tanya wird frei

50 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tanya
tanya wird frei

So, mein Weg in die Freiheit fängt heute an.

Zigaretten samt Aschenbecher sind jetzt im Müll und nicht in meinem, wo ich sie wieder rauskramen könnte, sondern im Hausmüll.

Die Waschmaschine mit den stinkenden Sachen lauft.

Jetzt werd ich mir erstmal was zu Essen machen, hab bei meinen ganzen Überlegungen heute das Frühstück völlig vergessen und hab hunger!

oswald
hey tanja,

hey tanja,
super entschluß es ganz sein zu lassen - das mit dem bischen aufhöhren und dem versuch die intervalle zu erhöhen ist alles käse, wie du richtig erkannt hast (hab dich in der rubrik neuvorstellung so verstanden)

ich selbst mach seit einer woche so wachsweich rum und denke, daß es ohne knallharten strich, ohne ausnahmen nicht funktionieren wird.

viel glück und stärke

gruß oswald

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hallo, tanya!

Hallo, tanya!

Die meisten hier hätten das auch so gesehen und es dir auch gesagt - aber du hast das ja selber gemerkt: sich panisch alle Hintertürchen offenhalten ist Quark. Wink Das funktioniert so wenig wie "reduzieren", weil du anfängst, nur noch an die MÖGLICHKEIT zu denken, die dich wieder an eine Ziggie heran lässt.

Nun hast du den Sprung gemacht! Gut!
Das heisst nicht, dass du jetzt voller Angst an "immer und ewig" denken musst. Ist gar nicht notwendig. Immer und ewig wird nämlich ganz leicht!
Schwer ist nur der HEUTIGE TAG, schwer ist auch noch die ERSTE Woche ... und dann wird es plötzlich passieren, dass du eine Stunde gar nicht ans Rauchen gedacht hast. Und dann zwei Stunden. Und irgendwann einen ganzen Tag lang.

Ein paar Tage - müsste durchzuhalten sein, mh? Ich hab's auch geschafft (wie viele andere hier) - von 60/Tag nach über 30 Jahren Rauchen auf Null. Und ehrlich: es war leichter als befürchtet. Viel leichter. Also nur Mut!!!

Hier drücken dir eine Menge Leute die Daumen. Komm her, lies und schreibe, wenn dich der Schmacht packt. Jammere, blödle rum und schreib dir alles von der Seele. Trink viel Wasser!!! Das hilft wirklich! Lenk dich ab. Sei stark und stolz. Du SCHAFFST das!

Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

lana
Hey Tanya,

Hey Tanya,
herzlich willkommen!!!! Schön Dih dabei zu wissen :bounce: Du wirst sehen, das hier bringt echt was!!! Ich bin auch erst einen Tag hier im Forum angemeldet - und schon zwemal hat man mir über ne echt fiese Krise hinweggeholfen. Nur Mut!!! Ich bin jetzt am 6. rauchfreien Tag, und fühl mich für den Moment besser und frischer als lange vorher...Ich glaube fest: Es lohnt sich. Alles Liebe Lana

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

Blume
ja da hat lana und der Pedda

ja da hat lana und der Pedda recht ich kann mich dem nur anschließen und da du so entschlossen bist kann ja nix mehr schiefgehen.

Herzlich wilkommen und frohes gelingen

bald wirst hier auch viele neue Freunde gefunden haben, sind zwar alle bissi gaga aber trotzdem nett und hilfsbereit

[img:878da2792c]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m020.gif[/img:878da2792c]

Blume

Dieser Weg wird kein leichter sein

tanya
Vielen Dank für die

Vielen Dank für die unterstützenden Worte.

Ich könnte grad die Wände hochgehen... Jetzt nach fünf Stunden krieg ich die Vollkriese... Ich werd wahnsinnig...

Ich will meinen Aschenbecher zurück, meine Zigaretten solch Scheiße!!! Schrei!!!

Aber ich knabbere hier schön brav an den Möhren, ich werd heut noch zum Kanickel.

Danke für den Tipp mit dem Trinken, das vergesse ich total, weil ich zu jeder Zigarette was getrunken hab, und keine Zigarette kein Trinken, ich hab mir jetzt Selter geholt, dann gibt es nen neues Ritual, bei jedem Beitrag ein Glas Wasser trinken.

Meine Katzen sind auch schon völlig genervt von mir. Och menno...

mockey
Hallo Tanya,mir hat auch das

Hallo Tanya,mir hat auch das Lutschen von Eukalyptusbonbons geholfen,und wie gesagt ,viiiiieeel Wasser! Wink Halte durch,es lohnt sich!

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

R2D2
Hi Tanya

Hi Tanya

herzlich Willkommen und einen dicken Glückwunsch zu Deinem Entschluß.

Atmen!

Was willst Du mit einem Aschenbecher :shock: , ich dachte Du rauchst nicht mehr Wink

Lenk Dich ab, trinke, schreibe, mach alles was Du willst, nur nicht rauchen. Du darfst sogar die Wände hochgehen Wink
Das Einzige was jetzt hilft ist stur bleiben und das schaffst Du - Sicher warst Du in Deinem Leben schon mal krank und das hat auch länger als einen Moment gedauert oder? Das was Du jetzt grade durchmachst, so extrem dauert auch nicht ewig, wahrscheinlich nicht länger als eine Erkältung - sitz es aus, es ist zu schaffen.

Ich habe in der ersten Zeit Kaffeetrinkend und Kürbiskerne knabbernd hier durch das Forum gelesen, in den TB geblödelt, ich war nichtr sonderlich kreativ oder konstruktiv, das Einzige was ich zustande gebracht habe war, nicht zu rauchen - das ist das Ziel. Du brauchst keinen Aschenbecher.

liebe Grüße und wenn Du magst eine warme Umarmung
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

lana
Hey Tanya....

Hey Tanya....

durchhalten!!! Mir helfen komischerweise immer saure Gurken und Brote mit Senf...
Aber gerade hab ich auch so ne leichte :twisted: -Krise.
Es wird vorbeigehen, versprochen!!!
Viel erfolg, Lana
PS: Vielleicht haben die Katzen auch nur Entzug Smile - auf jeden Fall wird auch ihnen die rauchfreie Wohnung langfristig guttun!!!

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

tanya
Lach, nee, meine Katzen sind

Lach, nee, meine Katzen sind nicht auf Entzug, weil ich ne komische Raucherin war, von Anfang an. Ich hab immer nur auf dem Balkon geraucht, da wie nen Schlot, bei Wind und Wetter, weil ich Rauchgestank schon immer wiederlich fand.

Und ich tigere hier inzwischen ständig in Richtung Balkon, schnapp mal nach frischer Luft, atme tief durch... Jetzt eben wirklich Luft und nicht Qualm.

Am liebsten würd ich zum Sport, mich abreagieren, aber das darf ich ja nicht....

Werd mich mal mit Solitär ablenken, Kartenspielen ist immer gut.

Danke für die Unterstützung!

tanya
8Stunden......

8Stunden......

Ist das eigentlich normal, dass ich zähle und mich von Stunde zu Stunde grad schleppe und hoffe, dass der Tag bald vorüber geht?

Oh man, mein Schmacht ist ja kaum noch auszuhalten.....

Ich krieg heut echt noch die Vollkriese, aber Peter hat ja gesagt, der erste Tag ist der Schlimmste und ihr habt ihm zugestimmt... Und ich darf alles, außer rauchen, auch Wände hochgehen und...... Ich drehe hier grad durch....

Versuche mir vor Augen zu halten, was ich heute schon geschafft habe und wie dämlich es wäre, jetzt rückfällig zu werden. 8 Stunden am Stück, aber der Morgen fing ja auch gut an, nur zwischen 10 und 11 waren Ziggis....

Sowas gab es noch nie, außer mal vor acht Jahren oder so, wo ich aufhören wollte...

Acht Stunden schon geschafft, noch drei Stunden, dann kann man fast schon schlafen gehen und im Schlaf rauch ich ja nicht.... (Heut wahrscheinlich mein Köpfchen)

Dumdidum..... Ist das grad grausam.....

Seiten