Möchte gerne aufhören!

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Laila
Möchte gerne aufhören!

Guten Abend zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum. Jetzt habe ich mich entschlossen, mich anzumelden.

Ich bin 26 Jahre alt (rauche seit 8 Jahren) und habe von 15 Zigaretten, seit einiger Zeit auf 10 reduziert.

Habe gestern insgesamt 3 geraucht. Heute 2 Zig.

Ich habe das Gefühl, dass reduzieren nix bringt, habe heute versucht es ganz sein zu lassen aber so gegen 16:00 Uhr ist mir das so in den Kopf gestiegen, fühlte mich komisch. Ich brauchte die nach dem Essen eine Ziggi.

Auf der einen Seite bin ich stolz nur zwei, aber auf der anderen Seite würde ich so gerne einen Tag erstmal schaffen. Einmal einschlafen ohne geraucht zu haben -
habe gestern (obwohl ich 3 geraucht habe) von Zigaretten geträumt :oops:

Nichtraucher seit dem 22.01.2007

Anonymous (nicht überprüft)
Hallo Laila,

Hallo Laila,

hm...also ob reduzieren was bringt, da kann man sicher verschiedener Meinung sein...ich hau mal meine dazu raus. Nikotin macht süchtig. Wenn du die Nikotinzufuhr senkst, sinkt der Nikotinspiegel im Körper mehr als normalerweise bis zur nächsten Zigarette. D.h. dein Körper wird gieriger auf die nächste Zigarette, "genießt" diese dann mehr weil endlich dern Nikotinspiegel wieder auf "Normalwert" gebracht wird.
Was sich dabei in deinem Gehirn einprägt ist: Oh...Nikotin ist was ganz tolles...ohne werde ich ganz hibbelig und wenn ich es dann endlich bekomme, geht es mir viel besser!

Wenn du das Nikotin aus dem Körper haben willst, darfst du keins mehr inhalieren. Wenn du deinem Hirn klarmachen willst, dass die Raucherei vorbei ist, dann geht das nur indem du tatsächlich keine einzige Zigarette mehr rauchst.
Ich kann die Idee dahinter gut verstehen, hab das selbst auch ausprobiert. Aber das geht nicht gut...damit wird die Sache zu einer unnötigen Quälerei und die Sucht wird verlängert.

So, nun könnnen andere Meinungen kommen Wink

Oh und erstmal [b:ef36cbf001][color=violet:ef36cbf001]Willkommen und alles Gute für den Start![/color:ef36cbf001]
[/b:ef36cbf001]
LG
Jane

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Hi Jane,

Hi Jane,

grüß Dich, und wilkommen im Forum!

Meine Meinung: nicht weiter reduzieren sondern ab morgen früh nicht mehr rauchen. Der olle :twisted: wird dich in den ersten paar Tagen zwar pisaken aber das geht wirklich vorbei! Hier sind noch viele im Forum die es schon mehr als ein Jahr ohne Glimmstängel aushalten, ich bin inzwischen selbst bei 15 Monaten. Es geht gut und es tut gut! Lies viel in den TBs, schreib wanimmer Dir danach ist... Aber bleib weg vom Gift! Viel Erfolg!

LG, Dietrich

Jogi65
Hallo Laila,

Hallo Laila,

und Willkommen hier.

Die Reduziermethode funktioniert in aller Regel nicht, weil man
nach relativ kurzer Zeit wieder auf seinenem alten Level ist.

Du mußt Dir ein bestimmten Termin setzen an dem Du aufhörst
und da spielt es keine Rolle wieviel Du vorher geraucht hast, Süchtig ist Süchtig.

Und von Zigaretten rauchen hab ich vor kurzem auch es ist nichts ungewöhnliches als Nichtmehrraucher oder als angehender.

Viel Erfolg

Jörg

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
oooops, sorry, falsche Anrede

oooops, sorry, falsche Anrede!

Hallo Laila!!!!! :oops: (für den Rest: S. O.)

Laila
Erstmal Danke für die

Biggrin
Erstmal Danke für die Antworten.
Ich denke auch das reduzieren nur quälerei ist, ich quäle mich auch die ganze Zeit. Man zählt ja die Stunden bis zur nächsten.

Ich muss mir einen Tag überlegen, oder spontan morgen Biggrin

Ich habe kein Bock mehr auf den Geruch, ich habe kein Bock auf Morgenzigarette.

Es bringt nix. Auch wenn ich heute zwei geraucht habe, vom Gefühl ist es wie 10 Zigaretten.

Was mich glücklich macht ist, das ihr das schon hinter Euch habt; und es gut gehen kann, das macht mir Mut

Nichtraucher seit dem 22.01.2007

Jogi65
[quote:a1d60c0935="Jogi65"]

[quote:a1d60c0935="Jogi65"]
Und von Zigaretten rauchen hab ich vor kurzem auch ... es ist nichts ungewöhnliches als Nichtmehrraucher oder als angehender. [/quote:a1d60c0935]

[b:a1d60c0935]geträumt[/b:a1d60c0935]
sollte da noch rein

Das Rauchen aufhören muß keine Qual sein, es kann aber zur Freude werden.

Jörg

Laila
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

habe bisher keine geraucht, und mir gehts an sich ganz gut. Zwischendurch meine ich, dass der :twisted: mich überrollt, bisher standgehalten. Wenn ich die Nacht schaffe, dann bin ich erstmal happy.
Mein Hausarzt möchte mir morgen mit Akupunktur helfen.

Gruss

Nichtraucher seit dem 22.01.2007

GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
Hallo Laila,

Hallo Laila,

willkommen im Forum. :winky1:
Ich drücke dir die Daumen daß du durchhälst gegen den :twisted:

Liebe Grüße
Markus

Laila
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

bin nun seit zwei Tagen Nichtraucher. Bin heute den ersten Tag auf der Arbeit, ich muss mich umgewöhnen, alles etwas anders. Aber ich möchte aufhören und lasse mich nicht :twisted:

Gruss

Nichtraucher seit dem 22.01.2007

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Hai Laila!

Hai Laila!

leg Dir doch ein Tagebuch an und schreib dort wie es Dir geht und wie Du mit dem Leben als NMR so zurechtkommst!

Schreib, wenn es Dir schlecht geht und auch wenn Du nicht vom :twisted: verfolgt wirst. Viele hier werden es lesen und mitfiebern, viele werden Dich bestärken und Dich auf Deinem Weg begleiten.

Du schaffst das auch!

LG, Dietrich

Seiten