pauline

374 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
pauline42
pauline

heute ist der 21.1.2011 und mein dritter rauchfreier Tag. Habe am 17 und 18 vormittags nicht geraucht da ich keine zigaretten mehr hatte. war aber nachmittags bei gabi und dann hab ich gedacht naja vorgenommen hast du dir den 21 dann kannst du ja noch eine rauchen.

trotz zyban hab ich eine gewisse unruhe in mir. will dauert was machen kann schlecht still sitzen . da ich jetzt die 2 te nacht nicht durch geschlafen ( seit 2 tagen nehm ich 2 am tag) habe reduziere ich wieder auf eine pille. war grad bei gabi sie wollt mir ne zigi anbieten aber es hat mir nicht mal was ausgemacht abzulehnen. fahr jetzt noch mal nach fulda zum bummeln. hab irgenwie das gefühl ich üsst die tage rum bekommen.

 

erster Versuch (in diesem jahr)  mit der letzten ziggi am 18. januar

gescheitert am 11.april

zweiter Versuch : letzte zigarette am 7.8.11 21 Uhr

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
@pauline

:winky1: Hallo pauline

Herzlich willkommen bei uns im Forum ich wünsche Dir viel Glück!

L.G.Qualmsocke

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

N.M.R
Hallo Pauline Ich heiße dich

Hallo Pauline

 

Ich heiße dich hier auch Willkommen, und kann dir sagen das Dieses Forum prima hilft um mit dem Rauchen aufzuhören.

Was ist Zyban !? Tabletten !!

Fürs aufhören ?

Ich nehme keinerlei Ersatzprodukte, und habe auch keine besonders große Willenskraft.

Aber ich will ja mit dem Rauchen aufhören, und nicht mit etwas anderem anfangen Wink

Aber mach du mal so, wenn du meinst das du das unbedingt brauchst.

Viel Glück bei deiner Mission.

Schönes Rauchfreies Wochenende Smile

LG
Marco

P.s

Marco hat am 17. Dezember 2010 um 10:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 35 Tage 5 Stunden 54 Minuten 1 Sekunde rauchfrei,
hat in dieser Zeit 1.762 Zigaretten nicht geraucht, 176,20 Euro gespart
2 Gramm Nikotin und 19 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
6 Tage 2 Stunden 50 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4693]Marco´s Tagebuch[/url]

Rauchen ist uncool, Nichtrauchen ist Freiheit

Rauchfrei seit 17 Dezember 2010

 

 

pauline42
moin moin heute ist mein 4

moin moin

heute ist mein 4 ter tag. trotz das ich gestern nur eine zyban genommen habe war ich die nacht wach. gott sei danke ist es aber nicht so das ich dann morgens wie  gerädert wäre. fühle mich top fit und geh dann erst mal ne runde laufen.

erster Versuch (in diesem jahr)  mit der letzten ziggi am 18. januar

gescheitert am 11.april

zweiter Versuch : letzte zigarette am 7.8.11 21 Uhr

pauline42
wahnsinn für die selbe

wahnsinn für die selbe strecke die ich vorgestern 55 min gelaufen bin hab ich heut nur 45 gebraucht. hätte nie gedacht das ich noch so viel reserven habe. schon des laufens wegen muss ich nichtraucher bleiben. es bringt mir so viel. es macht mir den kopf frei und bringt mir eine gewisse innerer ruhe. ich glaub auch net das ich am montag wenn ich arbeiten muss probleme habe schließlich hat ich montag und dienstag auch gearbeitet und da hats mir auch nix ausgemacht erst als ich zur gabi hoch bin hab ich ja eine geraucht. deswegen geh ich jetzt erst mal net so oft hoch. war vorhin oben der gdanke war irgendwo im hinterkopf aber wirklich gefehlt hat mir keine zigarette.

erster Versuch (in diesem jahr)  mit der letzten ziggi am 18. januar

gescheitert am 11.april

zweiter Versuch : letzte zigarette am 7.8.11 21 Uhr

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Hallo paulineSchön das es bei

:winky1: Hallo pauline

Schön das es bei dir so gut klappt, aber das mit deiner Freundin da kommst du nicht drum rum, du mußt Stur sein

es gibt immer wieder Situationen wo du nein sagen mußt!

Wünsche dir noch schönes Rauchfreies WE.

L.G. Qualmsocke

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

pauline42
so bin für heute genug

so bin für heute genug unterwegs gewesen. war bei iris ca 8 km eine strecke können auch 9 sein zurück bin ich natürlich auch wieder gelaufen.

hab mich grad gewogen wiege 67,9 ganz schön viel aber ok so lange es net mehr wird

dass kann ich mir net auch noch leisten meinen kleiderschrank neu zu bestücken.

erster Versuch (in diesem jahr)  mit der letzten ziggi am 18. januar

gescheitert am 11.april

zweiter Versuch : letzte zigarette am 7.8.11 21 Uhr

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Pauline,herzlich

Hallo Pauline,

herzlich willkommen im Forum.

Du machst es schon sehr gut und bleibe dabei. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Deine Konfektionsgröße sich nach oben erweitert - doch wenn Du sportlich weiterhin fit bleibst, ist das gut so.

Deine Unruhe in Dir ist darauf zurück zu führen, weil sich dein Körper erst "den Entzugserscheinungen" fügen muss - er regenerriert sich so zu sagen. Eben alles, was Du tust, um Deine NMR- Karriere durch zu ziehen zeigt sich irgendwie dadurch. So hilft Zybam sogar noch ausführlicher dabei.

Einen Tipp von mir: Die NÄCHSTE nicht anbrennen - dann machst Du keinen Fehler. Blum 3

Grüße vom Foren-Opa

pauline42
so heute ist mein 5

so heute ist mein 5 rauchfreier tag. ich fühle mich recht wohl. war heute früh bei gabi hatte schon im hinterkopf das ich mir sonst eine angesteckt habe. da ich ja in meiner wohnung net geraucht habe bin ich ja immer hoch gegangen. ist aber nicht schlimm gewesen keine anzustecken. lutsch halt viel bonbons.

hab bischen rumgelesen das mit den blähungen ist bei mir auch allerdings net so schlimm. ich dachte aber das es vom saft trinken kommt.

trinken hilft wirklich trink unmengen. ca 3 ltr. tee 2 ltr. saft und ca 1 ltr brühe. versuche auch durchs trinken nicht so viel zu essen dadurch das ich den ranzen durch flüssigkeit voll habe kann ich ja net auch noch süßkram reinstopfen.

morgen muss ich wieder arbeiten aber da ist die versuchung net so schlimm. hatt mir aber meinen ersten nmr tag so gelegt das ich frei hatte und mehr für mich allein sein konnte.

erster Versuch (in diesem jahr)  mit der letzten ziggi am 18. januar

gescheitert am 11.april

zweiter Versuch : letzte zigarette am 7.8.11 21 Uhr

josefine
Bild des Benutzers josefine
.

Hallo Pauline!

Du hast in N.M.R.-Tagebuch gefragt, was dieser Elch ist ... Nun, das ist das Maskottchen von SWR3. Und die kamen vor einigen Jahren auf die Idee, im Sender sozugagen "Öffentlich" mit dem rauchen aufzuhören. Und da lag dann irgendwo die Geburtsstunde vom Rauchfrei-Elch. Der zählt für Dich die Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre, in denen Du keine Zigarette angezündet hast. So nebenbei errechnet er Dir, was Du an Geld gespart hast, wieviel Nikotin und Teer Deine Lungen aufgenommen hätten, wenn Du weiter geraucht hättest usw.

Ein wirklich prima Motivationselch ... Kannst Du Dir runterladen; gib einfach "SWR3 RAUCHFREI" bei Dr. Google ein - Ist KOSTENLOS! Und immer, wenn Du den Computer anmachst, dann erzählt er Dir, wie weit Du schon gekommen bist.

Schönen Abend noch und mach' bitte weiter so ... Einfach die nächste Zigarette nicht anzünden.

 

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

pauline42
hi josefinedanke für die elch

hi josefine

danke für die elch aufklärung ja werd nachher mal schauen ob ich es hin bekomme.

ich bin stinksauer. vor ein paar wochen hab ich mit bekommen das meine 14 jährige tochter raucht und das obwohl sie  mir die hölle heiß gemacht hatte als ich wieder anfing. sie hat geheult und hatte angst wegen krebs und sterben usw. wie bereits mal erwänt habe ich auch nicht in der wohnung geraucht. naja auf jeden fall hab ich ihr das angebot gemacht wir würden es beide lassen. sie gab mir keine antwort.

ich hab öfter mit ihr geredet wie blöd ich es finde. jetzt hat sie bestimmt seit 2 wochen nicht geraucht. es ist ja net so das sie täglich raucht aber so ist meistens der anfang.

auf jeden fall hat sie sich riesig gefreut als ich sagte das ich aufhöre. so und nun komme ich heim und ihre freundin ( durch die sie überhaupt raucht) behaupte ich zumindest) war da und hat zigaretten mitgebracht dann sind sie erst mal raus eine rauchen. boa ich könnt echt kotzen. hab ich ihr auch gesagt sie weiß ganz genau wie schwer es mir fiel und das ich immer wieder angefangen habe bzw es nicht geschafft habe es zu lassen. und dann so was kann ja wohl net war sein. ihre freundin meinte auch noch so bescheuert sie können es jederzeit lassen ich bin richtig laut geworden und konnte gar net verstehen wie blöd sie sind. sie sieht doch an mir selber das man es net einfach lassen kann.

wie denkt ihr darüber. verbieten würde denk ich mal nix bringen wenn sie es nicht einsieht würde sie es heimlich machen.

erster Versuch (in diesem jahr)  mit der letzten ziggi am 18. januar

gescheitert am 11.april

zweiter Versuch : letzte zigarette am 7.8.11 21 Uhr

Seiten