Umfrage: Aufhören mit Versuchung dabei oder nicht?

59 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mejaculpa
Umfrage: Aufhören mit Versuchung dabei oder nicht?

Hallo!

Hab schon zig Versuche mit aufhören in letzter Zeit hinter mir und ich habe beides probiert, nun interessiert mich eure Meinung:

Was meint ihr ist besser, aufzuhören und immer ein Packerl mit sich herumzutragen und trotzdem nicht zu rauchen, aber für alle Fälle Zigaretten dabei zu haben oder

alle Zigaretten aus Wohnung/Auto zu verbannen?

Harte Methode mit Versuchung immer dabei oder Sicherheitsmethode?

LG
MejaCulpa

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

golfmaus
Hallöchen,

Hallöchen,

du schreibst, das du bereits -zig Versuche hinter dir hast, mit Rauchen aufzuhören.
Zu deiner Frage, Zigaretten überall zu haben, oder nicht, kann man eigentlich keinen Rat geben. Es ist individuell verschieden. Jeder Mensch ist anders und reagiert anders.
Ich schätze mal, dass, bei mind. 98 % der Aufhörwilligen, es besser wäre, alle Rauchwaren irgendwie zu verbannen, um es schwieriger zu machen, an einer Ziggi zu kommen.
Ich hingegen, gehöre zu den 2 %, weil ich sonst das Gefühl gehabt hätte, man würde mir was verbieten.
Ich wollte frei entscheiden, ob ich rauche, oder nicht rauche. Gott sei Dank ist´s bei mir gutgegangen, es hätte aber auch nach hinten los gehen können. Das würde ich in jedem Fall, nach meinem heutigen Empfinden, sehr schade finden.

Du kennst dich besser, und deshalb überlege wirklich gut, was besser für dich ist. Sei ehrlich zu dir selbst.
Ich bin davon davon überzeugt, wenn du wirklich aufhören WILLST, dann schaffst du es auch. ohnerauchen. de begleitet und motiviert dich gerne dabei, da bin ich mir ganz sicher, denn wir haben/hatten hier alle die gleichen Probleme.

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

truckerchen
Ich habe alles, was mich ans

Ich habe alles, was mich ans Rauchen erinnern könnte aus der Wohnung entfernt. Auch habe ich zugesehen, daß ich niemals passendes Kleingeld für den Automaten habe.

Für mich wäre es in den ersten Tagen definitiv nichts gewesen, eine Schachtel Zigaretten griffbereit neben mir liegen zu haben.

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

Cheerio
Hi,

Hi,

ich denke auch, dass es besser ist, keine Zigaretten griffbereit zu haben. Es ist zwar nur eine kleine Hürde, aber immerhin.
Wenn ich mir stundenlang den Kopf zerbreche "Soll ich soll ich nicht" und das Monster letztendlich gewinnt, zünd ich mir einfach eine an, wenn ich welche habe.
Wenn ich aber erst mal noch in Jacke und Schuhe steigen muss um zum Automaten zu laufen, fällt mir vielleicht (aber auch nur vielleicht) in der Zwischenzeit auf, was ich für ein Ochse bin.
Aber der große Unterschied ist das nicht, als Raucher geht man ja schließlich auch noch nachts um drei bei Sturm und Schnee los und kauft Kippen. Und findet es auch noch völlig normal Dirol

Aber mal anders gefragt: Wenn du mit rauchen aufhören willst, wozu brauchst dann Zigaretten im Haus?

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

Nicci20
Ich habe alles weit weg

Ich habe alles weit weg.Vielen hilft es glaube ich trotzdem wenn sie es immer dabei haben.
Eine Frage bei der die Antwort relati´v ist.
Lieben Gruß Nicci

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]

baumbart
Ich habe auch alles entsorgt,

Ich habe auch alles entsorgt, was mit dem Rauchen zu tun hatte.
Als Hilfe habe ich mir dann Nikotinkaugummis gekauft, die ich aber nicht genutzt habe.

So habe ich mir praktisch einen "Zwischenschritt" eingebaut. Falls der Schmachter zu stark sein sollte, hätte ich dann ein Kaugummi gehabt. Aber nur als letzter Ausweg. Da war dann der "Kampf" nicht in Richtung Zigarette sondern hin zum Kaugummi...

17.11.2005; 23:45Uhr; das war der letzte Sargnagel!!

Anonymous (nicht überprüft)
Ich finde auch, dass man ohne

Ich finde auch, dass man ohne die Möglichkeit eine rauchen zu können bessere Chancen hat um aufzuhören.

Ich bin eigentlich nu Rückfällig geworden weil meine Mutter Ziggis zuhause hatte, sonst hätte ich gar nicht rauchen können..

Gruß

mejaculpa
Ihr werdet lachen...

Ich hatte noch 2 Packerln Ziggis daheim, eines davon offen. Das geschlossene habe ich außer Sichtweite gebracht (auf den Kasten geworfen) und aus dem offenen Packerl habe ich die Zigaretten was noch drinnen waren in ein Glas mit Wasser reingebröselt, zugemacht und geschüttelt. Das steht jetzt in der Küche zur Abschreckung und sollte ich wieder meinen ich müßte rauchen, hab ich mir gedacht ich mach es auf und riech mal dran, dann vergehts mir bestimmt :dead:

LG
MejaCulpa

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

truckerchen
Gar keine dumme Idee!!

Gar keine dumme Idee!!

Ich hatte mir ein sogenanntes Kippenmuseum angelegt: dort werden die letzten Kippen in einem Einmachglas/Tuppertöpfchen gesammelt und anschliessend mit Tee oder Bier begossen. Die Flüssigkeit deshalb, damit man nicht bei einer Atacke die Stummel raussucht und zuende raucht.

Mir persönlich hat es nicht sehr geholfen, aber vielen anderen Aufhörern war das Museum eine wahre Hilfe!

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

Theresia70
Nee

Also, wenn ich Zigaretten in der Wohnung gehabt hätte, dann wäre ich jetzt nicht hier, ganz klar. Und wenn irgendwann mal Besuch wieder bei mir rauchen darf, dann werde ich immer darauf achten, daß alle Schachteln wieder mitgenommen werden. Und die Kippen würde ich sofort entsorgen. Auch wenn ich schon 2 Jahre rauchfrei wäre. Ist mir nämlich alles schon passiert.

Go! For NO-SMOKE! Go!
Mein Motto seit dem 2. Jan. 06

truckerchen
Bei uns in der Wohnung wird

Bei uns in der Wohnung wird nicht geraucht. Jeder Besucher weiss, daß er zum Rauchen auf den Balkon verbannt wird. In der Beziehung pfeiffe ich auf den Knigge!

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

Seiten