mrs.rumpels Tagebuch

53 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mrs.rumpel
mrs.rumpels Tagebuch

Tag 1 (I)

Ein klein wenig habe ich ja schon geschafft und bisher gehts mir gut. Deshalb schreibe ich mir hier mal meine persönlichen Motivatitionsgründe auf, quasi für schlechte Zeiten:

a) Der eklige Husten kommt nur vom Rauchen!
b) ich könnte meinen Magen noch retten, wenn ich nicht mehr rauche!
c) Geld
d) Ich stinke nicht mehr
e) mein Dad
f ) Mehr Fitness

Weiterhin gelten natürlich all die anderen Gründe, warum Rauchen einfach schei*e ist.

Ich trinke übrigens mein 6. Glas Wasser.... diese psychische Abhängigkeit macht einen schon ein wenig Gaga. Wenn ich beschäftigt war, dann habe ich es öfters locker 3 oder 4 Stunden ohne Rauchen ausgehalten, besonders wenn ich vorm PC saß und nun, wo ich nicht will, da sitzt mir das Teufelchen auf der Schulter... man man man...

ich glaube es wird noch hart für mich

:?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3897.html]mrs.rumpels Kopf-Wirr-Warr[/url]
NMR seit 20.08.08

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hallo du

Hallo du

Also, ein Kinderspiel ist es für niemanden hier in der ersten Zeit.
Da musst du also leider durch, durch die erste harte Zeit. Was man aber immer wieder sagen kann, das wirst du auch schon in vielen Tagebüchern gelesen haben: Es wird von Tag zu Tag besser Wink
Du musst einfach die ersten Tage hart bleiben, dein Wasser schön weiter trinken bei jedem Schmachter und dann wird das schon Dirol
Schlafstörungen gehören meist dazu, vielleicht wirst du auch diese haben in der ersten Zeit :roll:
Ich sag einfach mal: Ganz viel Kraft schick ich Wink
so long
die Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

mrs.rumpel
Danke für die aufmunternden

Danke für die aufmunternden Worte Nette.

ABER: Habe heute morgen eine mail bekommen, dass eine Prüfung von mir auf den 19.8 um 5 Wochen vorverlegt wurde. Da ich mich gedanklich die ganze Zeit mit dem :twisted: beschäftige und mich somit nicht aufs Lernen konzentrieren kann, lege ich mein Vorhaben jetzt erstmal auf Eis. Ich kanns mir leider nicht erlauben, diese Prüfung zu verhauen, da ich dann nen ganzes Semester wiederholen muss und wenn mir die ganze Zeit was anderes im Kopf herumspukt, dann kann ich nicht konzentriert lernen Sad
Habe eh schon Prüfungsangst und ich habe einfach Angst, wenn ich mich gleich mit zwei Sachen belaste, dass dann beides scheitert.

Es ist natürlich eine (für mich durchaus willkommene) Ausrede, dass weiß ich auch, die ganze Aktion wird auch nicht auf die lange Bank geschoben, ab dem 19. fang ich dann wieder von vorne an.

Werde mich dann wieder melden

:?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3897.html]mrs.rumpels Kopf-Wirr-Warr[/url]
NMR seit 20.08.08

schmiddi
Bild des Benutzers schmiddi
Hallo und willkommen!

Hallo und willkommen!

Ist doch gar nicht schlecht, wenn man ein festes Datum im Kopf hat, um mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass Du Dir den Streß jetzt vorher nicht antun willst.
Aber wenn Du dann am 19.08. hier in Dein TB zurückkommst, dann lies Dir Deine o. g. Gründe nochmal durch, und dann beginne Dein neues Leben.
Drück Dir die Daumen, dass es klappt (mit der Prüfung, und danach mit dem Nicht-mehr-Rauchen).

Hoffe, wir hören von Dir

Gruß,
Schmiddi

puppilein
Wie schade ich dachte ich

Wie schade ich dachte ich habe eine verbündete ,aber ist scho klar das die Prüfung jetzt vorgeht. Ich hoffe wir höhren dann auch am 19.8 wieder halte dir den weg frei. Lg Ise

Nichtraucher seit 25.08.08 10.00 Uhr
Alles wird gut !!

mrs.rumpel
I'm back again

soooo.. die letzte zigarette habe ich gerade ausgemacht.

Ab jetzt beginnt ein neues Leben :!:

Ich fange mal damit an, dass ich jetzt Schlafen gehe Wink

Fortsetzung folgt...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3897.html]mrs.rumpels Kopf-Wirr-Warr[/url]
NMR seit 20.08.08

schmiddi
Bild des Benutzers schmiddi
Gratulation!

Gratulation!
Der erste Schritt ist getan!

Ganz viel Kraft für die ersten Tage wünsche ich Dir!
:applaus: :applaus: :applaus:

LG
Schmiddi

CABA
Bild des Benutzers CABA
@viel Glück Frau Rumpel,

Lol Biggrin @viel Glück Frau Rumpel,

gute Nerven, guten Schlaf, gute Laune...

wünscht CABA :bounce: :danci1: :kaffeepc:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

mrs.rumpel
Hallo,

Hallo,

Mittlerweile sind die ersten 1 1/2 Tage rum und mir geht es eigentlich ganz gut. (Damit habe ich meine bisherige Bestzeit ja bereits geschlagen Wink )
In meinem Kopf spukt das ganze Thema natürlich munter herum, aber da ich mehr an das Nichtrauchen als an das Rauchen denke, ist es einigermaßen ertragbar.
Meine Prüfung ist übrigens super gelaufen, habe mit "sehr gut" das ganze Ding abgehakt und nun endlich Ferien.
Mein erster "qualmfreien" Tag verging schneller als ich gedacht habe, da ich viel unterwegs war. Morgens musste ich zum Zahnarzt und dann bin ich gleich weiter zu einer Freundin und habe sie beim Lernen unterstützt. Sie selber raucht gar nicht und daher musste ich auch nicht soviel grübeln Wink Ich bin dann erst spät nach Hause gekommen und gleich ins Bett gefallen.
Heute morgen wusste ich erstmal nix mit mir anzufangen, dass mag daran liegen, dass ich mein festes morgendliches Ritual hatte und das muss ich jetzt erstmal neu erfinden und umstellen. Biggrin Irgendwie habe ich da jetzt "3 Lücken"
Nun.... so weit so gut, jetzt suche ich mir erstmal ne neue Ablenkung, gibt ja schließlich tausend Möglichkeiten Biggrin

Vielen Dank für eure Wünsche! Biggrin

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3897.html]mrs.rumpels Kopf-Wirr-Warr[/url]
NMR seit 20.08.08

mrs.rumpel
Tag 3

:?
Heute ist alles bäääääh.
Ich habe richtig schlecht geschlafen und unheimlich schlecht geträumt (Ich habe ab und an mal Träume, die mir so real vorkommen, dass ich morgens erstmal verstehen muss dass es nur ein Traum war. Ist ein sehr komisches Gefühl...und heute Nacht hatte ich auch wieder so einen Traum)
Bisher hockt mir auch die ganze Zeit der :twisted: auf der Schulter, ich versuch ihn immer wieder mit Wasser wegzuspülen....
Außerdem habe ich seit heute morgen alle Stimmungslagen bereits mindestens einmal durchgemacht . :roll:
Es scheint heute wieder einer dieser "ich hasse alles und jeden auf dieser Welt - und mich selbst hasse ich von allen am Meisten" zu werden. Wird normalerweise gegen Abend am schlimmsten.
Werde wohl nachher mal zum Sport gehen, vielleicht sorgt das für eine bessere Laune.

Mal sehen, was an diesem Tag noch so alles geschehen wird.. :shock:

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3897.html]mrs.rumpels Kopf-Wirr-Warr[/url]
NMR seit 20.08.08

mrs.rumpel
hallo,

hallo,

habe mich wieder etwas gefangen Biggrin
nachdems beim sport so richtig schön weh tat, war dann auch das rauchen/ nicht-rauchen erstmal vergessen Blum 3
werde ich mir für die nächsten tage merken und wenns schlimm wird, dann gehe ich einfach zum sport. hätte sicherlich auch vorteile für meine figur. Wink
außerdem sind 2 neue bücher bei mir angekommen, das erste ist schonmal so wie erhofft...:D

habe mal eine frage an euch: Seit einem Jahr habe ich so einen schleimigen-fiesen-raucherhusten. wann wird denn das so erfahrungsgemäß besser?

viele grüße!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3897.html]mrs.rumpels Kopf-Wirr-Warr[/url]
NMR seit 20.08.08

Seiten