Mein Raucher leben - Die letzte Zigarette

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Mein Raucher leben - Die letzte Zigarette

So Tag, bin auch neu hier und ich habe grad meine letzte Zigarette vor mir liegen und ich hab Angst sie zu rauchen weil es ja die letzte sein würde.

Ich bin erst 16, bald 17. Hab schon mal mit 12 versucht aus Gruppenzwang mir das Rauchen anzugewöhnen, aber habs da nicht geschafft, weil ich nur hustete und mir schlecht wurde. Ich hab mich da ein halbes Jahr abgeplagt dass ich rauchen kann, aber da es nicht ging ,lies ich es erstmal sein.

Naja aber Anfang 15 hab ich mal gekifft bei Kumpels und da ich auf die Bong immer husten musste, (war sehr schlimmes Gefühl) war ich wieder so dumm und hab mir dann dass Rauchen "erfolgreich" angewöhnt. Von dem Kiffen bin ich schon etwa 4-5 Monate los. Das ist auch sehr gut, weil ich dannach auch süchtig war.
Naja das Rauchen blieb mir noch, und daher will ich heute aufhören.. wenn da die Angst nicht wär.

Was soll ich machen? Die angst, dass es die letzte sein würde und ich sie daher nicht rauchen will, freien lauf lassen. Oder sie rauchen und dann schluss machen?

Gruß Mortifer

PS: Ich möchte noch hinzufügen, dass ich vor ein paar wochen mal das Buch von Allen Carr gelesen hab und ich dann auch einen halben Tag als nichtraucher fühlte und mich auch befreiter fühlte, bis dann wieder ne Situation kam, bei der ich immer bei Rauchern bin, in der Raucherecke Sad

Anonymous (nicht überprüft)
Bitte schreibt mir schnell,

Bitte schreibt mir schnell, denn ich sieh mir die zigarette schon die ganze zeit begierig an, aber ich werde erst handeln wenn ich von anderen rat bekommen hab

mared
Hallo Mortifer,

Hallo Mortifer,
deine Angst kann ich nachvollziehen, es ist mir damals auch so gegangen, wie ich mit einem Freund meine "Letzte" geracht habe.
Ich hatte Angst auf etwas verzichten zu müssen, das mich 19 Jahre lang begleitet hat. Bei jeder Gelegenheit hatte ich mich mit einer Zigarette belohnt - die Einzige Wahrheit dass Nikotin im Gehirn leichte positive Gefühle auslöst - dadurch wird man ja süchtigt.
Jetzt nach knapp drei Monaten denke ich auch noch ab und zu an die Zeiten, in denen ich geraucht habe. Mittlerweile weiß ich jedoch, dass ich mich mit jedem Tag, den ich nicht rauche, selbst belohne.
Drum kann ich nur sagen, hab keine Angst, glaub an Dich und du wirst es schaffen.
Liebe Grüße aus Österreich sendet dir Edwin.
PS: ob du die letzte noch zelebrierst - wie ich, oder ob du gleich zu ihr NEIN sagst bleibt sich gleich, wenn du an DICH glaubst Lol

Der wahrhaft Edle predigt nicht, was er tut, bevor er nicht getan hat, was er predigt. Ach ja, glücklich rauchfrei seit 02.10.2005 23:00 Lol [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic865.html]Edwin's Blick zurück[/url]

mared
Ach ja, du bist nicht alleine

Ach ja, du bist nicht alleine. Melde dich, schreib ein Tagebuch - es hilft Erfahrungen auszutauschen.
Ich weiß, es klingt leicht: aber hab keine Angst - du kannst nur gewinnen.
Edwin

Der wahrhaft Edle predigt nicht, was er tut, bevor er nicht getan hat, was er predigt. Ach ja, glücklich rauchfrei seit 02.10.2005 23:00 Lol [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic865.html]Edwin's Blick zurück[/url]

Anonymous (nicht überprüft)
Danke dir, ich glaub ich will

Danke dir, ich glaub ich will die letzte weg haben, denn wenn sie vor mir liegt, dann ist es auch nicht gut, ich rauche sie und dann ist sie weg, neue kauf ich mir nicht!

Gruß

mared
Du bist auf dem richtigen Weg

Du bist auf dem richtigen Weg. Es kann nicht mehr nur "eine" geben.
Die "eine" hat dazu geführt, dass wir das Rauchen angefangen haben. Du hast es selbst beschrieben, dass du dir das Rauchen erst angewöhnen musstest :!:
Ich freu mich, wieder von dir zu hören.
Edwin

Der wahrhaft Edle predigt nicht, was er tut, bevor er nicht getan hat, was er predigt. Ach ja, glücklich rauchfrei seit 02.10.2005 23:00 Lol [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic865.html]Edwin's Blick zurück[/url]

Anonymous (nicht überprüft)
Jo danke, ich hab mit der

Jo danke, ich hab mit der einen angefangen und werde jetzt mit der einen letzten:!: damit schluss machen.

Wenn ich mir nie welche kaufe, dann bin ich nach 7 Uhr sicher vor der Versuchung, da das geschäft zu hat, und dadurch hab ich schonmal lange zeit gezwungenermasen nicht rauchen können.
Aber ich will ja nicht mehr rauchen also hilft mir das noch zusätzlich

Gruß