Testen ob Raucher..??

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nikki
Testen ob Raucher..??

Vielleicht eine komische Frage, aber wie bzw. mit welchen Mitteln kann man Testen, ob jemand raucht oder nicht ???

Unsere Tochter erzählt uns permanent, sie würde nicht rauchen.
Irgendwie glauben wir ihr nicht, da sie ärger befürchtet..

Gibts irgend ein Teststreifen etc. um sowas genau zu ermitteln ???

Andrasta
Das ist nun echt keine

Das ist nun echt keine gewöhnliche Frage.

Ich kenne keine Möglichkeit wie man feststellen kann ob jemand raucht. Ich denke dazu wäre wahrscheinlich eine Blutuntersuchung oder so nötig.

Also das ist nicht der Grund warum ich dir antworte. Sondern fühlte ich mich eben in meine Vergangenheit versetzt. Ich war etwa 14 als ich mit dem rauchen anfing. Und da ich ebenso wie deine Tochter Ärger befürchtete habe ich ebenso geleugnet zu rauchen. Meine Mutter hat mich damals nur erwischt durch meine eigene schussligkeit... ( ich war halt nicht wirklich ein As im lügen )

Nun kann ich nur sagen dass das Verhältnis zu meiner Mutter nicht das beste war. Ich konnte kaum mit ihr über irgendetwas reden. Ich hatte kein Vertrauen zu ihr, und ausserdem vertrat ich die trotzige Meinung dass wenn sie rauchen kann dann kann ich das auch.

Nun würde ich mich an eurer Stelle erst mal fragen warum eure Tochter eher die Konsequenzen fürchtet, und warum ihr kein Vertrauen zu eurer Tochter habt ?

Ich weiss ja nun nicht wie alt sie ist aber mit strafen und ärger androhen werdet ihr sie, wenn sie auch nur halb so trotzig ist wie ich es war und vieleicht gar in der pubertären phase, mit sicherheit nicht vom rauchen abhalten.
Ich würde euch raten erst mal professionellen rat zu erbitten, vieleicht erst mal beim Hausarzt. Oder vieleicht kann euch jemand in ihrer schule helfen. Aber bloss nicht Methode: "ausspionieren, beim lügen ertappen und strafen fürs lügen und fürs rauchen " anwenden, denn damit werdet ihr kaum erfolg haben.

Ums klar zu sagen, hätte meine Mutter nicht selber geraucht wie ein schlot, und hätte sie anstatt mir Ohrfeigen zu verpassen mehr auf aufklärung und vertrauen gebaut ( vieleicht mit mir mit dem rauchen aufgehört) hätt ich jetzt keine 30 jährige raucherkarriere hinter mir.

Ich hoffe ihr findet einen besseren weg als sie, um eurer tochter willen.

mfG
Andrasta

Seit 6.7.2004 ohne qualmerei.....