seit 28.5.2010 ohne Kippe

540 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Surfer
seit 28.5.2010 ohne Kippe

Hallo,

Bin 41, männlich und rauche schon locker seit dem 14. Lebensjahr regelmäßig habe schon 1000 Mal versucht aufzuhören (auch immer mal wieder für ein paar Monate bis zu einem Jahr geschafft) und bisher immer wieder angefangen.
Am 28.5.2010 war dann schluß und jetzt meine ich es auch ernst. In den Tagen davor hab ich Idiot natürlich noch ne ganze Stange Kippen durchgezogen..... bekloppt! Von ca. 30 Kippen auf null ist ganz schön heftig.
Zur persönlichen Folter habe ich sogar noch 3 Stangen Gauloises Blondes herumliegen und google mir bei Lust auf ne Zigarette immer nen schönen Artikel über Lugenkrebs....... motiviert ungemein nicht wieder anzufangen. Ist vielleicht erwas gestört brutal, aber wirksam.
Da meine Frau nie geraucht hat kann sie die Probleme gar nicht verstehen.
Meine Kinder haben mir zum Geburtstag ein riesiges grünes Sparschwein geschenkt. Da werfe ich jetzt jeden Tag 6 Euro rein. Auch das hilft ganz prima, um sich zu motivieren.

Morgen will ich mir einen Termin für eine Lungen-CT besorgen - auch Raucher-screening genannt. Habe mittlerweile echt Angst bekommen. Warum ich mich früher nie mit den Folgen beschäftigt habe ist mir eigentlich völlig schleierhaft. Auf jeden Fall möchte ich wissen, ob ich mir so nen blödes Karzinom angequalmt habe. Es gibt da ja die "schönsten" Sachen.
Entzugserscheinungen werden von mir also mit gezielter Panik "platt gemacht".
Momentan bin ich nur froh, dass ich es überhaupt geschafft habe, aber die Angst vor dem Rückfall in ein paar Monaten ist irgendwie äußerst uncool.
Die netten Symptome wie nächtliche Schweissausbrüche, Schlaflosigkeit, Gereiztheit waren in den ersten 3 Tagen die Hölle, jetzt geht es eigentlich schon deutlich besser. Na ja, die Schlaflosigkeit ist irgendwie noch gegeben (siehe Uhrzeit des Eintrags).

Biggrin

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Krümmelchen
Guten Morgen Surfer,

Guten Morgen Surfer,

hört sich auf jeden Fall sehr entschlossen an... super...die ersten Tage hast auch schon hinter dir :applaus: sei stolz drauf...

Ich habe mich auch immer wieder mal durch checken lassen (ca. alle 2 Jahre), Lungenfunktionstest, EKG usw. wollte auch wissen, wie der Stand meiner Gesundheit ist...denke, dass ist wichtig...mir ging es ähnlich wie dir...früher habe ich mir über die Folgen meiner Raucherei auch keine Gedanken gemacht und dann kippte es in meinen Kopf und irgendwie wurde mir bewußt, dass meine Gesundheit mittlerweile doch ganz schön unter der Raucherei leidet und die Angst, dass es Folgen zeigt, wuchs....

Das grüne Sparschwein ist super, da merkt man erst wie schnell da Geld zusammen kommt, in einem anderen Forum, kannte ich einen, der hat das auch gemacht und so letztlich seine Amerikareise zusammen bekommen, einfach nur durch das NMR...fand ich den Hammer

Das deine Frau nicht raucht ist ja eigentlich ein Vorteil und wenn du Verständnis brauchst, Mut und einfach nur jammern willst, dann ist das hier doch der Bester Ort für Wink

Laß von dir hören....
Und ne warme Milch mit Honig oder Entspannungsbad bringe Bettschwere :schlafen:

lg

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hi surfer,

Hi surfer,

Ich finde auch, dass sich dein Entschluss fest anhört,
na dann wünsch ich dir viel Erfolg !!!

ich werd mal ab und an nach dir schauen, wie es dir so geht Wink

Viel Kraft und Durchhaltevermögen, Hast ja morgen schon eine Woche Dirol Biggrin Wink

lG
die Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hallo Surfer,

Hallo Surfer,

herzlich willkommen hier und Gratulation zu deinem Entschluss.
Wie man aufhört, weißt du ja aus Erfahrung. Wink
Jetzt heiß es nur noch DURCHALTEN!

Ich wünsche dir die Kraft, die es braucht und alles Gute.
mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Surfer
Danke für den Zuspruch!

Biggrin Der Zuspruch hilft ungemein!!!

Habe mich nach dem Mittagessen zum Joggen aufgemacht. Ca. 3,7 km quer durch die Pampa. Ging recht gut. 600 m erste leichtere Seitenstiche ... einfach ignorieren, 1200 m Lunge beginnt Schleimabsonderung ..... ja raus mit dem Scheiß!!! Dann die fiese Steigungsstrecke ... nur nicht steheen bleiben und straff weiterlaufen. 2,6 km es geht wieder besser. 3,6 km ... geschafft, Töchtercheb ist verblüfft...... deer alte kann ja sogar noch rennen.

Die Zeit war 19 min., besser war ich nur vor 10 Jahren, aber auch nicht viel.

Dann der liebe Zuspruch von euch! Das motiviert! Ich drehe jetzt noch ne Runde, habe nämlich plötzlich kein carving mehr nach ner Kippe.

Biggrin

Wollen wir doch mal sehen, ob wir die Lunge nicht schnell wieder in den Griff kriegen. Kampf dem Teer!!! :twisted:

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Surfer
Tag 6, 2. Runde

Tag 6, 2. Runde in 18min 42 sek gelaufen. Fühle mich richtig gut und bin irre stolz.
Keinen Bock mehr auf ne Kippe. Biggrin

Kampf dem Teer!!! :twisted:

Fuck it. Ich habe es geschafft.

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
tapfer und super und gut !

tapfer und super und gut !
aber übernimm dich nicht gleich am anfang.
denn das wär megablöd, wenn du dir irgenden muskel verzerrst oder irgendwas, so dass das joggen dann erstmal nimmer geht.
alles schon dagewesen.
"ernährungsterrorist" haha - macht einfach spaß auf gutes essen zu achten, weil schmeckt ja auch viel besser! :essen:

lg
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Surfer
Hi quaxin,

Hi quaxin,

wenn ich etwas mache, dann immer extrem. Ob das das Qualmen ist, das Arbeiten, das sich Fortbilden, Abhängen, Surfen oder Joggen. Ist halt typisches Kettenraucer Suchtverhalten.

Liebe Grüße

Surfer

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Binchen
Das ist

Das ist Suchtverlagerungsverhalten - das ist bis zu einem gewissen Maße o.k., aber übertreiben sollte man es nicht. Als mein Mann nach seiner Lungenentzündung nicht mehr rauchte, hat er noch mehr gearbeitet. Das Resultat war dann ein Herzinfarkt.

Sei einfach nur vorsichtig.

MayaK
Bild des Benutzers MayaK
ich gratuliere auch zu deinem

ich gratuliere auch zu deinem entschluss ,ein bisschen musste ich schmunzeln ,wegen deiner panikmache ,aber wenn es dich weiter bringt ,dann nur zu .Ich kenn das auch ,sobald der Glimmstengel ad akta war ,bin ich los gesportelt ....laufen spuckt ja auch Glückshormone aus ,also der drang nach mehr ,ist durchaus normal .Jeden 2. tag laufen ist ,denke ich ,ok.Achte viell. auch auf deinen Puls .Du hast meine Bewunderung ,mach weiter so .

Surfer
Hallo Maya und MayaK und

Ihr seid echt lieb,

logisch ist meine Panikmache voll histerisch.... hat mich ja die letzten 26 oder 27 Jahre auch nicht verrückt gemacht. Ja, es hilft, da man sich echt leichter unter Kontrolle kriegt. A propos Kontrolle, dieses Forum hilft mir rein psychisch echt enorm - einfach eine tolle Unterstützung. Danke nochmal.
gehe morgen früh wieder laufen.... scheiß Gefühl wenn es im Brustkorb reisst wenn man mal nen bischen was von sich verlangt.:P Blum 3
Hab mir schon überlegt die CT mal noch etwas zu verschieben, damit die Angst im Nacken bleibt...... ich kenne mich ja......, leider.

Vielleicht schreibe ich in den nächsten Tagen mal meine abstruse "Rauchergechichte" auf. Würde bestimmt einige amüsieren, wie man so blöd sein kann.

So, jetzt geht es mir wieder besser....... weil ihr da seid und euch für meine scheiß (Ex-)Raucheridentität interessiert.

Merci et bonne nuit!

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Seiten