Inas Tagebuch

27 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
InaLeFay
Inas Tagebuch

so, hier nun auch mein tagebuch,
ist zwar vielleicht noch etwas früh, weil ich mir für heute noch erlaube zu rauchen, aber ab morgen früh soll damit schluss sein.
zu meiner person:
ich bin 32 jahre alt und rauche (fast) ununterbrochen seit meinem 16. Lebensjahr. das ist zu lange.
ich habe im frühjahr 2004 mal für ein jahr eine rauchpause eingelegt, mit hilfe von allan carrs blauem buch, und im frühsommer 2005 aus frust wieder angefangen.
ich hatte 15 kg mehr auf den rippen, war leicht reizbar, habe akne bekommen wie in teenie-zeiten und habe mich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt.
zu dem zeitpunkt, als ich wieder angefangen habe, hatte ich stress mit einer altbau renovierung, nichts lief so, wie es sollte, und ich habe mir wieder eine zigarette angesteckt.
dumm gelaufen...
seitdem bin ich wieder kräftig dabei und rauche so 30-35 zigaretten am tag. das ist einfach zu viel.
habe zwischendurch zwar immer gesagt, ich höre irgendwann wieder auf, aber sowas verschiebt man ja immer allzu gerne.
vor einem jahr habe ich eine thrombose bekommen, aber selbst das hat mich nicht dazu bewogen ganz mit dem rauchen aufzuhören. hab nur 14 tage geschafft.
aber mittlerweile bin ich menthal an dem punkt angekommen, wo ich mir sage, das geht so nicht, du musst dir einen zeitpunkt setzen, wo endgültig schluss ist mit dem rauchen.
mein lebensgefährte ist auch ein recht starker raucher und wir haben vor ein paar tagen beschlossen, diese woche mit den kippen schluss zu machen.
und heute morgen sind wir uns einig gewesen, dieser tag wird der letzte tag sein, an dem wir noch rauchen, heute abend werden alle aschenbecher verbannt, feuerzeuge ausser sicht geräumt und es werden keine zigaretten mehr gekauft. punktum.
ich hoffe, wir ziehen das durch und werden nicht rückfällig.
ich weiss, dass ich schon mal ein jahr durchgehalten habe, aber in allan carrs buch steht auch, dass der zweite anlauf wieder ganz mit dem rauchen aufzuhören sehr schwer ist...
aber ich versuche mich davon nicht entmutigen zu lassen.
ich will keine raucherin mehr sein.
liebe grüße
Ina

letzte zigarette am 16.06.2007 um 20.00 uhr

bille
Hallo und herzlich willkommen

Hallo und herzlich willkommen.

Für mich war der erste Anlauf richtig easy - genau wie das Wiederanfangen, weil, es war ja nicht schwer aufzuhören. Jetzt habe ich ganz schön gelitten und hoffe, dass es mich davon abhält, jemals wieder anzufangen. Nein, eigentlich hoffe ich es nicht - ich will es nicht mehr!!!!

Ich drücke euch die Daumen und hoffe, das ihr es gemeinsam packt.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

InaLeFay
ja, das erste mal aufhören

ja, das erste mal aufhören hatte ich mir damals auch schlimmer vorgestellt, deswegen hat es mich wohl auch verleitet eine anzustecken.
den fehler will ich nicht mehr machen.
beim ersten mal hab ich mir nach einem tag nicht-rauchen gesagt:
wie bescheuert wärst du, wenn du dir jetzt eine ansteckst, wenn du den ersten schlimmen tag schon geschafft hast?
das hab ich mir dann jeden tag gesagt...
aber dann nach nem jahr wieder eine geraucht...*grmpf*
jetzt habe ich aber wieder elan es schaffen zu wollen und heute schmecken die ziggies auch gar nicht so gut.
je mehr ich hier im forum lese, desto motivierter werde ich...
lg
Ina

letzte zigarette am 16.06.2007 um 20.00 uhr

aspis
Bild des Benutzers aspis
Hallo Ina,

Hallo Ina,

versuch es einfach. Du wirst dann schon merken, ob es schwerer ist als beim ersten Mal. Vielleicht tritt der Fall ja gar nicht ein?!
Willkommen hier im Forum! Für Eure Motivation gibts doch was: Den [url=http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/download.html]Elch von SWR3[/url] (<= einfach draufklicken). Da tragt Ihr Euer Aufhördatum etc. ein und dann wird für Euch Alles gezählt: Die Zeit als NichtMehrRaucher, die nicht gerauchten Kippen, Nikotin, Teer.... und vor allem das gesparte Geld.

Ich wünsche Dir und deinem Lebensgefährten alles Gute für Euer gemeinsames Vorhaben! Ihr werdet es nicht bereuen.

Liebe Grüsse von Maggie.

Blume
es ist eine gute idee mit dem

es ist eine gute idee mit dem Rauchen aufzuhören, ob es besser oder schwere ist als das erste mal, naja ist immer schwer, ich hab da auch schon mehrfache versuche hinter mir. Momentan rauch ich seit über 4 Wochen gar nicht mehr und bin zum ersten mal sehr froh drum, und es macht mir nix aus. Aber leider hab ich seit dem we auch eine sehr schmerzhafte trombose und auch darum bin ich sehr froh, ich würde mich gar nicht trauen mitso was weiter zu rauchen. Mein Mann ist auch raucher, und der raucht munter weiter. Gott sei dank ströt mich das im Moment nicht. ich ziehs jetzt einfachdurch, hab keine Angst nach drei Tagen ist das schlimmste vorbei und es geht bergauf. Denk einfach immer blso die nächste nicht anzünden und dann wirds gehn, und der gedanke: ich darf nie wieder rauchen, denn musst verbannen, denk einfach heute rauch ich nciht und morgen mal sehn, und das tag für tag dann wirds auch und viel viel trinken.
Alles liebe und gutes gelingen für morgen Blümchen

Dieser Weg wird kein leichter sein

Anonymous (nicht überprüft)
Hallo Ina,

Hallo Ina,

ich habe nach dem Buch von Allen Carr ein halbes Jahr nicht geraucht und dann auch aus einer Frustsituation wieder angefangen. Aber ich habe festgestellt, dass mir das Buch auch später wieder geholfen hat. Das Aufhören war dann zwar anders, aber das Buch hat mir dabei geholfen, nicht wieder in die "du mußt auf was verzichten"-Schiene zu rutschen, sondern mich darauf zu freuen, dass ich dann nicht mehr rauchen muss.
Zudem könnt ihr euch hier im Forum mit ganz vielen Gleichgesinnten austauschen, gerade auch dann wenn mal eine von den frustrierenderen Lebensphasen ansteht!

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen!

LG
Jane

InaLeFay
erst mal ganz lieben dank für

erst mal ganz lieben dank für eure netten posts und aufmunternden worte.
den elch werde ich mir morgen (startschuss) runterladen.
das buch von allan carr habe ich mir auch wieder rausgesucht und werde gleich anfangen zu lesen.
meinen lebensgefährten werde ich nicht ins forum kriegen, er ist ein absoluter internet-muffel, aber ich kann ab und an auch berichten , wie es bei ihm läuft.
er ist ziemlich euphorisch und meint, das wird alles ganz easy, ich habe da noch leichte zweifel, da ich meinen inneren schweinehund ja kenne *g*
Lg
Ina

letzte zigarette am 16.06.2007 um 20.00 uhr

Calliphorida
Hallo Ina

Hallo Ina

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im bestem Forum Wink
Ich drücke die für morgen ganz feste die Daumen

LG Janine

Blume
Nur keine Angst haben du tust

Nur keine Angst haben du tust nichts schlechtes sonder was was dir absolut gut tut du hörst auf mit rauchen

Blume

Dieser Weg wird kein leichter sein

Eliot
HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo Ina.

Auch ich möchte dir für morgen und für die Zeit danach (!) ganz fest die Daumen drücken!!!!
Lol

Ich habe auch mit dem Carr-Buch für einige Monate aufgehört. Es fiel mir damals nicht sehr schwer. Habe leider, genau wie du, in einer Stressphase wieder angefangen. Jetzt bin ich seit neun Tagen wieder rauchfrei. Die erste Woche war ganz easy, jetzt habe ich grade ein paar Problemchen, von denen ich glaube, dass ich sie wieder in den Griff bekomme.

:D[color=red:c9b288aa5a] !!!GANZ VIEL GLÜCK!!!!! [/color:c9b288aa5a] Biggrin

Eliot
Ich habe meine Unterschrift

Ich habe meine Unterschrift vergessen!!! *lach*

Liebe Grüße, Elke

Seiten