Hilfe, ich rauch mich kaputt

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Schimmi47
Hilfe, ich rauch mich kaputt

Erstmal ein freundliches Hallo hier in´s Forum!!!

Ich habe mich hier ein wenig umgeschaut und ich denke, dass ich evtl. hier Hilfe und Unterstützung finde, die ich dringend benötige.

Mittlerweile kann ich auf eine fast 35-jährige Raucherkarriere zurückblicken und die Folgen zeigen sich zunehmend. Ich bekomme es mit der Angst und habe nicht vor frühzeitig zu sterben. Doch mache ich weiter, wird der Fall eintreten.

Meine Versuche aufzuhören sind mehr oder weniger unzählig. Ich weiß, dass es lächerlich klingt, aber meine längste Zeit waren sage und schreibe 3 Monate ohne Kippen. Dann war Nikotin wieder mein Freund.

Ich schäme mich so sehr über meine Inkonsequenz von diesem Teufel loszukommen. Nachts im Bett pfeift meine Lunge und morgens habe ich die Kippe wieder an. Wieso bin ich so lernresistent, schleiche zum Automaten im Regen opfere meine letzten Euros für todbringenden
Rauch.

Ich schreibe das alles, weil ich mir heute vorgenommen hatte endlich aufzuhören. Den Tag habe ich durchgehalten, aber nun liegen hier wieder Zigaretten bei mir. Warum bin ich so schwach?

Wie durchbreche ich den Teufelskreis der Abhängigkeit?
Mit wem kann ich reden? Ich kann nicht mehr!

Schimmi

kraut
hallo schimmi, hast du schon

hallo schimmi, hast du schon verschiedene alternativen ausprobiert? nichtraucherseminar, nikotinpflaster, kräuterzigaretten, ..., ...

ich z.b. hätte momentan nicht die kraft oder das vertrauen ohne irgendwelche unterstützenden massnahmen dauerhaft aufhören zu können. du brauchst dich auch nicht selber schlecht zu machen. das fördert die motivation bestimmt nicht. wenn aufhören von vorneherein mit qual und der angst vorm versagen gleichgesetzt wird, wie soll man da erfolgreich aufhören?

meld dich mal, wie es dir nun geht.

04.10.07: erste kräuterkippe > schleichender nikotinentzug
18.10.07: letzte nikotinkippe > schleichender kräuterentzug
24.12.07: seither sehr seltenen sporadischen kräuterrauch

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
hallo Schimmi47

hallo Schimmi47
hast du's mal mit Lesen des Buches von Allen Carr versucht "Endlich Nichtraucher"? Vielen hat das den ultimativen Kick gegeben, aufzuhören (mir auch). Und was Kraut schreibt, hat absolut auch Richtigkeit - Kräuterzigaretten, Nikotintabs etc. sind auch erlaubt, Hauptsache, man kommt von dem Gift los.
Und dieses Forum hier hilft dir jederzeit und ungemein!! Biggrin Biggrin Hier kannste jammern, motzen, dich freuen - und wirst unterstützt und gelobt für jeden Tag, den du ohne Qualm hinter dich gebracht hast. Am besten legst du dir auch ein Tagebuch an, lädtst dir den SWR3-Elch runter (hab den Link grad nicht zur Hand), der motiviert ungemein, wenn er dir zeigt, wieviele Kippen du nicht geraucht hast und wieviel Kohle du damit sparst - Tag für Tag.
Liebe Grüsse und *daumendrück* - versuch's einfach!!!
Funny

Schimmi47
Hallo Funny ....

.... danke erstmal für die Antworten.

Das Buch von Allen Carr kenne ich, ich habe es wie so viele, mal gelesen. Leider konnte ich es damals wegen Scheidung und anderen Dingen nicht durchhalten.

Über Kräuterzigaretten weiß ich ich nichts, höre das zum ersten Mal und werde mich informieren.

Am schlimmsten sind für mich die Abendstunden, ich bin oft am PC und alles in mir schreit nach den verdammten Dingern. Immer denke nur "eine" und dann passieren so blöde Sachen, das ich doch noch losfahre mir welche zu kaufen.

Ich fahre zum WE zu meiner Freundin, die nicht raucht. da gehe ich immer auf den Balkon und bin hinterher stolz, dass ich mit einer Packung zwei Tage auskomme, satt einem.

Ich möchte euch erstmal danken, dass ich mich hier "ausweinen" darf. Und weiterhin bleibe ich auch am Ball und werde berichten.

Viele Grüße

Schimmi

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
So - jetzt fixierst du dir

So - jetzt fixierst du dir ein Datum, an dem du aufhören wirst (nicht unbedingt den 1.1......) und arbeitest gezielt darauf hin, d.h. bereitest dich vor, liest das Carr-Buch nochmal, informierst dich über Kräuterlis, über Nikotinlis etc. (*grins*) und startest dann derart gewappnet in deine neue Freiheit. Wirst sehen, es ist echt cool, und die wenigen - vielleicht manchmal heftigen, aber kurzen - Schmachtattaken, die schaffste doch auch noch, oder???

Linda
hi

hi
du hast dich schon länger net mehr gemeldet. wie geht es dir? hör mal, nicht aufgeben. meld dich doch mal wieder .

lg
linda

melson
Bild des Benutzers melson
das kenne ich. man würde 20

das kenne ich. man würde 20 franken für ein Päcken hinlegen, durch Schnee und Hagel bis ans Ende der Stadt fahren und wenn man dann die eine Raucht fragt man sich was das gebracht hat. Das Beendigen der Entzugserscheinungen. Mehr nicht.

Jogi65
Ne melson man sieht am Ende

Ne melson man sieht am Ende so wie mein aktuelles Avatar aus.