich

Jörg, ich schliesse mich Deiner Wertung an. Wink

Aber ich glaube nach wie vor, dass Rauchen eine Sucht ist und für uns NMR mal "nur Eine rauchen" mit Sicherheit wieder in die Sucht zurück führt.

Man sollte vorsichtig umgehen mit solchen wissenschaftlichen Neuentdeckungen. Die stellen eine Menge Wissen und Erfahrungen von Jahren in Frage.

Und wenn die Adresse praktischerweise gleich mitgeliefert wird, dann kommt bei mir sowieso Skepsis auf... :roll:

So ein [url=http://powerscout.net/download/Radix.htm]Zufall.[/url]. Ansonsten findet man im Netz nur Pressemitteilungen eines Verlages. So etwas Revolutionäres müsste sich doch herum sprechen, oder?? :aubacke2:

sieme
Sorry, da ist

Sorry, da ist wissenschaftlich nichts entdeckt worden, weder neu noch alt!

[i:7361ded76d]... einzige wissenschaftlich [b:7361ded76d]fundierte [/b:7361ded76d]Methode ... [/i:7361ded76d]
heißt nichts anderes als
[i:7361ded76d]... einzige wissenschaftlich [b:7361ded76d]begründete [/b:7361ded76d]Methode ... [/i:7361ded76d]

Wissenschaftlich begründet ist auch mein Pups, der mal riecht und manchmal nicht! Dazu hab ich mich schon 2001 in einem Fragebogen befragt und hatte eine Erfolgsqoute von 72%, mehr als alle Anderen!

Der obige Text ist natürlich Schwachsinn, liest sich aber gut Wink

Das ist in meinen Augen geschickt gemachte Werbung, deren Ziel es ist, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

OlafSt
Ich stimme @sieme zu - Das

Ich stimme @sieme zu - Das ist plumpe Werbung für ein vor einem Jahr erschienenes Buch.

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Spezialist
Erstaunlich, das auf die Idee

Erstaunlich, das auf die Idee noch keiner gekommen ist. Manchmal liegt die Lösung soo nah: Rauchen macht gar nicht süchtig!

Toll! Gut zu wissen!

Man was für ein IdioX

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

ichschaffees
und wir haben uns alle nur

Biggrin und wir haben uns alle nur geirrt Biggrin und uns das leben nur unnoetig schwer gemacht BiggrinBiggrin

nein, aber ich glaube, dass mit dem verfahren "es ist alles nur eine sache des einredens" immer wieder mal geld gemacht wird.

es wird bestimmt immer wieder juenger geben, die nach so einer entwoehnungsstrategie tatsaechlich aufhoeren koennen, aber die praxis hat in der regel ewas anderes bestaetigt

sieme
Der Typ gehört an die Tür

Der Typ gehört an die Tür genagelt (als Poster natürlich)!

Der bietet im Netz ein Seminar an, in dem man allen Ernst nach zum Gelegenheitsraucher werden soll. Nachdem man sich vorher das Rauchen abgewöhnt hat.

Auszug:

[i:b810783401][b:b810783401]Raucherentwöhnung Typ II[/b:b810783401]
Hiermit werden Sie zum echten Nichtraucher, der einfach nicht mehr rauchen muss, obwohl er es weiterhin noch kann. Gelegentlich mal eine Zigarette mitrauchen ist kein Problem - Sie sind "immun" gegen Rückfall ... [/i:b810783401]

Kostenpunkt 275,00 €. Hmmm, über 100 Tage nicht geraucht, das Geld habe ich ja schon gespart. Und gelegentlich eine rauchen klingt schon geil.

So ein B-Loch. Mit dem würde ich gerne mal diskutieren.

Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

OlafSt
Würde mich keine Sekunde

Würde mich keine Sekunde wundern, wenn der gute Mann nicht irgendwie mit der Z-Mafia verbandelt ist. Denen ist doch jedes Mittel recht, um Kunden zu gewinnen und zu halten...

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Und dann hat der gute Mann

Und dann hat der gute Mann noch ein Buch rausgebracht: "Abnehmen ist leichter als zunehmen". Er verspricht 3 kg in 1 Woche ohne Diät und Sport. Kein Witz, der Mann ist in meinen Augen ein Scharlatan!

  aufgehört am 03.03.2015

Klaus
:lol1: ...traurig - aber fast

:lol1: ...traurig - aber fast schon wieder genial, so'ne Type !
Wenn da nicht die Leichtgäubigen wären...
Nochn Buchvorschlag von mir: "Die Legende vom kalten Entzug - warum HeroinKonsum gesund sein kann..."

LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

aspis
Bild des Benutzers aspis
"Abnehmen ist leichter als

"Abnehmen ist leichter als zunehmen" - das mag bei Magersüchtigen zutreffen, bei mir ist das aber ganz anders!!
"Von nichts kommt nichts" ist realistischer, oder?
Na ja, vielleicht ist Fett ja auch intelligent (oh - die hat Angst, schnell auf die Hüften!!) und wir haben es nicht bemerkt!!

:lol1: :lol1: :lol1:

Seiten