Noch ein kleiner Trick...

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
watzmann
Noch ein kleiner Trick...

Hi,

folgendes habe ich vor längerer Zeit mal gelesen und dieses Frühjahr beim Aufhören praktiziert. Meine Einbildung sagt mir, dass es funktioniert. Kann auch Selbstbetrug sein, aber was klappt ist erlaubt.

Der menschliche Geist speichert körperliche Erfahrungen ab, wenn sie oft erlebt oder intensiv genug sind. Dazu gehört auch: wenn ich eine Zigarette rauche, dann hole ich auf eine charakteristische Art und Weise Luft: Kippe in Mund, Rauch in Mundhöhle saugen, dann tiiiiiiieeef einatmen, langsam ausatmen, hmh, lecker, bin ich coooool. Das merkt sich der Geist: Sucht wird befriedigt, wenn ich so Luft hole.

Nun kann man den Geist etwas verarschen, indem man genau das macht, wenn einen der Drang überkommt, aber ohne Kippe. Ich hab mir die Lippen mit den Fingern etwas zugehalten, damit das Sauggefühl stimmt. Sieht saublöd aus, macht man nicht unbedingt auf der Strasse, aber bei mir hat es funktioniert, der Drang liess kurzfristig nach.

Man sollte natürlich etwas nachdenklich werden, wenn man den ganzen Tag die Finger am Mund hat. Aber hin und wieder hat es bei mir was gebracht.

Der Tipp, den ich las, empfahl einen abgebrochenen Filter zu benutzen. Das würde ich nicht machen, ist einfach zu dicht an der Zigarette dran. Mit etwas Übung geht es auch ohne.

CIAO
Wolfgang

SOS2
Hallo Wolfgang,

Hallo Wolfgang,

als meine Frau aufgehört hat (das war vor ca 16 Jahren), hat sie sich aus Taschentuchschnipseln, Filter und Blättchen Dummy-Kippen gedreht und diese in aller Öffentlichkeit ohne Scham "geraucht". Natürlich ohne anzünden. Ihrer Meinung nach hat es geholfen.

Was klappt, ist erlaubt. Biggrin

LG, Sven

Rauchfrei seit 22.02.05

biancaberlin
cool

... das mit den gespitzten Lippen klappt! Hat mir gerade eben geholfen - Danke für den Tipp!!!

10.03.2007, 21.45 Uhr - das wars!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2719.html]Bianca*s TB[/url]

melson
Bild des Benutzers melson
Das ist riskant. Das würde

Das ist riskant. Das würde mich nur ans Rauchen erinnern. :roll: