Gaaaanz normale Nebenwirkungen

48 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
fluppy
Gaaaanz normale Nebenwirkungen

Schönen guten Tag!

Habe gerade in Bittys Tagebuch festgestellt, dass so manche "Nebenwirkungen" des Nichtrauchens wohl völlig normal sind. Dabei gibt es Nebenwirkungen, die mir völlig neu waren.

Dachte, man könnte dies ja mal zusammenfassen, damit man nicht denkt, man spinnt plötzlich ... oder so.

Also, ich fange mal an, was ich hier schon alles gelesen habe:

- Schlafstörungen von ständig nachts aufwachen bis zu morgens absolut nicht aus dem Bett kommen
- Müdigkeit
- Gereiztheit
- schlechte Laune
- Fressattaken
- Trändende Augen
- Verauungsprobleme von Durchfall, Verstopfung bis hin zu elenden Blähungen
- Magenprobleme
- Heulanfälle
- Schwindel
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Kreislaufprobleme
.....

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Euch?

Ach ja:
1. Werdende Nichtraucher: Keine Angst machen lassen. Sind ja nur gesammelte Werke und heißt ja nicht, dass man überhaupt so etwas mitmachen muss.

2. Langzeit-Nichtmehr-Raucher: Wie lange dauert es nach Eurer Erfahrung, bis sich das alles wieder normalisiert?

25.September 2009, 23:55 Uhr

Bitty
Bei Risiken und

.... erschlagen sie ihren Tabaklieferanten Biggrin

Schöne Liste Fluppy, man könnte ein Lexikon mit zusätzlichen Erklärungen draus machen.
Zum Beispiel das Fressattacken auch geeignet sind um einen nicht mehr kontrollierbaren Kaufrausch auszulösen :shock:
Das ist mir diese Woche passiert, - man soll ja nicht einkaufen gehen wenn man hungrig ist Wink

Auf der Liste fehlen noch
Schweissausbrüche,
schlechte Rauchträume,
und die verstopfte Schnupfennase über die sehr viele klagen, die habe ich jetzt auch Biggrin
Aber mir hat der HNO schon immer bescheinigt, das meine Nase "klassisch eng" ist. Na und wenn jetzt die Schleimhäute wieder anständig durchblutet werden, dann wird es noch enger.
Schnupfen hab ich nicht.

Und von vielen anderen Symptomen werden viele selbst gemacht.
Klar das Magen und Verdauung reagieren, auf fehlenden Rauch, aber auch auf das was da plötzlich und unerwartet so alles reingeschoben wird Blum 3 (siehe auch "Fressattacken")

Kreislauf und Schwindelkopf - die Gefühle hatte ich auch, habe dann Blutdruck gemessen und es war kein Problem nachzuweisen Wink
Der körperliche Entzug soll angeblich gar nicht so schlimm sein, viele Symptome enstehen also wegen reinem Psychostress.
Aber wer kann das beurteilen, jeder erlebt es anders...

Wer jedenfalls einen dringenden Grund :evil: sucht, sich nochmal eine anzustecken, wird in dieser Liste sicher fündig :cry:

Ich habe mir gesagt soll kommen was will, es wird stur ignoriert bis es aufhört. Und alles war halb so schlimm bisher Biggrin

Eifelgrüsse
Micha

Nicht Rauchen ist KEINE KRANKHEIT !
Frische Luft stinkt nicht !!!
rauchfrei seit 30.7.2005

Bitty
Fortsetzung

eine ganz reale Nebenwirkung ist ein vorübergehendes Kribbeln in den Gliedmassen. Das kommt von der besseren Durchblutung. wärmere Füsse können die Folge sein Biggrin

Auf keinen Fall fehlen auf der Liste der Nebenwirkungen darf die unbeliebte und ebenfalls leider reale Nebenwirkung:
[b:d4ead425c9]Die Gewichtszunahme[/b:d4ead425c9] :!:
In der Erläuterung muss unbedingt auf die anderen Stichworte
"Fressattacke" , "Kaufrausch" und "Verdauung" verwiesen werden ! Dirol

edit :
der Körper hat eine Menge Dreck loszuwerden. Das versucht er natürlich auf allen Wegen, auch durch die Poren.
Nebenwirkung: vorübergehend vermehrt Pickelchen Sad

Nicht Rauchen ist KEINE KRANKHEIT !
Frische Luft stinkt nicht !!!
rauchfrei seit 30.7.2005

Diesmalschaffichs
Da hätte ich auch noch was

Da hätte ich auch noch was anzubieten:

schmerzende Fingergelenke
Sodbrennen
Probleme mit der Nasenschleimhaut (ständig kleine Pickel oder auch Stellen)

Die schmerzenden Fingergelenke hatte ich nur während der ersten 2 Wochen und auch da nur ab und zu mal.

Das Sodbrennen war da mit 6 Monaten schon wesentlich hartnäckiger.

Und die Probleme mit dem "Innenleben" meiner Nase habe ich bis heute.

Aber im Vergleich zu den Vorteilen des Nicht(mehr)rauchens bzw. Nachteilen des Rauchens ist das wirklich Pillepalle. :mrgreen:

21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html

Bitty
Pillepalle

Also ich erinnere mich immer wieder gern an den Versuch in der Schule:
Wir haben einen Wurm in Alkohol gelegt.
Der Wurm war kurz darauf tot. :shock:

Was haben wir gelernt ???
Alkohol ist gut gegen Würmer Dirol

Rauchen scheint ja so ziemlich gegen alles zu helfen:
Pickel, Sodbrennen, Herz, Kreislauf, Magen, Darm, Schlaf und Ess-Störungen.
Eigentlich also wirklich gegen alles im Leben :?:

Was lernen wir ???
:twisted: Rauchen ist gut gegen Leben :idea: :?:

Einen hab ich noch:
Schokolade ist gut gegen Zähne Biggrin

Weiterhin einen schönen klaren Sonntag !
Ich werd jetzt erst mal einen trinken, damit ich keine Würmer kriege Blum 3
Und weiter nicht mehr rauchen bis es blutet !
(Irgendwann irgendwo wird es mal geschehen.... :roll: )

Micha

Nicht Rauchen ist KEINE KRANKHEIT !
Frische Luft stinkt nicht !!!
rauchfrei seit 30.7.2005

lumme
@ fluppy

@ fluppy

der fairness halber solltest du auch die positiven effekte des nichtmehrrauchens dagegen stellen, sonst fangen wir wirlich bald wieder alle an zu rauchen! Lol

Letzter Zug: 20. Juli 2005

Bitty
Bitte nicht drohen !!

Lumme, ich glaube so hat Fluppy das auch nicht gemeint.
Es geht wohl nur darum mal aufzulisten, auf welche Symptome man gerne reinfällt und was man alles so fühlt und empfindet.

Der :twisted: treibt ja schon so manchen bösen Streich mit uns Biggrin

Ich hab übrigens vor über 20 Jahren meiner (inzwischen Ex-)Frau auch gedroht:
Pass nur auf, nicht das ich wieder anfange....
Dann hab ich mal eine angesteckt um meiner Drohung mehr Gewicht zu geben Sad
Und dann noch eine und noch eine und zuletzt so ca. 18000 jedes Jahr.....

Ich werde nie :!: wieder einer Frau mit irgendwas drohen :? Dirol

Gruss
Micha

Nicht Rauchen ist KEINE KRANKHEIT !
Frische Luft stinkt nicht !!!
rauchfrei seit 30.7.2005

fluppy
Stimmt lumme,

Stimmt lumme,

bin ja selbst gerade erschrocken, was da so alles passiert! :shock:

Ich hätte noch Bläschen auf der Zunge zu bieten (angeblich von den Pflastern)!

Also, kommen wir auch mal zu den positiven (Neben-)Wirkungen des Nichtrauchens:

- mehr Luft
- mehr Energie
- man riecht selbst sooo gut
- man kann frisch gewaschene Klamotten so richtig genießen
- suuper fürs Selbstbewusstsein (man hat es ja geschafft *schulterklopf*)
- Speisen und Getränke sind plötzlich soo lecker
- sauberes Auto
- man kann durch die Fensterscheiben kucken und denkt nicht, draußen wäre es "dauer-trüb" Wink
- das Herz sticht beim einschlafen nicht mehr - die Angst, morgen nichts mehr aufzuwachen ist weg
- man sieht gesünder aus, die Haut ist nicht mehr so grau und die Pickel gehen weg (*hoff*)
- man lernt hier im Forum nette Leute kennen! Wink
- shoppen bis zum "Monats-Nichtmehrrauch-Einspar-Betrag" OHNE schlechtes Gewissen!
- .....

Bitte vervollständigen! Biggrin

Trotz allen "seltsamen" Nebenwirkungen bin auch ich davon überzeugt, dass die positiven Seiten vieeeeel besser sind! Denn - man bedenke - diese Nebenwirkungen betreffen einzelne Personen. Die positiven Seiten lassen sich auf fast alle Aufhörer anwenden.

So, das war noch schnell das Nichtraucher-Wort zum Sonntag!
Wink

25.September 2009, 23:55 Uhr

fluppy
Huch Bitty,

Huch Bitty,

auch noch hier? DANKE für Deine netten Beiträge hier!

Jetzt aber mal husch ins Bett. Wink
Denn Nix-Schlafen ist auch gut gegen Leben :!:

Lol

25.September 2009, 23:55 Uhr

Bitty
[quote:aa3a6e9ad2="fluppy"]

[quote:aa3a6e9ad2="fluppy"]
Ich hätte noch Bläschen auf der Zunge zu bieten (angeblich von den Pflastern)!
:wink:[/quote:aa3a6e9ad2]

OOHH mein Gott :shock: :shock: :shock:

Hast du die Pflaster wirklich auf die Zunge geklebt :?: :?: :?:

Biggrin Biggrin Biggrin

Rauchfreien Montag und gut Nacht !
Micha
(Schokolade ist gut gegen Zähne!!)

Nicht Rauchen ist KEINE KRANKHEIT !
Frische Luft stinkt nicht !!!
rauchfrei seit 30.7.2005

fluppy
Ääähh ... Micha ... logisch

Ääähh ... Micha ... logisch auf die Zunge!

Also, besser gesagt, ich klebe mir mit den Pflastern einfach den Mund zu!

Die allereinfachste Art, nicht mehr zu rauchen!

Lol Lol Lol Lol Lol Lol

25.September 2009, 23:55 Uhr

Seiten