Wenn eh schon alles mist ist

86 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
AyakaAnabuki
Wenn eh schon alles mist ist

hallo liebe forenkollegen,

ein paar von euch werden sich ja vielleicht noch an mich erinnern - vor allem wohl die liebe CABA die immer für mich da ist Biggrin .

Am montag den 16.03. (oder besser gesagt die letzte zigarette am sonntag) ist es soweit - ich werde mit dem rauchen aufhören und das endgültig.

meine [b:62bfe4972f]raucherkarriere[/b:62bfe4972f] hat mit 17 begonnen und mit durchschnittlich 30 zigaretten am tag gehör ich wohl zu den starken rauchern.

meine [b:62bfe4972f]nichtmehrraucherkarriere[/b:62bfe4972f]: mal 6 monate einfach so und dann nochmal 3 monate nach einer COPD diagnose. eigentlich gings mir mit der aufhörerei und dem entzug immer ganz gut und ich hab nciht wahnsinnig gelitten. rückfällig wurde ich in beiden fällen aufgrung einer trennung - die mir immer sehr zusetzen.

dieses mal: bei meinem vater wurde lungenkrebs disgnostiziert. aufgrund des COPD ist seine lunge so zerstört, dass sie ihn nicht mal operieren können. plötzlich sind die auswirkungen so nah da, die man sonst aufgrund des langen zeitraums der schädigungen ja nicht wirklich wahrhaben will/kann.

keiner denkt drüber nach sich den arm abzuhacken - weil das spürt man ja gleich - jetzt wo ichs vor augen hab reichts aber endgültig.

ausserdem ist grad wieder eine beziehung um die ich ein jahr gekämpft habe in die binsen gegangen - daher kann der übliche wiederanfang-grund gar nicht eintreten - ganz logisch.

ich hab jetzt viel zeit für mich und möchte mich um mich kümmern und mir was gutes tun auf das ich stolz sein kann um wieder auf die beine zu kommen und NMR ist sicher das beste was man für sich tun kann (wenn cih allein dran denk wir gut es mir zu NMR zeiten ging)

der elch ist geladen - das wochenende zieh ich mit einer freundin durch die stadt - das bringt nix - aber wenn ich mich für die nächste woche ins bettchen leg is schluss mit den Zigaretten.

hoffe ihr nehmt mcih wieder in eure illustre runde auf und ich kann mich ein bisschen ausjammern wenn der :twisted: kommt und ich wieder zu denken beginn, dass es ja eh ncihts schlimmes ist die eine mal zu rauchen Biggrin

alles liebe

ayaka

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

MarkNeil
Warum bis montag warten ?

Warum bis montag warten ? Dirol

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben

Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]

AyakaAnabuki
weil ich mich kenne

weil ich mich kenne Sad

ich hab mir diesen montag in vielerlei hinsicht als ein besonderes datum gesetzt - weil ja eben so viel zusammenkommt.

klar, die sache mit meinem vater muss cih einfach so nehmen, aber ich möchte das wochenende noch trauern und ein bisschen schwach sein dürfen und wohl auch ein bisschen in selbstmitleid versinken - am montag wird dann das programm gestartet (inkl. sport und etc ... was eben so beim NMR auch hilft).

ausserdem gehts heut auf die piste und so in den ersten 3 tagen des kalten entzugs steh ich das nicht durch.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

Björn
Hi!

Hi!

Ich wünsche dir viel Erfolg! Das wird schon!!!

Gruß
Björn

powergitti
Hallo Doris (? glaube ich

Hallo Doris (? glaube ich oder???)

Du mit deinem schönen Avantar bist mir gleich wieder aufgefallen Biggrin ! Es ist ne Weile her, wo ich in deinem TB gelesen habe und es mir mit deinen Beziehungen leid tat, dass die auseinanderbrachen!

Nun kommt noch das Schicksal deines Vaters hinzu.....sehr schlimm und ich wünsche dir und allen Beteiligten viel Kraft!

Es ist niemals zu spät aufzuhören....toll, dass du es ein weiteres und hoffentlich letztes Mal in Angriff nimmst und du das NR-Leben anstrebst. Nun kann ich mitreden: es ist ein tolles Gefühl und der :twisted: hat sich doch tatsächlich verabschiedet....ich hätte das niemals geglaubt :oops: Lol

Also: toi, toi, toi für Montag und mach es gut.... ich steh dir gerne bei!

Schönes Wochenende und Grüsse
Brigitte

AyakaAnabuki
das ist total lieb von euch (

das ist total lieb von euch (@gitti - danke fürs kompliment zum avatar *freu*) - dafür ist dein hund auch total super (ich liebe grosse hunde)

ja - mit beziehungen hab ich wirklich alles andere als glück gehabt - drum dreh cih das ganze karma jetzt um und seh das als chance mich mal wirklich auf mich zu konzentrieren und das durchzuziehen - NMR hat mir immer ein super gefühl gegeben, auch wenns hart war .... aber allein schon wirklich wieder luft zu bekommen und 10x so viel energie wie vorher zu haben (verbinde damit eigentlich sehr viele positive erinnerungen) macht das leben lebenswerter Biggrin .

ich bin sehr optimistisch, dass dieses mal die voraussetzungen gegeben sind es wirklich zu schaffen und werd gleich am montag eien erstbericht erstellen.

ich wünsch euch allen ein superschönes wochenende ... und natürlich vor allem ein rauchfreies

PS: ja genau - Doris - RESPEKT!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

powergitti
Habe dein Kompliment an Wauwi

Habe dein Kompliment an Wauwi weitergegeben Wink

Dann freue ich mich auf deinen ersten Lagebericht!!!!

Tschaui und bis bald :winky1:

AyakaAnabuki
hatte ja selbst mal einen

hatte ja selbst mal einen neufundländer - ich lieb diese hunde - schön groß und ein ganz besonderer charakter Lol du weisst sicher was ich mein.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

powergitti
Oh ja, ich weiss was du

Oh ja, ich weiss was du meinst....und genau ein Stück von diesem speziellen Charakter wird dir ab Montag auch gut tun Wink ich lass dir ein bisschen Sturheit von unserem Neufi-Buben da! Er heist übrigens Bruce und wird im Juli 4 Jahre alt....ein wunderbarer Hund, wie es auch schon sein Vorgänger war. Jimmy wurde 12 Jahre alt.

Einmal einen Neufundländer, IMMER einen Neufundländer!!!!

powergitti
[size=18:1b2e398227][color

[size=18:1b2e398227][color=orange:1b2e398227]Heute ist dein grosser Tag!

Viel Kraft, Sturheit, Durchhaltewillen wünsch' ich dir![/color:1b2e398227]

[/size:1b2e398227] :danci1: :bounce: :danci1:

[color=blue:1b2e398227]Das geht scho![/color:1b2e398227]

:winky1:
Brigitte

AyakaAnabuki
Hallo Gitti

Hallo Gitti

DANKE!!! freut mich sehr, dass du an mich gedacht hast - naja ... eigentlich war er ganz genau gestern.

mir sind dann um 17.30 die zigaretten ausgegangen und seitdem bin ich clean Biggrin . laut elch sind das schon 20 nicht gerauchte zigaretten *freu*.

naja - den entzug beomm ich ganz schön zu spüren - fühl mich total wie auf einem trip - schon komisch. aber fürs erste konnte ich trotzdem gut schlafen - hoffe das bleibt so.

glg

ayaka

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

Seiten