Dreimonatstief?

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Hotzenplotz
Dreimonatstief?

Hallo liebe Leute,
habe soeben - nicht ganz zufällig, da ich auf der Suche nach sowas war - dieses Forum entdeckt. Ich bin 34 Jahre alt und nach 20 Jahren und mehreren Versuchen (teils über mehrere Monate) seit Anfang Oktober rauchfrei.
Bis vor 10 Tagen habe ich mit Kaugummis "gearbeitet", habe diese in den vergangenen Wochen schrittweise reduziert und bin nun seit 20.12. völlig ohne Nikotin. Und ich muss sagen, ich fand es nicht schwierig aufzuhören, aber ich finde es extremst schwierig durchzuhalten - und das war auch bei meinen letzten Versuchen so und hat diese jeweils zum Scheitern gebracht. Es hat sicher auch mit der Motivation zu tun.
Die erste wirkliche Krise kam diesmal nach knapp zwei Monaten, zog sich dann etwa 2 Wochen, ich habe zunächst wieder mehr Kaugummis genommen, es wurde wieder besser und ich wagte es (wie ich es mir vorgenommen hatte) die Kaugummis abzusetzen. Die ersten 3-4 Tage ohne Nikotin waren zwar nicht toll, aber ich fand es toll, dass es geht.
Seitdem aber gehts bergab und ein Tag wird schlimmer als der andere. Ich kämpfe vor allem mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, einem Selbstbewusstsein, das diese Bezeichnung nicht mehr verdient und ständigen Gedanken an Zigaretten und würde sagen, das geht schon in Richtung Depression. Es ist echt beknackt.
Nun möchte ich fragen - kennt noch jemand diese "Spätfolgen", wie war es bei Euch und wie seid ihr damit umgegangen?
Relativ schöne Grüße vom Andreas

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen.

Holgi
Oh ja das kenne ich....

.... habe zweimal nach drei Monaten und einmal nach zwei Jahren wieder angefangen
- [size=18:d4fc2db39f]wie bescheuert ?![/size:d4fc2db39f]-
will hier ja keinen demotivieren aber :twisted: sitzt einem immer mal wieder auf der Schulter.
Also sei(d) auf der Hut, rauchen ist einfach bescheuert!!!

Ich versuche es nun auch mal wieder nicht zu tun und wirklich leicht fällt es mir trotz dass

- Holgi hat am 18. November 2005 um 08:15 Uhr aufgehört zu rauchen.
Damit ist er 41 Tage 10 Stunden 29 Minuten 8 Sekunden rauchfrei.
Er hat in dieser Zeit 1.160 Zigaretten nicht geraucht, 258,58 Euro gespart
und 4 Tage 40 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
Mehr SWR3 RauchFrei unter www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei -

immer noch nicht. Gesundheitlich geht es mir aber deutlich besser.
Diesmal höre ich zum erstenmal ganz alleine für mich und nicht für jemanden auf,
also hoffe ich diesmal das ich :twisted: ein lebenlang entrinnen kann.

Dir (euch) noch viel gute Energie um :twisted: weiter in den Hintern zu treten (Er hat es verdient!!).

Rauchfrei seit 18. Nov. 2005 um 08:15 Uhr Juhuuuu

golfmaus
Hallo Andreas,

Hallo Andreas,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Komisch, aber ich habe in etwa das gleiche geschrieben wie Holgi.
Gerade hatte ich mir noch einmal deinen Thread angeschaut und gesehen, dass Holgi dir bereits geantwortet hat. Jetzt, also noch einmal

Ich habe auch Anfang Oktober aufgehört mit Rauchen und bis dahin täglich 40 Zigaretten mir reingezogen. :oops:
Es ist möglich, dass es die 3-Monatskrise gibt, denn bei meinem Mann und bei mir (wir haben am gleichen Tag aufgehört) kommt die Schmacht z.Zt. etwas häufiger.
Nur, ich/wir werde(n) den Teufel tun, ihr nachzugeben.

Ich zeige dir mal, was mein rauchfrei-Elch nur für mich
ausgerechnet hat

Rauchfreie Zeit: 2 Monate 3 Wochen 1 Tag 9 Stunden 59 Minuten 29 Sekunden
Gespart: [color=red:1548271667]721.08 €[/color:1548271667]
macht in Zigaretten: [color=red:1548271667][b:1548271667]3338 Stück[/b:1548271667][/color:1548271667]
Rauchfrei seit: 07.10.2005 09:00:00 Uhr
Zigaretten/Tag: 40

Und das ist Grund genug für uns, den Zigaretten den Rücken zu kehren. Ich bin jedesmal geschockt, wenn ich es sehe, weil zu Rauchzeiten habe ich es verdrängt.

Ich wünsche dir, dass du das Durchhaltevermögen und den WILLEN hast, es auch zu schaffen !!

Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Holgi
Tretet ihn, tretet ihn.!

Tretet ihn, tretet ihn.!
Den kleinen Fiesling, mitten ins Gesicht.
3 Monate sind sein letztes Aufbäumen,
:twisted: ist nur ein Punchingball dem man ungestraft (sogar gelobter weiser) immer wieder eine draufgeben darf,
[size=24:66253da387]Haut ihn![/size:66253da387]
er soll winselnd am Boden liegen.
Und nach zwei Jahren gibts eben noch eine druff.
[size=18:66253da387]Fertig[/size:66253da387]

Rauchfrei seit 18. Nov. 2005 um 08:15 Uhr Juhuuuu

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo ihr NMR,

Hallo ihr NMR,
ich helfe euch ein wenig.

Ihm [img:3d06924414]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a045.gif[/img:3d06924414] werden wir schon zeigen wo es langgeht.
[img:3d06924414]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif[/img:3d06924414] [img:3d06924414]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif[/img:3d06924414] [img:3d06924414]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a065.gif[/img:3d06924414]

Schönen Abend noch wünscht
Maggi

Holgi
sehr schön.

sehr schön.
Jetzt aber Tatort gucken und den Spinner einfach vergessen.

Rauchfrei seit 18. Nov. 2005 um 08:15 Uhr Juhuuuu

Holgi
Mach kaputt was dich kaputt

Mach kaputt was dich kaputt macht. (Rio Reiser)
[img:af415e99fc]http://smilies.vidahost.com/ups/chaos99/greenchainsaw.gif[/img:af415e99fc]

Rauchfrei seit 18. Nov. 2005 um 08:15 Uhr Juhuuuu

truckerchen
irgendwo habe ich gelesen,

dass es tatsächlich ein solches Tief nach drei Monaten kommen soll. Und zwar soll zu dem Zeitpunkt dann das [color=orange:17bd348f09]Nornikotin[/color:17bd348f09], ein Abfallprodukt des Nikotins, vom Körper ausgeschieden werden. Daher kommen nochmals etwas stärkere Entzugserscheinungen, welche aber für gewöhnlich nach wenigen Tagen ausgestanden sein sollten.

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

golfmaus
Hallöchen,

Hallöchen,

ohhhh, dann weiß ich wenigstens, dass es normal ist.

Dachte schon, wir wären gagga. Biggrin

l.G Leonie

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]