Fühlt ihr euch auch so?

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Denischen33
Fühlt ihr euch auch so?

Hallo
Ich bin die die eigentlich heute aufhören wollte es aber mal wieder wie jeden tag nicht geragelt bekommt :oops: Ich muss euch jetzt mal was fragen:
Bilde ich es mir eigentlich ein das wenn ich morgens aufsteh und es geht mir blendend,aber sobald ich eine Rauche fühle ich mich schlecht und bin total müde und schlapp.
Geht oder ging es euch auch so?
Ich meine die Frage echt ernst.
Ich weiss das wenn ich Morgens eine Rauche gehts mir zum Kotzen,warum muss ich es jedesmal wieder tun? Warum kann ich nicht einfach nicht Rauchen und genau wissen es geht mir dann gut?
Och Mensch :roll:

Helden leben lange,doch Legenden sterben nie.......

Snusel
Hi,

Hi,
weil rauchen eine Sucht ist. Sonst wäre es ja auch denkbar einfach, oder?

Der :twisted: sitzt dir auf der Schulter und redet dir ein, dass du jetzt rauchen musst.
Der Clou ist das Widerstehen, obwohl der :twisted: dir ins Ohr säuselt. Das Verlangen aushalten, das ist das Schwierige in der ersten Zeit.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Loveparade82
Hi Denise,

Hi Denise,

ich habe immer gesagt, die erste am Morgen ist die Ekligste und dennoch die, die ich am M´meisten brauche.

Als mir das so richtig bewusst wurde (und es hat Jahre gedauert :roll: ) wurde mir immer klarer, dass ich es bald mal ganz sein lasse.

Mir schlug sie auch oft auf'n Kreislauf und ich hätt mich danach wieder zurück ins Bett legen können. Statt es sein zu lassen, hab ich dann immer zuerst gefrühstückt oder mindestens 'ne Stunde gewartet usw. Hat aber alles nix gebracht.

Seit ich nicht mehr rauche, habe ich keine "Energietiefs" mehr Wink

Liebe Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

aspis
Bild des Benutzers aspis
Auch ich habe morgens vor der

Auch ich habe morgens vor der Schicht immer erst gefrühstückt, um rauchen zu können - auch wenn ich dafür noch zeitiger aufstehen musste. Dennoch hätte ich vom Balkon stürzen können, so hat's mir manchmal die Beine weg gehaun. Seit ich nicht mehr rauche, komme ich morgens gut aus dem Bett und gleich von Null auf Hundert. Ein tolles Gefühl!!
Es lohnt sich, mal eine Weile unter Aufbietung aller Kräfte stur zu bleiben. Mit der Zeit hat der :evil: immer weniger zu melden.
Geh' es an - je eher, desto besser!
Liebe Grüsse von Maggie.

indiansun
Ich habe Menschen nie

Ich habe Menschen nie verstanden, die erst in Ruhe frühstücken bevor sie rauchen, geschweige denn die erste erst am Mittag oder am Abend rauchen. Ich freute mich nämlich schon am Abend auf die erste morgens, die verbunden war mit ner Riesentasse Tee und Tagebuch - und das alles warm eingepackt im Freien auf der -überdachten- Terasse.
Was auch damit zusammenhängt, wie man das alles besetzt - und das tat ich im Zusammenhang mit der ersten am Morgen in idyllisch-verklärtem Sinnzusammenhang, den ich - wer sonst - selbst geschaffen hatte.

Was gibts zu berichten nach dem nicht mehr rauchen?
Ich kann vor dem ersten Tee telefonieren, denken, handeln. Das konnte ich vorher nicht. Zumindest hatte ich mir das erfolgreich eingeredet.
Den Tee trinke ich weiter draußen. Weil ichs gut finde, draußen wach zu werden. Ist auch eine Art von Meditation - und gesünder als die, sich Gift in die Lungen zu ziehen.

Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Loveparade82
Ich sitze auch oft an

Ich sitze auch oft an angestammtem Platz aufm Balkon und telefoniere mit Kaffee in der Hand.
Da konzentriere ich mich nur auf mein Telefonat und den Kaffee und nichts sonst um mich rum. Die Kippe spielt(e) da in Wirklichkeit keine Rolle!

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Joergi
Auf'ne Kippe freuen??? Was'n

Auf'ne Kippe freuen??? Was'n das für'ne geistiger Dünnpfiff?

Gefreut auf ner Kippe zu rauchen hab ich mich während meiner langjährigen Abhängigkeitsphase (40-50 Stk pro Tag) nur ganz selten.

Ne Kippe schmeckt auch nicht, hat noch nie geschmeckt. Es ist nur eine extrem(st)e Gewohnheit, die fehlt, wenn man versucht von dieser Droge Nikotin loszukommen. Z.B. nach dem Aufstehen (nüchtern auf dem Magen eine rauchen - extrem Nikotin-abhängig), nach dem Frühstück, die Relax-Ziggi. Dann im Alltag alle möglichen Arten von Ziggi-Rauch-Begründungen. Wie z.B. die Auf GRÜN-WART-Ampel-Ziggi, die auf den ZUG-WART-Ziggi, und auf was weiss ich was WART-Ziggi. Eigentlich alles Blödsinn, aber der extrem abhängige, für den is das täglich Nikotin-Brot.

Hier liegt das Problem, hiervon muss man weg und los kommen. Das ist überhaupt das Problem und wenn man das für sich erkannt hat, der 1. Weg zur Lösung.

Ich weiss das dies extrem schwer ist! Aufhören geht nur, wenn man selbst erkennt, das man in einem Teufelskreislauf steckt. Erleichert wird dieses hier durch div. äussere Faktoren wie:

-- Alles Arschteuer, des Teufels Ziggikraut (wird noch teurer - na oben offenes Ende) - obgleich in Deutschland die fadenscheinige Politik ne zweischneidigen Charakter hat. Denn zum einen verdient der Staat an den Rauchern Unmengen an SteuerGeldern, anderseits wirds wieder verteufelt - nuja. Alkoholiker haben es da einfacher. Is ne gesetzlich anerkannte Krankheit, mit vom Staat bezahlten Entziehungskuren. Ob die was nutzen, und wirken, helfen, stehen auf einem anderm Blatt Papier!

-- Klamotten stinken und der Raucher selbst auch

-- Kriminalisierung/Einengung der rauchenden Minderheit (nix mehr "dampfen" in Kneipen/Gaststätten/Lokalen/Bahnhöfen/öffentlichen Plätzen)

-- Kriminalisierung Teil2, Leuts die Ziggis kaufen ohne gültige deutsche megateure Steuermarke und zu 50% preiswerter, als normal versteuert im Laden (Da ist der Staat selbst Schuld!!!!)

Aller Anfang ist schwer...

OlafSt
[quote:46e6763404="Joergi"]--

[quote:46e6763404="Joergi"]-- Kriminalisierung Teil2, Leuts die Ziggis kaufen ohne gültige deutsche megateure Steuermarke und zu 50% preiswerter, als normal versteuert im Laden (Da ist der Staat selbst Schuld!!!!)[/quote:46e6763404]

Achso... Der Staat zwingt also die Raucher dazu, Straftaten zu begehen (und Steuerhinterziehung ist genau das)... :lol1:

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Jörgi, ich hab auch selten

Jörgi, ich hab auch selten mehr geistigen Dünnpfiff als von dir gelesen - des Weiteren solltest du dir echt mal Gedanken um deine Formulierung machen *anreg*
Wenn Elke das so empfunden hat, dann ist das eben so. Hast du es anders empfunden, ist es eben auch so. Sowas nennt sich Subjektivität - schlags ruhig nach, Google ist ja echt hilfreich.

:evil:

Falco
Was soll da schon rauskommen?

Was soll da schon rauskommen?? 80 Beiträge seit dem 23.07.2007....., nicht mehr als Geschwafel. Hauptsache zu jedem Artikel irgendeinen Käse hinzufügen.

Ich glaube auch, dass alle mit Ihrem Plan, aufzuhören, schon genug Probleme haben und auf diesen Zuspruch verzichten können, zumal man das 1000-fach an anderer Stelle hier nachlesen kann.

Falco

OlafSt
Mithin glaube ich, haben wir

Mithin glaube ich, haben wir Joergi vielleicht auch gründlich mißverstanden ?

Wenn man es als negativ empfindet,
- das Tabakprodukte immer teurer werden
- Klamotten stinken
- man (überspitzt) kriminalisiert wird

dann
[quote:e957078a5f]Aufhören geht nur, wenn man selbst erkennt, das man in einem Teufelskreislauf steckt. Erleichert wird dieses hier durch div. äussere Faktoren wie: [/quote:e957078a5f]

Alles in allem könnte das also nur unglücklich und streckenweise hanebüchen formuliert sein - ähnlich wie mein Vergleich mit "eine Woche in den Knast stecken" vor einer Weile Wink

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Seiten