Möge das Fleisch mit mir sein!

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Phili
Möge das Fleisch mit mir sein!

Hallo Ihr Lieben Biggrin

Auch ich bin neu hier - gerade eben über dieses Forum "gestolpert".

Heute will ich mit dem Rauchen aufhören! Angefangen habe ich vor knapp 3 Jahren im Alter von 21, was sicherlich ungewöhnlich ist. Lange war ich Gelegenheitsraucher - Auf Unifeten, wenn ich was Trinken gegangen bin etc.
Doch die letzten eineinhalb Jahre rauche ich wirklich viel, so ungefähr zwei Schachteln am Tag. Mittlerweile habe ich sowas von überhaupt keine Lust mehr auf Zigaretten, und ich versuchte schon einige Male aufzuhören.
Das Schlimme ist: Reduzieren funktioniert bei mir nicht, und jedes Mal, wenn ich dann radikal aufhören will, schleicht sich spätestens nach einem Tag der Gedanke heran, dass ja EINE Zigarette nach dem Essen durchaus vertretbar sei. Pustekuchen! Daraus ist immer gleich ein ganze Schachte geworden :cry:

Aber heute soll es anders werden. Der Geist ist (schon lange) willig, nur das Fleisch war immer schwach, doch ich weiß, dass ich es dieses Mal schaffen werde!

Ich finde es toll, was viele hier erreicht und darüber geschrieben haben. Es gibt mir wirklich Hoffnung, und wenn es Euch interessiert, dann halte ich Euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße & die besten Wünsche an Euch alle!

Grüßle

Phili

Alois
Hallo Phili,

Hallo Phili,
ja, was du schreibst kenne ich. Man raucht erst eine am Wochenende, dann nach dem Essen und irgendwann ist's dann ne Schachtel oder mehr am Tag. Gerade das "eine schadet doch nicht" ist das grosse Problem.
Herzlich Willkommen im "Raucher, die aufhören wollen"-Club
Alois

Tiger
Re: Möge das Fleisch mit mir

Tach Phili!

Möge das Fleisch mit Dir sein!

Willkommen herzlich hier im Forum erstmal!!!
Ähnlich es auch bei mir war. Zunächst auch ich "nur" Gelegenheitsraucher war.....

- puuh, ist mir zu anstrengend so zu schreiben wie Yoda spricht! Also normal weiter -

......., aber dann hat es mich erwischt! Tja, ich hab`halt die Rechnung ohne den Wirt gemacht!

[quote:c37302a7d5]... und jedes Mal, wenn ich dann radikal aufhören will, schleicht sich spätestens nach einem Tag der Gedanke heran, dass ja EINE Zigarette nach dem Essen durchaus vertretbar sei. [/quote:c37302a7d5]

Biggrin Oooh das ist köstlich. Bei jedem ist es genau der gleiche Gedanke. Die eine schadet jetzt nicht....usw

[quote:c37302a7d5]Aber heute soll es anders werden. Der Geist ist (schon lange) willig, nur das Fleisch war immer schwach, doch ich weiß, dass ich es dieses Mal schaffen werde![/quote:c37302a7d5]

Ja, genau und los geht`s!!!

[quote:c37302a7d5]...und wenn es Euch interessiert, dann halte ich Euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden.[/quote:c37302a7d5]
Na Logo, das ist ja der Zweck des Forums. Man freut sich doch, wenn man merkt/liest, dass es anderen genauso geht! Und das motiviert!

Möge das Fleisch mit Dir sein :!:

Gruß
Tiger

Wiebke
Hi Phili!

Hi Phili!
Herzlich willkommen in diesem Forum! Mit dem Rauchen aufzuhören ist wirklich ein guter Entschluß! Und hier bekommt man jede Menge Hilfe und Zuspruch! Und das ist oft das, was man braucht, um durchzuhalten!

Ich kann Dir nur sagen, diese eine Zigarette z.B. nach dem Essen, das war immer die, die mir letztendlich das Genick gebrochen hat! Ich dachte auch immer, ach eine geht schon, und irgendwann sind es dann zwei und immer mehr! Entweder ganz oder gar nicht! Diese Partyrauchermäßige können meiner Meinung nach nur Leute, die nie richtig geraucht haben! Und selbst bei denen glaub ich, ist das nur auf eine Zeit beschränkt, irgendwann sind auch die richtig dabei! Leider kriegt er :twisted: sie fast alle!!!

Und deswegen müssen wir zusammen halten und ihn :twisted: und seine fiesen Tricks mit allen Mitteln bekämpfen!!! Und ich hab festgestellt, gemeinsam sind wir stark! Also, nie aufgeben, sondern immer weitermachen!

Liebe Grüße
Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Phili
Vielen Dank an Euch alle!

Vielen Dank an Euch alle!

Es ist im Moment superschwer für mich, aber ich fühle mich andererseits auch gut und bin frohen Mutes!

Das Schlimme ist, dass ich versuche, mich selbst zu überreden. Dauernd kommt der Gedanke: "Eigentlich kannst Du auch ja erst morgen aufhören", "Reduzier doch auf 2-3 Zigaretten am Tag, die tun nicht weh", etc. Furchtbar!!! Es ist scheinbar so, als setze mein Verstand teilweise komplett aus :cry:

Im Moment denke ich über eine Belonhnung nach, die ich mir selbst gebe, wenn ich eine Woche ohne Zigarette "überleben" sollte Lol
Hoffentlich fällt mir etwas Schönes ein!

Grüßle

Phili

Wiebke
Belohnung ist schon mal sehr

Belohnung ist schon mal sehr gut! Nur das mit dem reduzieren ist glaub ich nicht so eine gute Idee! Ich weiß zumindest bei mir hat das nicht geklappt!! Warum willst Du erst morgen aufhören? Warum Dich noch mehr quälen und schädigen?! Mach weiter, wir unterstützen Dich doch dabei!! Das klappt schon, wirst Du sehen!!! Und je länger Du nicht mehr rauchst, um so besser gehts Dir! Körperlich sowie auch psychisch!

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Tiger
Hi Phili!

Hi Phili!

[quote:aa5b0929b3]Das Schlimme ist, dass ich versuche, mich selbst zu überreden. Dauernd kommt der Gedanke: "Eigentlich kannst Du auch ja erst morgen aufhören"[/quote:aa5b0929b3]

Das kenne ich zu gut! Aber dieser Mechanismus hat dazu geführt, dass sich der Aufhörversuch bei mir immer weiter rausgezögert hat. Im Oktober habe ich es dann gecheckt!
Lass Dich nicht verleiten und bleibe hart, und versuch`Dich abzulenken, wenn er :twisted: kommt! Wink

[quote:aa5b0929b3]Im Moment denke ich über eine Belonhnung nach, die ich mir selbst gebe[/quote:aa5b0929b3]

Jop, das ist wichtig und macht Spass! Aber im Endeffekt belohnst Du Dich ja schon durch das Nichtrauchen, auch wenn es Dir nicht so vorkommt!

Gruß
Tiger

Ardistan
Re Reduzieren & Belohnen

.... Reduzieren geht nicht, in den meisten Fällen zumindest, man hält das zwar 2-x Tage durch, dann ist es wieder eine Schachtel, oder 2.

Ich habe das mit dem Reduzieren 3-4mal probiert und es ging absolut nicht.

Kurz zu mir: Ich bin neu hier im Forum und auch "neuer" Nichtraucher. Ich hab 20 Jahre 30-40 Stück am Tag weggepafft , das meist im Büro, weil ich zu Haus nicht geraucht hab ( Kleine Tochter ( 8 ) und eine Nichtraucher Frau *g* )

Mein Entschluß nicht mehr zu rauchen kam eigentlich durch meine Tochter,die in einem Schulprojekt meine positiven und negativen Eigenschaften beschreiben mußte, ihr könnt Euch denken, was die Negative war: [b:d55e40e6f9]Papa raucht !!!! [/b:d55e40e6f9]Ich hab mich schon geschämt, meine ganzen Tabakvorräte ( ja auch die gute Cohiba , sollte eigentlich Heiligabend zu Asche werden) gepackt, hab alles verschenkt und bin seit 4 Tagen ohne Rauch. Ich hab vorher das Buch von Allen Carr gelesen, da war es noch einfacher. Ich gehe seit 2 Tagen wieder joggen und habe auch meine Ernährung ein bißchen umgestellt, das Break mit dem Rauchen war also auch ein bißchen richtungsändernd für mein Leben und: Es tut mir wahnsinnig gut.

Ich freu mich auf gemeinsames Durchhalten, Mutmachen und Labern mit Euch,

Cheerz, A.

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

Wiebke
Hallo Ardistan!

Hallo Ardistan!
Herzlich willkommen hier im Forum! Deine Tochter ist ja wirklich gut drauf! Hoffentlich beherzigt sie das auch in ihrem weiteren Leben und fängt nicht irgendwann mal an zu rauchen! Ich finde es wirklich saugut, daß Du sofort aufgehört hast! Im Grunde hat Deine Tochter Dir die Augen geöffnet! Sehr gut! Mach weiter so!
Liebe Grüße, Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Alois
Hallo,

Hallo,
auch bei mir hilft Kaugummi (zuckerfrei, wegen den Zähnen) über :twisted: -Attacken hinweg. Daß ich dann oft stundenlang am Kauen bin, nehm ich in Kauf, um dem :twisted: nicht auf den Leim zu gehen.
Das mit den guten und schlechten Eigenschaften in der Schule finde ich schon etwas krass.
Viele Grüsse
Alois

Tiger
Re: Re Reduzieren &

Hi!

[quote:ea9b299f6c]Mein Entschluß nicht mehr zu rauchen kam eigentlich durch meine Tochter,die in einem Schulprojekt meine positiven und negativen Eigenschaften beschreiben mußte, ihr könnt Euch denken, was die Negative war: [b:ea9b299f6c]Papa raucht !!!! [/b:ea9b299f6c][/quote:ea9b299f6c]

Das ist ja goldig, so ne Tochter will ich auch mal!
Aber irgendwie krass, dass solche Fragen in der Schule gestellt werden. Ganz schön neugierig die Lehrer, oder?

Gruß
Tiger

Seiten