Angst vor dem ersten Tag!

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Pilstrinker
Angst vor dem ersten Tag!

Hallo erst einmal. Ich werde am Sonntag meinen ersten rauchfreien Tag haben. Wenn ich ehrlich bin, habe ich doch etwas Bammel vor dem ersten Tag! Sad
Ist der erste Tag ohne Kippen wirklich der schwierigste?
Und kann mir ein Nikotinpflaster helfen? Ich bin noch ein starker Raucher. ca. 35 Kippen pro Tag. :oops:

Ich hoffe, ich bleibe NMR !

Anonymous (nicht überprüft)
Es werden dir zwar jetzt

Es werden dir zwar jetzt viele antworten, aber ich versuch jetzt mal alles zu schreiben was ich so weis:

Ich hatte auch ziemlich angst vor dem 1. Tag, das ist bisschen normal. Aber du musst dir einfach denken, wovor du denn Angst hast, denn du hast [b:64bacd69f1][color=red:64bacd69f1]wirklich nichts zu verlieren[/color:64bacd69f1][/b:64bacd69f1]
Im Gegenteil, du gewinnst [b:64bacd69f1]Geld[/b:64bacd69f1], deine [b:64bacd69f1]Gesundheit[/b:64bacd69f1] und noch viele [b:64bacd69f1]Freiheite[/b:64bacd69f1]n mehr zurück!!

Also hab keine Angst vor der Freiheit von der Zigarette. Der 1. Tag ist zwar schwierig, daher sollte man auch bei der letzten Kippe sich bewusst klar machen, dass man jetzt aufhören will und man soll mal so richtig schmecken wie ecklig die Dinger eigentlich sind.
Und falls es wirklich schwierig wird, dann leg doch ein Tagebuch an und schreib immer rein wie es dir geht, dann werden wir hier dir auch helfen, denn ist ist immer einer da.
[b:64bacd69f1]
Ich und bestimmt alle hier sind schon stolz auf dich, nur weil du schon aufhören willst, und wir helfen dir auch, dass du die 1. Tage durchhälst, und nach 3-4Tagen wird es auch immer besser und man freut sich immer mehr[/b:64bacd69f1]

Wenn es noch was gibt, frag einfach.. und leg bitte ein Tagebuch an, denn das hilft mir auch sehr. Ich rauche auch erst seit 4 tagen nicht mehr und ich hatte ja auch vor dem 1. tag voll viel angst und habs jetzt trotzdem schon soweit geschafft Wink

OK ich wünsche dir wirklich viel Motivation und Kraft damit du das auch packst Wink

Gruß Michi

PS: Ich habe es ohne Hilfsmittel gemacht, es ist Anfangs zwar schwerer, da man die köperliche Sucht überwinden muss und dann noch die ganzen Rauchergewohnheiten hinzu kommen, die sich in einem Raucherleben so entwickelt haben.
Aber der Vorteil ohne ist, dass man nach 3-5 Tagen das schlimmste überstanden hat und nach 10 Tagen ist auch die köperliche Abhängigkeit schon weg, dannach kommen halt manche gewohnheiten, aber eher nur noch selten. Also nach 10 Tagen bist du dann Nikotinfrei

Mit hilfmittel hab ich es nicht probiert und kann da leider nichts sagen dazu, aber es ist wohl auch ne bessere lösung wenn man es ohne nicht schafft Wink
Ein nachteil ist wohl, dass du dann immernoch nikotin im blut hast und du das dann auch langsam schritt für schritt reduzieren musst.

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Pilstrinker,

Hallo Pilstrinker,
erstmal herzlich willkommen bei den Nichtmehrrauchern.

Die ersten guten Schritte zum Erfolg hast du ja schon eingeleitet. Der Termin steht fest und du bist hier angemeldet.

Zu den Hilfsmittel ist es schwer einen Tipp zu geben. Ich habe die ersten Tage Nikotinkaugummis gekaut. (Die Leichteren) Ich fand man kann sie sehr gut dosieren und nur bei Bedarf kauen. Ich bin mit einer Packung hingekommen.
Schon nach einer Woche habe ich keine mehr gekaut.

Wünsche dir viel Glück zu deinem Vorhaben. Du wirst das genau so schaffen wie wir.
Stöbere mal ein wenig in den Tagebüchern, du wirst sehen wir sind fast alle von der "Hardcore Raucher" Fraktion.

Schönen abend noch wünscht die
Kölschtrinkerin Maggi

FunnySunny
Hi Pilstrinker,

Hi Pilstrinker,

willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß!!

Sonntag ist also dein großer TagX?
Na da drück ich dir mal ganz fest die Daumen und wünsch dir alles Gute und viel Sturheit und Durchhaltevermögen.

Ob der erste Tag der schwierigste ist weiß ich nicht. Die ersten Tage sind nicht einfach. Aber wenn man wirklich will kannm an das schaffen.
Du brauchst keine Angst zu haben, du kannst nichts verlieern - nur gewinnen!!

Ob dir Hilfsmittel helfen, kann ich nicht beurteilen.I ch hab einfach so aufgehört. Habmir zwar Pflaster gekauft, aber die lagen nur so als Motivation rum (keine Ahnung warum...). Kauf dir doch einfach Kaugummi oder Pflaster oder was auch immer. Dann hast du ne "Sicherheit" an der du dich festhalten kannst, wenns schwer fällt!

Ich hoffe, du berichtest hier, wie es dir geht, damit wir dich kräftig unterstützen können.

Ich wünsch dir alles Gute
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Bitty
Hallo Pilstrinker !

Hallo Pilstrinker !

"etwas Bammel" hast du ? Ich hatte Riesenangst Lol

Ob der erste Tag der "schlimmste" ist ?
Es war der Tag vor dem ich die grösste Angst hatte.
Wenn der erste Tag rum ist, dann weiss man das ein Leben "ohne" tatsächlich möglich ist, dann ist der zweite Tag auch zu schaffen :idea:
Und wenn man 2 Tage gepackt hat, geht auch noch der dritte....

Sei vorbereitet auf alles mögliche und sei bereit das Leiden zu ertragen für eine gewisse Zeit.
Ich war überrascht, das dieses Leiden gar nicht soo schlimm war wie befürchtet...
Über 4 Wochen hab ich meine Nikotinkaugummis eisern und krampfhaft mit mir rumgetragen ohne je einen zu kauen.
Sie einfach zu haben hat mich beruhigt und gut war's.

Scheinbar hast du ja auch klar entschieden: Sonntag wird der Tag sein.
Gut. Dein Wille zählt. Hab keine Angst deinem Willen zu folgen.
Sei einfach stur und hör nicht auf den hässlichen :evil:

Daumen drück !
Micha

Nicht Rauchen ist KEINE KRANKHEIT !
Frische Luft stinkt nicht !!!
rauchfrei seit 30.7.2005

disillusion
Hallöchen

Hallöchen

Ich habe meinen ersten Tag immer wieder vor sich hergeschoben. Guckt dir einfach mein Tagebuch "Der Kampf gegen das Unheil an" und dann wirst du sehen wie ich mich immer wieder belogen habe, bis ich es endlich angegangen habe. Sei einfach konsequent und ziehe es durch, du wirst es nicht bereuen, Nichtraucher zu sein hat so positive Seiten an sich

Viel Glück

Am 28.12.2005, 0:04 Minuten habe ich die letzte angemacht.

truckerchen
Angst vor dem ersten Tag?

Angst vor dem ersten Tag?
Dann solltest Du Infos rund ums Rauchen besorgen. Z.B. durch einen Klick auf meine Signatur, auf [url=http://rauchfrei.de]rauchfrei.de[/url] oder ganz einfach über eine Suchmaschine.
Mir persönlich hat das sehr geholfen und ich konnte den letzten Tag kaum erwarten.

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr