Funny´s Tagebuch

64 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Funny
Funny´s Tagebuch

3 Tage ohne Zigaretten (fast)(gestern Abend eine vom Nachbarn geschnorrt und 3 x gezogen ..

So liebes Tagebuch, ich rauche seit 27 Jahren (wenn ich mir das genau überlege könnte ich ne Krise kriegen, Wahnsinn) und werde demnächst 40 Jahre alt, Zeit ein Nichtraucher zu sein! Meine Motivation liegt in der Gesundheit, immer öfter plagen mich die Nebenwirkungen des Rauchens (Husten, Unwohlsein, Kondition). Jetzt habe ich eine akute Bronchities und seit Sonntagmittag ist es mir nicht wirklich nach Rauchen, ausser ab und zu. Bis jetzt konnte ich mich ganz gut ablenken, gestern Abend überkam es mich dann aber und ich habe 3 Züge genommen, nachdem ich mir vom Nachbarn eine Zigarette schnorren musse :oops: wie peinlich.

Natürlich hat mich dann das schlechte Gewissen geplagt. Heute morgen war es dann auch schlimm und ich hatte mein Geld für die Zigaretten aus dem Automaten schon bereitgelegt. Dann habe ich mich hier angemeldet und seitdem lese ich hier nach und denke: "Mensch, es ist doch zu schaffen, den Mist zu lassen"

Ich hoffe, ich kann hier ein bischen Unterstützung bekommen. Alle ehemaligen Raucher um mich rum, sagen es wäre ganz leicht gewesen aufzuhören. Das kann doch nicht sein, es gibt Momente, da könnte ich durchdrehen ...

Es grüßt euch Funny

Funny
Und jetzt ...

sehe ich wieder meine Nachbarn. Sie rauchen eine draussen auf der Terasse. Wieso bin ich neidisch ??? Muss sofort Tee kochen, grrrr

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
...

 

Hallo Funny,


 

 

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem Nichtrauchertagebuch. 
Ach, eigentlich wollte ich dich zu deinem Entschluss
nicht mehr zu rauchen beglückwünschen. Guter Plan!
Hier zu lesen und zu schreiben hat mir in der ersten Zeit des NMR-Projektes sehr geholfen. 
Auch das Teetrinken hab ich mir seit dem angewöhnt. Biggrin
Du
hast schon eine Liste gemacht, auf denen Gründe stehen, wieder zu rauchen? Hm, so rum kenne ich das noch nicht. Ist aber ne gute Idee. Da kann ja nur Nonsens rauskommen. Wink Halt alle Ausreden, die Raucher son drauf
haben.
Nun könntest du dir noch ne Liste machen, mit Gründen, warum du aufhören willst. Die pinnst du irgendwohin, wo du immer daran erinnert wirst - kann auch ins Tagebuch sein.

Ich wünsche dir genug Kraft und einen sturen Kopf.
Und wenn du deine Nachbarn draußen rauchen siehst, dann sage
dir: Die müssen noch! Darfst sogar Mitleid haben.  Blum 3

Grüße vom Mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Hallo Funny!

Schön, dass du auch ein Tagebuch hast!

Ich erlebe heute meinen 22. Tag in Freiheit und ich kann dir sagen, dass der Weg bis hier zwar kein Zuckerschlecken war, aber auch kein Weltuntergang. Ganz im Gegenteil. Ich erlebe jetzt schon ein erhebliches Hochgefühl. Was ich damit sagen will: bleib stur. Es ist einzig der Gedanke, der :twisted: -Penner, der dich dazu bringen will, dass du deinem Körper Gift zuführst.

Funny, die Stimme wird leiser und schwächer. So lapidar es klingt, ....zünd dir einfach nicht die Nächste an! Das hat mir unheimlich geholfen. Ich habe mir nicht vorgestellt, wie es ist, für immer aufgehört zu haben (obwohl das mein Wunsch ist), nee, ich freue mich über jeden gekillten :twisted: , über jedes Duell, das ich gewinne!

Ich bin gerade erst am Anfang des Weges, aber es ist so ein gutes Gefühl, dem Gedanken (mehr ist es doch nicht) die Stirn zu bieten!

Ich wünsche dir wirklich viel Mut und Kraft! Es geht alles. :troest: Lies in den Tagebüchern. Das hilft (mir) ungemein.

Liebe Grüße, Luci :winky1:

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

Möhrchen
Bild des Benutzers Möhrchen
Hallo Funny,hallo und

Hallo Funny,

hallo und herzlich willkommen hier im Forum und gleich mal vielen dank für deinen Eintrag in meinem Tagebuch.

Wir schaffen das alle zusammen, diese elende Qualmerei endlich aufzuhören. Da bin ich mir sicher, also drücken wir uns gegenseitig die Daumen Biggrin

Lg Möhrchen

Surfer
Hi Funny

Hihi, ganz ähnliche Biographie und wäre auch gerade eben bei der Nachbarin gelandet, aber habe mich dann des Besseren besonnen. Keine Angst die Hellweek ist schnell geschafft (stecke auch gerade mal wieder seit dem 4.9. in dem Schlamassel).

Wir dir nen Fishermans Friend ein und atme ein paar mal kräftig durch, dann geht es wieder besser. Na ja, viel Erfolg dann!!!!

Surfer Dirol Dirol Dirol

P.S.: Schön locker bleiben. Aufhören ist easy, aber nicht wieder anzufangen übelst schwer.

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Surfer
Sollte natürlich "Wirf dir

Sollte natürlich "Wirf dir nen Fishermans ein" heißen.

Schiebe das auf das fehlende Nikotin.  Biggrin Biggrin Biggrin

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Funny
Nach dem Essen ...

ist es dann immer besonders schlimm :x

Aber ihr seid wirklich sehr lieb und macht mir Mut.

Ich hatte eine Liste geschrieben mit Punkten was am Rauchen schlecht ist, trotzdem krieg ich im Moment wirklich gar nix gebacken und fühl mich hundeelend. Warum ist das nur so??? Ich sollte mich doch besser fühlen? Kein Plan. Putz jetzt mal bischen. Aber ich will auch nicht ein Leben haben, das nur aus "ablenken" besteht...

Wann wirds denn besser???????????????????????????????

Grüße Euch ganz lieb, Funny

Funny
 nur eine, eine einzige

:wut:

 

nur eine, eine einzige ..........

Julischka
Funny,

Toll. Ein neues Tagebuch. Dabei wollte ich hier im Forum nicht mehr so oft...

Egal, egal! Du bekommst sogar ein Leben, in dem das alles gar keine Rolle mehr spielt! Versprochen! Nach dem Essen eine Kippe? Geh' lieber raus, wenn Du kannst, an die frische Luft. Das abgzählte Zigarettengeld läßt Du zuhause.

Als ich noch geraucht habe, war der Gradmesser für die Schwere einer Erkältung, ob ich dabei geraucht habe oder nicht. Rauchte ich nicht, musste es "echt übel" gewesen sein! Da war ich dann so krank und so schwach, dass an Rauchen "beim besten Willen" nicht zu denken war.

Funny, ich hoffe, Deine Erkältung wird besser. Und ich wünsche Dir, dass Du Dein abgezähltes Zigarettengeld für was anderes ausgibst.

Die Zigarette nach der Du Dich jetzt so sehr sehnst, verschafft Dir nur bis zur übernächsten Zigarette Erleichterung. Du kannst den Kreislauf, in dem Du immer an Zigaretten denken musst, nur auf zwei Arten durchbrechen:

Eine Zeitlang hart bleiben, dann läßt der verbohrte Sehnen nach den Kippen nach -
oder weiterrauchen, dann ist der Gedanke an die nächste Kippe auch weg.

Mein Leben ist ohne Kippen tausendmal besser geworden, als es vorher war. Soviel ist sicher.

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Funny
Liebe Juliane,

momentan kann ich mir leider noch nicht vorstellen, dass mein Leben besser werden soll. Momentan fühl ich mich einfach nur sch...! Mein Kopf sagt mir, dass das Gefühl totaler Schwachsinn ist aber irgendwas in mir lässt mich an nichts anderes denken.

Es tut mir gut hier zu schreiben und ich bin froh über Dein Kommentar, denn dann weiß ich, dass es nicht unmöglich ist (so kommt es mir momentan eben vor)

Ich fühl mich sogar zu schwach zum raus gehen ... vielleicht schaffe ich das morgen

Es grüßt Funny

Seiten