Dennis auf dem Weg zum Nichtraucher

311 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Wing
Dennis auf dem Weg zum Nichtraucher

Erstmal ein freudiges Hallo an euch alle,

endlich hab' ich den Schritt gewagt mit dem Rauchen aufzuhören, und ich denke das ist eine der Besten Entscheidungen, die ich in der letzten Zeit getroffen habe!

Sieben Jahre Raucherei sind genug, zumal ich in der letzten Zeit auch je nach Tagesform so 1 - 2 Schachteln am Tag verqualmt habe. Sieben Jahre mögen manchem nun nicht besonders lang erscheinen, sie reichen aber aus um die gesundheitlichen Auswirkungen so langsam immer mehr zu bemerken (Husten, häufiger erkältet, ...). Ich bin nun 27 und möchte mein Leben noch genießen können, ohne mich durch Zigaretten nach und nach selber gesundheitlich zu ruinieren.

Heute ist mein dritter rauchfreier Tag und es geht mir eigentlich recht gut. OK, bin etwas leichter zu reizen als gewöhnlich. Ist aber auch nicht so schlimm, da ich eher von der ruhigen Sorte bin Blum 3 .

Körperliche Entzugserscheinungen verspüre ich kaum. Was ein wenig fehlt ist das belohnende Gefühl durch eine Zigarette... trinke derzeit immer einen Schluck Wasser oder Saft, wenn ich gerade meine eine rauchen zu müssen, das hilft irgendwie.

Habe die letzten beiden Tage ein wenig (oder besser sehr viel) in diesem Forum gestöbert und finde es echt klasse. Somit hab' ich mich nun auch dazu entschieden auch ein Nichtraucher-Tagebuch zu eröffnen, um etwas besser durch meine erste rauchfrei Zeit zu kommen Smile

Liebe Grüße und bis bald
Dennis

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]

Krete
Hallo Dennis!

Hallo Dennis!

Erstmal sende ich einen recht herzlichen Willkommensgruß ! :winky1:

Schön, dass Du hierher gefunden hast!

Und schon jetzt zu Deinem bisherigen Nichtrauch-Erfolgen herzlichen Glückwunsch!
Es liest sich absolut klasse in Deinem ersten Eintrag! Ein Traumstart quasi!

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es so bleibt und wünsche Dir viel Spaß beim NMR!! :bounce:

Falls es dann doch ein bißchen problematischer werden sollte, dann schreib einfach ganz viel hier rein! Gemeinsam sind wir Stark und verhauen den :evil: kräftig!!

LG
Krete

- letzte Zigarette am 2.7.09 um 6.30 Uhr -

golfmaus
Hallo Dennis,

Hallo Dennis,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN !!

Ich habe auch nach 3 Tagen hier ein Tagebuch eingerichtet. Es war die zweitbeste Entscheidung Biggrin - die beste Entscheidung war, dass ich aufgehört habe - überhaupt.

Ich drücke dir die Daumen, dass :twisted: dich weitestgehend über die Feiertage in Ruhe lässt, und dass du die Kraft aufbringst, die du brauchst es durchzuziehen.
Es liest sich ja gut bei dir - auch mit dem Wasser - genau richtig machst du das.
Sollte der Jieper dich packen, schau einfach in die Tb und schreibe wenn du Kummer hast.
Es werden auch über die Feiertage mal die Einen oder Anderen online sein.

Halte durch[size=18:44d7587022] -[color=green:44d7587022] [b:44d7587022]DU SCHAFFST ES !!![/b:44d7587022][/color:44d7587022][/size:44d7587022]

Einen schönen Tag noch und

liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Dennis,

Hallo Dennis,
herzlich willkommen bei den NMR.

Eine gute Entscheidung hier im Forum mitzuschreiben. Ich finde es sehr hilfreich. Hier bekommt man richtig gute Unterstützung und Motivation.

Lieben Gruß
Maggi

Babuschka
Auch ein ganz herzliches

Auch ein ganz herzliches

[img:4dd922f5bc]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c009.gif[/img:4dd922f5bc]

von mir!

Das du eine gute Entscheidung getroffen hast weisst du ja bereits. Das klingt echt traumhaft bei dir, bin ich direkt neidisch! Hoffe für dich, dass es so bleibt und dich der :evil: nicht so quält!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Babuschka

Marvin
Hallo Dennis,

Hallo Dennis,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier m Forum, und Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Das scheint bei dir ja wirklich gut zu laufen, und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das auch so bleibt. Und sollte es doch einmal anders kommen, so wirdt du hier im Forum jedeMenge Motivation und Unterstützung bekommen.

Viel Erfolg und viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Sardukar
ole super

ole super
nichtrauchen ist doll

Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Wing
Vielen lieben Dank für eure

Vielen lieben Dank für eure netten Antworten!!!!!

Ist echt super motivierend :applaus:

Gestern Abend war ich noch mit ein paar Leuten Bowling spielen (alles Raucher). Da hat der :twisted: schon genagt als alle gequalmt haben, zumal ich ein Bierchen beim Bowling getrunken habe. Aber soll sich der :twisted: ruhig die Zähne ausbeißen. Konnte auf jeden Fall standhaft bleiben und der :twisted: hat sich dann auch wieder verzogen.

Die Nacht hatte ich dann noch einen Rauchtraum. War recht ungewöhnlich, weil das Rauchen in diesem Traum absolut kein Genuß war. Im Traum war ich zu Gast bei den standfestesten Nichtrauchern die ich kenne, und habe dort das Wohnzimmer verqualmt wobei noch nicht mal ein Aschenbecher da war und ich mit der Asche nur so rumkrümelte. Die Gastgeber nahmen es sehr gelassen, nur mir war es schrecklich unangenehm. Es hat in diesem Traum also echt keinen Spaß gemacht zu rauchen.

In der Folge bin ich heute morgen total motiviert aufgewacht und gehe nun den vierten Tag ohne Rauch an.

Liebe Grüße und herzlichen Dank an alle
Dennis

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]

paul_39
[color=green:800e80c13c][size

[color=green:800e80c13c][size=18:800e80c13c]WING - Das ist doch ein Spitzentraum![/size:800e80c13c]

Du hast im Unterbewusstsein bereits vollzogen was die meisten hier noch nicht mal ohne nächtliche Narkose zugeben würden.

Raucher sind impertinent und rücksichtlos! Sie wissen das auch und leiden darunter! Ich könnte das jetzt noch stundenlang weiter ausführen, mach das aber lieber ein anderes Mal ....

Mensch Du hast das kapiert! Also immer schön an diesen Initialtraum denken! Du bist jetzt Nichtraucher - und ich behalte Dich im Auge!

Gruß vom Paul[/color:800e80c13c]

alex18
Hey Dennis,

Hey Dennis,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum :D.

Ich finde, das klingt alles sehr positiv bei dir: Kaum oder gar keine Entzugserscheinungen, schon mit Rauchern bowlen gewesen und jetzt noch dieser eklige Traum! Du hast bestimmt gute Chancen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen - und übrigens: 7 Jahre sind 7 Jahre zu viel.

Liebe Grüße,
Alex

Rauchfrei seit dem 04.11.05, 21:45 Uhr

Charly
Hallo dennis

Hallo dennis
Ich finde es Super wie du das bis jetzt schaffst.[color=blue:ab230931a5] Ganz Toll[/color:ab230931a5] Leider klappte es bei mir nicht so gut. Nach drei Tgen hatte ich wieder geraucht.
Und das nur,weil ich viel Stress und Ärger auf der Arbeit hatte.
Ich ärgere mich das ich nicht wiederstehen konnte und der :twisted: gewonnen hat,Besser ging es mir nach dem rauchen auch nicht.Im Gegenteil ich fühlte und fühle mich bescheiden.
Aber ich will aufhören und habe meine Nichtraucheruhr wieder neu eingestellt.
Schöne rauchfreie Weihnachten wünscht Charly

Seiten