Hallo, ich wills jetzt auch schaffen!!

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mondschnecke
Hallo, ich wills jetzt auch schaffen!!

Hallo,
ich habe schon mehrere Versuche als NMR hinter mir. Letztes Jahr hatte ich sogar 6 Monate geschafft. Allerdings hatte ich dann auch 10kg mehr. Dadurch war ich so unglücklich, dass ich wieder angefangen habe.

Nun will ich einen neuen Versuch wagen und habe mir zur Unterstützung Kudzu-Kapseln bestellt.
Mein Aufhörtermin sollte eigentlich der 1. Mai sein. Diese Woche wollte ich noch meine Ernährung umstellen, damit ich hinterher nicht mehr solche Fressanfälle und Gier auf Süßigkeiten habe. Bislang habe ich nämlich immer die Nikotionsucht durch eine Zuckersucht ersetzt. Das soll sich jetzt ändern.

Aber ehrlich gesagt, hab ich auch ganz schön Angst, es wieder nicht zu packen.
Beim letzten Mal waren die Zigis nicht das Problem, sondern der Dauerhunger, der durchs Aufhören ausgelöst wurde.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und wie geht ihr damit um?
LG

xYJulesYx
Hi,

Hi,

ich habe leider auch derartige Erfahrungen gemacht.
Seit 4 Monaten bin ich NR und nach den ersten 3 Wochen hatte ich schnell 6 Kilogramm mehr drauf. Die Kilos hab ich zwar noch nicht weg bekommen, aber es wird nicht mehr. Nach 4 Monaten muss ich feststellen, dass ich recht selten noch an Zigaretten denken muss, aber wenn ich dran denke, dann will ich gleich 5 hintereinander rauchen. Ich denke, dieses Phänomen geht dann auch irgendwann weg.
Fazit : wenn ich überlege, was ich früher für Ängste und Probleme hatte, so bin ich jetzt sehr froh, dass ich mit Zigaretten nichts mehr zu tun habe. Das gesparte Geld wird natürlich gesammelt und am Ende des Jahres gibt es ein ganz fettes Geschenk für meine Freundin, die mich dabei unterstützt hat.
Kaum zu glauben, vor 4 Monaten hatte ich die selben Probleme wie Ihr, aber jetzt nicht mehr. So lebt es sich einfacher.
Wie du siehst, lohnt es sich, damit aufzuhören Smile

Das war's !!!

mondschnecke
Danke für Deine Antwort und

Danke für Deine Antwort und herzlicihen Glückwünsch zu 4 Monaten ohne Zigaretten.

Meine Kudzu-Kapseln nehme ich seit gestern und habe gestern tatsächlich nur 15 statt 40 Zigaretten geraucht. Sie wirken. Heute ist jetzt noch ein Einstelltag auf Kudzu und morgen will ich es endgültig lassen. Aber vielleicht habe ich heute schon keine Lust mehr, im Moment ist es auf alle Fälle so.

Ansonsten werde ich einfach die Süßigkeiten streichen und durch Obst oder Quark ersetzen. So 3-4kg Spielraum hätte ich ja schon, da ich eh nur 51kg wiege.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und drück die Daumen, dass sich nicht noch mehr Kilos ansammeln.

Gruß