Weiß jemand was über Menthol-Plastikzigaretten für Psyche?

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tine1103
Weiß jemand was über Menthol-Plastikzigaretten für Psyche?

Ich habe gehört es gibt Plastikzigaretten an denen man "nuckeln" kann und in denen ein mentholpulver ist... kennt ihr die? Wisst ihr wo ich die bekommen kann?
Ich habe aufgehört zu rauchen vor 2 Wochen ... mir fehlt nicht das Nikotin, sondern der Akt....
Bitte helft mir!

Danke.

mockey
Hallo Tine!

Hallo Tine!
Ich würde dir von den "Plastikdingern" abraten! Genau dieser Akt ,den du beschreibst,wird dich wieder zu den Zigaretten bringen! Denk mal darüber nach!

Liebe Grüsse Iris

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

tine1103
Wie gesagt ich brauche kein

Wie gesagt ich brauche kein Nikotin mehr...aber wenn ich auf lange Frist meine Freunde rauchen sehe und selbst nichts in der Hand habe, DANN werde ich wieder rauchen...also kann mir jemand helfen?

Jogi65
Hallo Tine,

Hallo Tine,

Es gilt die Verhaltensmußter zu ändern und 2 Wochen Qualmfrei ist noch keine Zeit im Vergleich zu Jahrelanger antrainirtem Verhaltem.

Wenn Du nur ziehen mußt dann nimm doch einfach ein Strohhalm durch den Du ziehen kannst.
Am besten trinkst Wasser oder kaust Kaugummi oder hol einfach mal tief Luft dann wirds schon.
Den Körperlichen Entzug haste hinter Dir das andere ist nur noch reine Kopfsache.
Wenn Du nun schon 2 Wochen Rauchfrei bist würd ich nicht wieder mit rauchen anfangen mit was auch immer.

Bleib einfach stur

Jörg

tine1103
Also ich hab gedacht ich

Also ich hab gedacht ich könnte ein paar nützliche Tipps bekommen aber ihr seid ja echt alle total abhängig und crazy...Mein Gott, es dreht sich nicht nur alles ums Rauchen im Leben!

OlafSt
Bei Dir schon. Denn DU bist

Bei Dir schon. Denn DU bist noch immer richtig dran an der Fluppe - die meisten, die bisher geabtwortet haben, sind schon Monate davon ab und haben somit sehr wahrscheinlich deutlich mehr Erfahrung damit, als Du.

Rauchen ist nicht nur eine körperliche Sucht, sondern auch eine psychische. Der köperliche Teil des Entzugs ist nach 3-5 Tagen passiert. Aber dein ganzes Verhalten, dein Leben, deine Gedanken sind ebenfalls mit Zigaretten verbunden - und das ist über Jahre eingebrannt in dein Hirn.

Ohne sich auch Handlungsmäßig von den Zigaretten zu lösen (also die Rituale, Handlungen etc. nachhaltig vom Rauchen abzukoppeln) bist du früher oder später wieder drauf bzw. wirst unter ständigen "ich muß rauchen" leiden.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

mockey
[color=green:48dfc7285b]Hallo

[color=green:48dfc7285b]Hallo Tine!
Das ist ein Nichtraucherforum! Wenn du weiter dein Verhaltensmuster nachgehen möchtest ,dann mache es! Aber eins möchte ich dir Nahelegen,ändere bitte deinen Ton gegenüber uns![/color:48dfc7285b]

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

gs
Liebe Tine,

Liebe Tine,

versuch's doch mal [url=http://www.schnuller.de/]hier[/url], da findest Du bestimmt das passende zum Nuckeln.

Lol

SOS2
[quote:990b2e9b08]Ich habe

[quote:990b2e9b08]Ich habe gehört es gibt Plastikzigaretten an denen man "nuckeln" kann und in denen ein mentholpulver ist...[/quote:990b2e9b08]

Hallo tine1103,

warum so konsumorientiert? Selbst ist die Frau.
Schnapp Dir:

- 1 x Eindrehfilter
- 1 x Blättchen
- Teile eines Papiertaschentuchs (mit Menthol... ? Biggrin )

Drehe Dir nach alter Väter Sitte eine Zigarette, nur ohne Tabak, nimm ersatzweise die Taschentuchteile. Fertig ist die Zigarettenattrappe zum Phantomrauchen, nur anzünden solltest Du sie nicht. Meine Frau hat vor 16 Jahren so aufgehört, die hatte das selbe Problem wie Du, der fehlte auch der Akt. Alle haben damals über sie gelacht (ich auch), aber sie ist bis heute trocken. Also: Nicht verzagen, alles ist erlaubt, außer Tabak rauchen.

viel Glück,
...---...

Rauchfrei seit 22.02.05

indiansun
..ist garnicht so abwegig; in

..ist garnicht so abwegig; in einem Doku-Film übers NMR sah ich, dass es in Frankreich extra angefertigte "Inhalatoren" gibt dafür.
Aber selbst basteln ist auch lustig;-)
Mit nem auseinandergebauten Kugelschreiber gehts auch; hab ich selbst am Anfang ein paar Tage dran "gezogen"...., aber dieser Trend hielt sich nicht wirklich.

alles Gute Dir
Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

FeeVomSee
Liebe Tine,

Liebe Tine,
Das ist ja ein lustiges Thread hier.
(nein ich gebe dir keinen Tipp, aber du findest im meinem TB etwas über meinen Weg mit Suchtersatzstoffen).

Dass Du "die anderen", die schon zum Teil über ein Jahr clean sind, als süchtig bezeichnest, während du selber dich nach "saugen" sehnst.
lach. Biggrin
Und doch liegst du meiner Meinung nach auch voll richtig.
Denn erstens werden wir immer Süchtig bleiben und immer gefährdet, auch wenn clean, egal wie lange.
ausserdem habe ich die Langzeitforumsnutzer auch schon damals in meiner Aufhörzeit etwas verwundert beäugt...
Was ist mit denen los, die total clean sind, aber immer noch täglich im Ohne Rauchen- forum anzutreffen sind ?? warum so süchtig nach dem Thema? wenns vorbei ist, ist es vorbei. Welche inneren Teufel, welcher Schmerz, welch seelischer Abgrund lässt einem zum Premium- User werden? Warum dreht sich auch nach Jahren noch vieles um das Rauchen?

Nein ich will keine (lauten) Antworten und ich will auch niemanden ärgern. Jeder kann mal für sich selber nachdenken oder mich der Einfachheithalber verfluchen- ich kann es inzwischen ab.
Wink

Tine, wir sind hier in einem Forum inmitten lauter Menschen mit Suchtproblemen. Du bist eine von Ihnen. Ich bin eine von Ihnen.
Wir sind alle in einem Boot.
Aber ich verspreche dir, das fühlt sich nicht so an. Hier denken einige, sie wären besser oder weiter, oder schlauer oder hätten die bessere Methode.
Ich sehe hier viel alten Schmerz. Ohne diesen Schmerz wären wir nie süchtig geworden.

Also, wenn du hier sein möchtest, es lohnt sich, dann schaff dir ein dickes Fell an.
Liebe Grüsse,
Fee

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

Seiten