Für Maumau

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
maumau
Für Maumau

nur mal zur erklärung meines tgb names: mau ist mein kater, mein herz. ich werd das hier für ihn machen.

so. ich bin also rauchfrei seit 31.12.2008, zwischen 2 und 3 in der früh. HA. seit vorgestern. und ich habe mich heute nicht getraut eine mittagspause zu machen, weil ich angst hatte ich geh sonst - wie so oft - ferngesteuert zum nächsten automaten und hol mir welche. und deshalb sitz ich jetzt mit knurrendem magen in der arbeit.

hab im allgemeinen forum schon kurz war zu meiner situation gepostet, mag mich nicht wiederholen oder copypasten.

mein plan ist diesmal auch wirklich ausgefeilt... ich habe mir nicht nur das rauchen, sondern auch salz (ich salze mehr als jeder den ihr kennt und das seit ich ganz klein war), rotes fleisch, alkohol und süßes (außer bitterschoko).gestern hats geklappt, die ablenkung. ich war so damit beschäftigt mich über mein absolut nicht schmeckendes essen zu ärgern, dass ich wirklich keinen gedanken an zigaretten verschwendet hab.

heut ist es da schon wieder anders.

so. jetzt muss ich zurück an die arbeit. hunger oder nicht, verlangen nach einer chic oder nicht, meine arbeit bleibt sonst liegen.

ich freu mich total dass ich dieses forum gefunden hab - es wirkt sehr freundlich und wie ein ort an dem ich mit leuten reden kann die mich nicht gleich verachten und bemitleiden.

mein liebster freund hat selbst mal 3 jahre geraucht, aber vor langem aufgehört. alles vor meiner zeit. und sein tip ist "tu es halt einfach nicht mehr.... denk an die ganzen vorteile" und ich weiß nicht warum, aber das macht mich so WÜTEND.

ich weiß nicht was ich für eine mentale blockade habe dass mich jedes rationale argument von dem ich weiß, dass es wahr ist, zu einem trotzigen kleinen kind macht.

danke fürs lesen meine lieben und ich freu mich über feedback!!!

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ja maumau

ja maumau

hier kannste laut denken!
und irresein kannste auch - ich hatte schon geantwortet - wills auch nicht umkopieren ...

quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Kati
Hallo maumau,

Hallo maumau,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Was besseres konnte dir gar nicht passieren Wink

[size=9:7e5338777b]...........O..*..O...*..O..*..O..*..O..*..O..*..O..*.*.*
...................O hier kommt
.................O Sturheit,
...............O Motivation,
.............O Durchhaltevermögen usw:
...........O............____...._______________
......__()____:__[.?..]........[...?...?..?...?..?.....]
.....(___________-__ ]---[______________]..))))))
........O--O...O--O-O...........O--O............O—O[/size:7e5338777b]

damit du immer mit voller Power dem :twisted: entkommst.
Die Unterstützung deines liebsten Freundes und auch unsere Erfahrung soll dir weiter helfen.

LG
Kati :winky1:

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Emmina
Hallo Maumau,

Hallo Maumau,

ja, hier kann man sich ausheulen, wenn es mit dem Nichtmehrrauchen ein bisschen schwierig ist. Und gute Tips gibts auch dazu. Zum Beispiel: Viiiieeellll Wasser trinken, wenn Du Lust auf Rauchen hast. Immer rein damit !

Aber meinst Du, dass das eine gute Idee ist, alles gleichzeitig aufhören zu wollen? Sorry, aber ich glaube, dass kann nicht klappen, weil Du dazu ja sozusagen ein ganz anderer Mensch werden müßtest. Und das geht bekanntlich nicht. Mein Vorschlag: Fang erstmal mit Nichtrauchen und vielleicht auch noch Salz an, später den Rest! Man will sich ja nicht die Laune total vermiesen!

Viel Erfolg wünsch ich Dir ! Es hat bei vielen geklappt, warum nicht bei Dir. Also Los ....!

Emmina

maumau
vielen dank für eure lieben

vielen dank für eure lieben antworten!!!

ich kann jetzt nicht so lang zurück schreiben -> arbeit.

aber: durch das finden dieses forums und eure lieben gedanken werd ich es SICHER heute schaffen!!!!

was ich mir grad gedacht hab: ich weiß mittlerweile dass ich viel stärker bin als viele menschen die ich kenne, viele dinge die mir passiert sind.... es wird zeit dass ich stärker werde als das ich, das keinen willen hat!!!

alles alles liebe und ich schreib am abend wie es mir ergangen ist!!!! Biggrin

Finn
Hallo Maumau,

Hallo Maumau,

na, wie geht es heute? Ich habe mich an Emminas Tipp mit dem Wasser gehalten, fühle mich schon wie eine Wassermelone Smile aber es hilft tatsächlich ganz gut.

Mit dem "stärker werden" hast Du ja durch Deine Entscheidung das Rauchen aufzuhören eine großen Schritt gemacht.

Und hey, wir schaffen das weiter!

Auf in den nächsten Tag,
Finn

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Maumau,

Lol Biggrin @hei Maumau,

das ist echt dufte wie Du das hinkriegst... ja und kluge Sprüche, die sogar lieb gemeint sind, die gehen einem oft besonders am Anfang auf den Keks... nimm es nicht so ernst...

Also weiter und viel Luft und Wasser... es wird klappen!

CABA :bounce: :danci1:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo maumau,

hallo maumau,

wo biste denn???

diese "mentale blockade" - na ich würd mal sagen, die ist SUCHT ...
mich hat das immer wütend gemacht, dieses "du musst nur den willen haben!" etc.etc.etc. und in mir war gegenenergie ...

gut fühlte sich es an, als ich nen akupunkteur suchte, der ziemlich spontan agieren konnte, dann, als ich so weit war ´- und mir jemand sagte: "Ja - rufen Sie an, kommen Sie nur, ich nehm mir dann Zeit für Sie. Das ist ja sooo schwer! Das ist ja sooo schwer mit dem Rauchenaufhören!"

da gehts eben nicht um rationale argumente, von denen man weiß, dass sie stimmen - da geht es um sucht!!!!

wo biste denn??

quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Kati
Hallo Maumau

Hallo Maumau

so schön hast du hier angefangen und nun ist schon Stille hier eingekehrt. :confused:

Wollte mal vorbeischauen und dir zu deiner [size=24:262b269090][b:262b269090]ersten rauchfreien Woche gratulieren.[/b:262b269090][/size:262b269090]

[color=red:262b269090][size=18:262b269090]Hellweek[/size:262b269090][/color:262b269090] überstanden ??

[b:262b269090][color=orange:262b269090]….................(¯`°v°´¯)
......................(_.^._).....(¯`°v°´¯)
.......(¯`°v°´¯) .................(_.^._)
.........(_.^._)..[/color:262b269090]
[/b:262b269090]
Wenn du hier mal vorbei geflogen kommst, dann melde dich doch bitte.

LG
Kati :winky1:

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Roland79
jo, maumau,

jo, maumau,

hoffe du hat durchgehalten??
WIe schaut es bei dir aus? Von mir ganz dickes daumendrücken ! Bin auch dabei wie du !
Und du hast sogar einen tag vorsprung Smile

Also lass von dir hören

Roland Dirol

Ich wills schaffen , ihr wollt es auch , oder haben wir es nicht schon geschafft da wir es wollen ?