Aufhören wegen körperlichen Krankeiten/Beschwerden...?

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
jo51
Aufhören wegen körperlichen Krankeiten/Beschwerden...?

guten morgen zusammen,

Mein Arzt hat mir besonders geraten das ich das Rauchen aufgeben soll,

ich habe schlechte Durchblutung,vor einem Jahr lag ich im Krankenhaus mit Beinthrombose

und nachfolgender massiver Lungenembolie! 

Gestern war ich zwecks Nachuntersuchung wieder zu meinem Kardiologen,die Thrombosesymtome haben sich zwar gebessert

aber er hat jetzt festgestellt das eine Herzklappe verkalkt ist..

Also alles in allem Ursachen um aufzuhören,was meint ihr?

Ich hatte letztes Jahr versucht mit der E-Zigarette mir das Rauchen abzugewöhnen,das Resultat war

das ich diese Zigarette eines Tages in den Mülleimer warf und wieder die "richtige" Zigarette rauchte!

Es schmeckt auch nicht wie ich finde,und wenn man "viel" an dieser E-Zigarette zieht ist es einem morgens früh

auch noch übel..

Am besten wäre es glaube ich ganz aufzuhören,aber ich wisst ja denke ich auch wie schwer das ist!

schöner Gruss an alle,John Smile

 

 

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Hallo Jo 51

              :winky1:Hallo John

Willkommen bei uns im Forum, und Deinen Entschluss das
Rauchen aufzugeben.

Den Weg was für Dich am besten ist, musst Du schon selber
bestimmen Lese einfach in den TB`s da ist bestimmt auch für Dich dabei.

Ich drücke Dir für Dein neues Projekt die Daumen.

 

Liebe Rauchfreie Grüße.smilie_op_012.gifsmilie_op_009.gif :winky1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

chilli
Hallo John!

Hallo John!

Schön dass du hier bist! Deine Krankheitsgeschichte hört sich ziemlich übel an. Zuerst mal gute Besserung! Und die Frage ob du aufhören solltest war rhetorisch gemeint oder? Ja, ja und nochmals ja! Da besteht kein Zweifel!

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht mit wehenden Fahnen hier gelandet, hochmotiviert und begeistert eine mir "lieb" gewonnene Angewohnheit einfach so mal sausen zu lassen. Ganz ehrlich? Ich hatte NULL Bock bei meinem neuen Anlauf jetzt. Ich habe darauf gewartet, dass ich eines Tages aufwache und einfach keine Lust mehr auf das Rauchen hätte oder sich plötzlich ein Wunder tut und ich ganz locker nebenher das Zeug nicht mehr brauche. DAS WIRD NICHT PASSIEREN! Auch wenn es einige ganz ganz wenige gibt bei denen es angeblich so war. Ich glaub davon kein Wort. Rauchen ist eine Sucht. Und eine Sucht musst du bewusst bekämpfen. "Irgendwann, nur nicht heute" bringt dich nicht weiter.

Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich mit dem Aufhören ganz stark beschäftigst. Lies so viel du finden kannst über die Tabaklobby, die Schäden für deine physische und psychische Gesundheit, hol dir z.B. das Buch von Allen Carr. Sieh dir Nichtraucher in 5 Stunden (Dr. Stefan Frädrich) an. Bei Youtube findest du auch einige Antiraucherfilmchen. Beschäftige dich mit dem Thema! Google was das Zeug hält. Du wirst die Sache mit anderen Augen betrachten! Ehrlich! Und wenn du nach Allen Carr und dem Frädrich immer noch rauchst ist auch noch nichts verloren - trotzdem kommen da Gedanken in Bewegung und irgendwann klappts dann schon. Aber du musst den ersten Schritt tun. Bloß warte damit nicht zu lange... wär doch schade?

Und wenn dein Entschluss feststeht, machste hier ein feines Tagebuch auf. Das hilft!

LG, chilli

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo John,

ich habs auch mal versucht mit so Kräuterzigaretten, wo kein Tabak drin war.
Das hat bei mir auch gar nicht funktioniert.

Ich würde dir auch raten viele Infos reinzuholen. Auch die Tagebücher hier im forum können einen total inspirieren.
Weil das ist keine Theorie sondern Realität. Viele haben aufgehört und sind sehr glücklich darüber.
Denk nicht, deine Sucht wäre was besonderes. Wir sitzten alle irgendwie im gleichen Boot.
Ich lese gerade: Zen - oder die Kunst vom Rauchen zu lassen. Finde das ist ein Superbuch.

Wünsche die alles beste und komm erst mal an Bord und vielleicht machst du ein Tagebuch auf und schreibst mal was....

Gruss,
Maximilian

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

stefaniekl
Mir hat ja beim Aufhören mit

Mir hat ja beim Aufhören mit dem Rauchen der Kratomtee ganz gut geholfen. Das ist ein Tee auf rein pflanzlicher Basis, was ich besonders schätze. (www.kratominfusion.de). Er wird aus den Blättern des Kratombaumes gewonnen. Es war auch so, dass ich immer etwas in der Hand halten musste. Jetzt ist es die Teetasse und nicht mehr die Zigarette.

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Echt?

Gibst denn auch Tee auf nicht pflanzlicher Basis. Also sowas wie Schweine- oder Hühnertee?

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

teck
                             

                                   :lol1:

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Tee auf nicht pflazlicher

Reinhard fragt: "Gibst denn auch Tee auf nicht pflanzlicher Basis. Also sowas wie Schweine- oder Hühnertee?"

 

Ja gibts, nennt sich Hühner- oder Fettsuppe Wink

:winky1: T

 

jo51
Rauchen/aufhören

schönen nachmittag zusammen,

tja,hab immer noch nicht mit rauchen aufgehört..

im Juli muss ich ins Krankenhaus um mit der Hüfte operiert zu werden,dann ist ja vorläufig nix mit

rauchen..und so werde ich versuchen aufzuhören,mal sehn ob das klappt!

Schöner Gruss,John Smile

Nottles
Bild des Benutzers Nottles
Hallo Jo,ich bin nun seit ein

Hallo Jo,

ich bin nun seit ein paar Tagen rauchfrei. Mein Problem mit dem Rauchen war ebenfalls die Gesunsheit. Nicht das sich ein Arzt jemals bei mir beschwert hätte. Vielmehr habe ich selber gemerkt, dass es mir an Tagen wo ich besonders viel gereaucht habe, kreislaufmäßig nicht besonders gut ging. Das hat mich dann angespornt, aufzuhören.

VG

Heike