Tagebuch von Babs

191 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Babs
Tagebuch von Babs

So, mein Tag X ist gekommen. Ich will NICHTRAUCHER werden. Am 09.07.07 wollte ich mit meinem Mann gemeinsam aufhören, er hats gepackt, keine einzige Zigarette mehr. Aber ich, ich habe heimlich so fast jeden Tag noch 1 bis maximal 3 Zigaretten geraucht. Nicht weil ich mit der Reduktionsmethode aufhören will, nein, ich bin (war?) einfach zu schwach "NEIN" zur nächsten Zigarette zu sagen. Und das heimliche Rauchen, hat mir das nicht auch irgendwie Spaß gemacht, so wie früher als junges Ding?? Na Babs, jetzt bitte ich dich aber: du bist jetzt 54 Jahre und hast fast 40 Jahre lang geraucht. Hast du es da nötig heimlich zu rauchen, hast du es überhaupt noch nötig zu rauchen. Ach ist das schlimm, solche Fragen. Und dann erst meine eigenen Antworten: Mal will ich aufhören, mal will ich wieder nicht, eigentlich will ich aber doch unbedingt aufhören. Als ich das Buch von Allen Carr gelesen habe, da war mir alles klar. Aber, aber, aber........... meine verdammte Sucht.
Aber jetzt, jetzt starte ich noch einmal durch und hoffe es klappt. Ich wünsche mir selbst von ganzem Herzen, das mein Gehirn mitspielt und ich gestern, am 09.09.2007 um 16.00 Uhr die letzte Zigarette geraucht habe. Wenn ich jetzt den Absprung nicht schaffe und immer so weiter 1 - 2 Zigaretten rauche, muss ich irgendwann den "großen Entzug" noch mal durchmachen. Diese schlimme Zeit habe ich doch schon hinter mir. Jetzt kommt es eigentlich nur noch auf meinen Kopf an. Ob der mitspielt. Ich kann nur hoffen, dass ich der Versuchung widerstehen kann. Ich hab ja gleich schon den 1. Tag ganz "ohne" geschafft. Mal schauen, wie es weitergeht.

elisaja
Ja, sehr schön Babs, machst

Ja, sehr schön Babs, machst jetzt also Ernst. Da sage ich nur: Herzlich Willkommen im Club!

Grüße
Elisa

Lässt's seit dem 07.08.07.

Babs
so, jetzt komm ich endlich

so, jetzt komm ich endlich mal dazu in mein Tagebuch zu schreiben. Den ersten rauchfreien Tag hab ich ganz gut durchgehalten. Zwar mit Hilfe von 2 Nikotinlutschtabletten, aber das ist mir egal - für mich zählen die nicht. Hauptsache ich hab nicht zu einer Zigarette gegriffen. Denn mein Tag war überstressig, so als wollten mich alle auf die Probe stellen. Heute gehts eigentlich auch ganz gut, bin zwar nicht so gut drauf, irgendwie rappelig und nervös, die Fliege an der Wand stört, aber ich muss da durch.
Ich drück mir einfach selbst die Daumen, trink viel Wasser und versuch mein Arbeitspensum zu schaffen.
Als ich eben in der Pause war und durch die Stadt ging, kam mir doch wahrhaftig der Gedanke: Einen Tag rauchfrei, könntest du dir zur Belohnung nicht eine Schachtel Zigaretten holen?? Also Babs, wie kannst du nur so denken!!!! Böses Mädchen!!!! Dann hab ich überlegt und mir leise gesagt: Holst du eine Packung?? Und wenn nicht - fällst du dann um oder drehst durch?? Nichts von alledem ist geschehen. Ohne Zigaretten wieder hin zur Firma - Tagebuch schreiben und jetzt weiter arbeiten. Tag 2 ist jetzt fast auch geschafft. Schade, hab leider immer zu wenig Zeit auch öfters in den anderen Tagebüchern zu stöbern. Aber so 5 Minuten sind zwischendurch immer mal drin. Und diese Auszeit nehm ich mir jetzt noch. Babs halt durch!!!!!!!!!!!!!!! bis morgen!!!!!!!!!!!

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hallo Babs

Lol Hallo Babs

Das is ja süß, deinen Anfang hier zu lesen, klar schaffst du das..und klar hälst du durch Wink
Nun haste doch schon fast 2 volle Tage geschafft mensch, da schaffste es auch noch weiter, ganz klar Dirol Ich werd dich mal beobachten hier, auf jeden Fall wünsch ich dir wirklich ganz viel Durchhaltevermögen..und du kannst dich glücklich schätzen, dass dein Mann zusammen mit dir aufhört, meiner tut das nämlich nicht und ich muss da alleine durch. Naja, alleine nicht, ich hab ja hier ganz viele nette Leute, die mich unterstützen Dirol

liebe Grüße, Annette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

sacki
[img:b8650a0295]http://www

[img:b8650a0295]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img:b8650a0295] babs, siehste die ersten beiden tage hast du doch schon fast und den rest packst du auch noch... hier wirst du viele nette menschen finden die mit dir zusammen den :twisted: besiegen... [img:b8650a0295]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g090.gif[/img:b8650a0295]

powergitti
Oh ja auf jeden Fall.....NUR

Oh ja auf jeden Fall.....NUR NETTE MENSCHEN HIER !
Oh ja auf jeden Fall.....Das wirst du packen!
Oh ja auf jeden Fall.....Wirst dem gemeinen :twisted: eins auf die Mütze geben!

:bounce: ja :bounce: ja :bounce: ja :bounce:
auch ich wünsche dir nen tollen Start und gutes Durchaltevermögen!
Viele Grüsse
Brigitte

Babs
Danke an das

Also erstmal herzlichen Dank an alle, die mich hier so nett begrüßt haben und gleichzeitig wünsch ich euch allen natürlich selbst auch ein gutes Durchhaltevermögen. Das muss man ja auch wirklich haben. Heute in der Früh hatte ich so ein Wechselbad der Gefühle und Gedanken!! Der Schweinstreiber von Nikotinteufel (wie krieg ich diesen Mistkerl denn als Smilie hier hin, das kann doch nicht so schwer sein) hat mich ganz schön gebeutelt und das um 5.30 Uhr. Na ja, hab dann schnell mein kleines Hundchen gestreichelt der noch genüsslich am schlafen war und hab ihn echt beneidet: der kleine dicke ist nämlich absoluter Nichtraucher und kennt die Probleme nicht. Dann Kaffe trinken, duschen und all das morgendliche Prozetere, was mir heute tierisch auf den Sender ging. Bin ziemlich nervös und gereizt auf der Firma angekommen. Einzige Freude dann: Computer einschalten und hier ins Forum gehen: Und siehe da, die Freude war ganz schön groß, als ich euch erblickt habe. Und gleichzeitig meldete sich auch mein Stolz und die Euphorie wieder, das ich nicht schwach geworden bin. Hatte mir nämlich ausgemalt, an welchem Zigarettengeschäft ich auf dem Weg zur Arbeit halten wollte. Juchhhuuu ich habs nicht getan und werd es hoffentlich auch künftig nicht tun.
Und ganz in der Not muss ich halt zur Lutschtablette greifen. Ist zwar auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber immer noch besser als ein Glimmstengel.
So Babs, genug der Jammerei, schlag dich durch den Tag, Kopf hoch, das wird schon. Was dein Mann kann, kannst du schließlich auch. Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, das ihm es leichter fällt als mir. Also gerecht ist die Welt heute wirklich nicht

Babs
Bevor ich hier im Büro

Bevor ich hier im Büro schreie oder im schlimmsten Fall jemand den Hals rumdrehe, will ich lieber kurz ein paar Zeilen schreiben, um mich abzureagieren. Heut ist aber auch ein verdammter Tag. Jeder hat was anderes zu quaken und mir gehen die Zigaretten einfach nicht aus dem Kopf. Ich will aber nicht rauchen, ich will nicht, ich will nicht!!!! Hab ich denn so ein Spatzengehirn?? Warum kann es das nicht einfach begreifen?? Rauchen ist doof, dämlich, ungesund und teuer oben drauf. So, jetzt hab ichs auch noch schriftlich. Jeden Mist den ich im Leben fabriziert habe würde ich sicherlich wiederholen, nur eins würde ich nie wieder machen, wenn ich die Chance dazu hätte: Rauchen!!!!!!!!!
Aber jetzt ist es zu spät, darüber nachzudenken. Ich muss nach vorne sehen und probieren, den Berg der vor mir liegt, einfach zu besteigen. Der Berg ist hoch, sehr hoch. Wenn das mal gut geht! Morgen ist ein neuer Tag und hoffentlich anders, irgendwie einfach anders.

rappelmaike
Liebe liebe Babs!!!!!!!!!!!

Liebe liebe Babs!!!!!!!!!!!
Tu´s nicht! werde nicht schwach! Das muss ein total blödes Gefühl sein, zu früh aufzugeben!!!!
Du hast dir doch selbst alle wichtigen Gründe genannt und die sind genau richtig. Also, mein Rezept, das ich auch hier aus dem Forum habe ist, bei so´nem richtigen Schmacht ein bis zweimal so richtig tieef einatmen. Danach geht´s mir meistens schon viiiiel besser.
Du willst doch nicht ernsthaft vor dem kleinen :evil: :twisted: kuschen????? (Smilies auf der linken Seite einfach mit rechts anklicken, ach ja und unten bei "smilies in diesem Beitrag deaktivieren) darf kein Häkchen sein.)
Babs sei stark, enttäusche uns und dich nicht! [img:8f459e865c]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n075.gif[/img:8f459e865c]

lg maike Smile

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hi, Babs!

Hi, Babs!

Mann, Tag 3 ... das ist mittendrin in der miesen hellweek ... ich kann's dir nachfühlen!

Jetzt musst du Trotz zeigen! Jetzt geht's darum, die Faust hochzurecken und zu sagen "Verdammt - NICHT MIT MIR!!!" Jetzt geht's darum, den Schmerz auszuhalten!

Es bleibt nicht so - großes Ehrenwort! Auch wenn du jetzt vielleicht denkst, du wirst niiiie mehr so richtig glücklich sein können - das ist eine Lüge des :evil: !
Glaub mir: noch 2, 3 Tage und es wird besser werden. Noch 4 Tage und du erhältst deine ersten Gratus für die überstandene Woche!

Bleib stark!!! Trink Wasser, atme tief ein, lies und schreibe im Forum, schreie, wenn's sein muss - aber lass die Finger von den Sch***-Kippen! Du kannst es! Wir drücken dir alle die Daumen!

Liebe Grüße
Peter
:winky1:

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Babs
Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,
also das find ich ja wirklich toll, das man hier so aufgemuntert wird. Wäre ich gestern schwach geworden (bin ich glücklicherweise nicht!!) hätte ich mich spätestens hier beim Lesen von euren Beiträgen schwarz geärgert. Irgendwie gings mir heute in der Früh nach dem Lesen besser. Ich geh immer nur auf der Firma ins Internet und das dann verhältnismäßg kurz. Obwohl: Zwischendurch les ich hier in einem Tagebuch, dann mal wieder hier und dort und zack, zack, ist eine halbe Stunde vorbei. Zuhause hab ich nur so eine lahme Kiste, da könnte man sich glatt das Rauchen anfangen, bis da mal überhaupt eine Seite aufgebaut ist.
@ Peter: musste wirklich laut lachen über den Satz: Jetzt gehts darum die Faust hochzurecken...........
@ Maike: danke für Tipp mit den smilies. Da könnt ich die Wände hochgehen, wenn ich nicht direkt weiß wie das geht. Muss jetzt noch eine Runde arbeiten, sonst gibts Ärger im Büro. Dann naht auch schon mein Wochenende: arbeite nur von Mo. bis Do., Momentan könnt ich sagen "LEIDER". Das sind schließlich 3 Tage ohne all die netten Leutchen hier.
So, bin mal wieder von einer kleinen Schmachtattacke durchs Schreiben abgelenkt worden. Aber in der Pause les ich nochmal in den anderen Tagebüchern.
Ich wünsch allen ein gutes Durchhaltevermögen mit erhobener Faust. Ha, ha: momentan gehts mir irgendwie gut!! Einfach toll!! Hoffentlich klappts am Wochenende auch so gut.

Seiten