Püppi raucht nicht mehr

51 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Püppi
Püppi raucht nicht mehr

Hallo zusammen,

nun habe ich mich nach drei Monaten endlich entschieden auch ein Tagebuch anzulegen. Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt: Ich bin 44 Jahre alt und habe fast dreißig Jahre lang geraucht. Am 23. Oktober 2005 habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Stimmt nicht ganz, Silvester habe ich nochmal an einer gezogen. Das war so ekelhaft! Diese Erfahrung und Ihr habt mir geholfen Nichtraucher zu werden. Die ganze Zeit über war ich als Gast in diesem Forum. Ich möchte mich an dieser Stelle deshalb ganz, ganz herzlich bei Euch bedanken. Es gab einige Tage, da wäre ich bestimmt rückfällig geworden, hätte es ganz im speziellen nicht die Leonie und den Paul gegeben. Die Beiträge haben mich gerettet. Es waren aber auch noch viele andere Forum-Nutzer, die mich immer wieder aufbauten. ICH BIN SO FROH, DASS ES EUCH GIBT!!!

Habe übrigens nach diesen drei Monaten eine Freundschaft gekündigt. Die mit meiner Waage. Gummibärchen und Co. haben sie kaputtgemacht, diese gute Beziehung. Hoffentlich bekomme ich das wieder in den Griff. Mir fehlt momentan der Antrieb zu hungern. Geht das vielleicht von alleine wieder weg?

Viele Grüße sendet Euch

Marion

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Hallo Marion,

Hallo Marion,

schön, dass du da bist und wouw

[size=24:ddd66ff237][color=darkred:ddd66ff237][b:ddd66ff237]Herzlichen Glückwunsch zu 3 Monaten ohne Rauch [/b:ddd66ff237][/color:ddd66ff237][/size:ddd66ff237]:applaus:

Also, ich denke schon, dass du dir keine Gedanken machen musst, das Gewicht normalisiert sich, sobald sich dein Hunger und dein Kalorienverbrauch wieder einpendeln.

Schönes Wochenende!

LG
Heike

xenia
Bild des Benutzers xenia
OOO hallo,

OOO hallo,
da haben wir ja fast gleichzeitig aufgehört,
ja ich hab Glück, dass ich eine kaputte Waage hab, ich hab 3-4 Kilo zugenommen, hab aber immer noch Idealgewicht, weil meine Waage ungefähr 4 -5 Kilo zuwenig zeigt. Biggrin
Es ist Januar, das ist sowieso kein guter Monat zum Hungern. Warte mal bis März! Da purzeln die Pfunde von alleine runter Wink
Gruss Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

Wing
Hallo Marion,

Hallo Marion,

schöm, dass dieses Forum auch Menschen Hilfe bietet die nicht als Mitglied angemeldet sind. Das zeigt einmal mehr wie wichtig diese Website ist.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu

[size=24:7242918a96][color=darkred:7242918a96][b:7242918a96]3 Monaten ohne Rauch!!![/b:7242918a96][/color:7242918a96][/size:7242918a96]

Ganz toll!

Und das mit dem Gewicht ist auf jeden Fall machbar.

Liebe Grüße
Dennis

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Püppi,

Hallo Püppi,
ach du warst das, die hier alles gelesen hat Lol
Man musst du ein Geduldsmensch sein, ich hätte das nicht alles lesen können ohne meinen Senf dazuzugeben :oops:

Gratulation zu 3 Monaten ohne Rauchen. Eine tolle Leistung. Ich hoffe wir lesen jetzt öfter von dir.

Lieben Gruß
Maggi

Püppi
Ich weiß nicht, der wievielte

Ich weiß nicht, der wievielte Anlauf dies jetzt ist, um Euch zu antworten. Ständig kommt was dazwischen. Hoffentlich ist nun Ruhe.

Es ist schön, so nett begrüsst zu werden.

@ Heike: Du sollst wissen, Du bist die erste die mir gratuliert hat. Leider ist den Menschen in meiner nächsten Umgebung mein Nichtmehrrauchen wahrscheinlich völlig schnuppe. Deshalb freue ich mich besonders.

@Ksenja: Du glückliche, ich will auch so eine Waage, aber ich brauche dazu dann noch den entsprechenden Spiegel. Ich halte übrigens den Frühling auch für einen guten Zeitraum, dass Gewicht zu verringern, da rechne ich mir wirklich Chancen aus.

@Maggi: Ich glaube, ich hab mich einfach nicht getraut. Weißt, es fällt mir ein bisserl schwer, die Gedanken einfach so niederzuschreiben. Also nehmt mir meinen Stil nicht allzu übel.

Grusz und bis bald

Marion

Arathea
Herzlich Willkommen und auch

Herzlich Willkommen und auch von mir Püppi Glückwunsch zu[size=18:abb84580c4][color=green:abb84580c4][b:abb84580c4] 3 Monaten rauchfrei[/b:abb84580c4][/color:abb84580c4][/size:abb84580c4]
Du bist ja schon ein alter Hase bzw. Häsin in der NMR Szene Lol wo du bist möchte ich noch hin. Wink

Mach weiter so Biggrin

lg Andrea Smile

Ich will - ich will - ich will

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1053.html]Rauchfrei seid dem 04.01.2006 um 17.00 Uhr-mein Tagebuch[/url]

Genau 1. Jahr vom NMR zum StaNiRa

Lilly
Hallöchen Marion!

Hallöchen Marion!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu 3 Monaten Rauchfrei!
Eigentlich schade, dass du nicht schon früher gepostet hast! So wie du das bisher geschafft hast, wäre es auch gut möglich gewesen, dass du den ein oder anderen helfen hättest können ! :? Das ist jetzt bestimmt komplett falsch geschrieben?
Ich sollte mich nicht an solche Sätze heranwagen :oops:
Ich hoffe man liest dich bald wieder! Wink

Liebe Grüße
Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Püppi
Gebt mir doch bitte einmal

Gebt mir doch bitte einmal einen Rat

Morgen hat meine Tochter Geburtstag. Die ganze Verwandtschaft kommt. Alles Nichtraucher - bis auf meinen Vater und meinen Bruder.

Ist jemand der Meinung, dass ich die guten auf die Terrasse verbannen kann (bei uns sind es derzeit -3,5 Grad) oder soll ich sie in der Küche rauchen lassen?

Ich bin jetzt schon ganz grellig, wenn ich daran denke, dass sich mir die Wohnung voll qualmen.

Grusz

Marion

paul_39
[color=green:d2c575ca33][size

[color=green:d2c575ca33][size=18:d2c575ca33]Liebe Marion,[/size:d2c575ca33]

ich find das richtig klasse, dass mal wieder jemand einen guten Rat braucht. Dein Problem ist vielschichtig, darum auch eine differenzierte Antwort.

Im Prinzip gibt's für mich gar nichts zum Überlegen. Wenn es Dich stört, schmeiß sie raus, wenn nicht, lass sie drin.

Da es nun ausgerechnet Dein Bruder und Dein Vater sind, wollte ich Dir sagen, dass die großen Geschäfte auf dem Golfplatz, in der Sauna oder eben beim Rauchen auf der Terrasse gemacht werden. Wenn Du nicht aufs Pflichtteil gesetzt - oder völlig enterbt werden willst, würde ich aus pragmatischer Sicht bei der Kombination Vater und Bruder im Wohnzimmer einen Aschenbecher auf den Tisch stellen.

Hoffe ich konnte helfen.[/color:d2c575ca33]

truckerchen
Hallo Marion,

Hallo Marion,

ich würde die Raucher nach draußen verweisen. Laut Knigge schickt sich das zwar nicht, aber so viel Verständnis müssen die beiden Raucher schon aufbringen. Sie selber merken den Gestank ja nicht, so fein ist deren Nase (zur Zeit) nicht. Aber Du hättest danach ein Problem, denn so einfach bekommt man den Duft nach kaltem Rauch nicht aus der Wohnung.

Im Prinzip muss das aber jeder selber wissen. Manche NMR schnuppern sehr gerne den Rauch einer Zigarette und geniessen es praktisch, Passivraucher zu sein. Ich rieche den Duft ab und an auch mal gerne, aber auf keinen Fall den Gestank des kalten Qualms.

Meine Frau und ich haben anfänglich auch in der Wohnung geraucht, bis wir schwanger wurden. Lol Dann erklärten wir die Wohnung zur Nichtraucherzone und das haben bisher auch alle Besucher respektiert.

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

Seiten