Hallo Ihr,
also ich habe beschlossen nicht mehr zu Rauchen. Es ist mein zweiter Versuch. Der Erste Versuch war nach dem 3 Tag vorbei. Hab so um die 1 Schachtel bis 1 1/2 Schachtel am Tag geraucht, mittlerweile hab ich es begrenzt auf 1 Schachtel alle 2 Tage. Man sagte mir es mache kein Sinn weniger zu rauchen, wenn man nicht mehr rauchen will, dann muss man sofort aufhören. Allerdings ist das einfacher gesagt als getan, denn mein Freundin Raucht (will definitiv nicht aufhören), in der Firma raucht jeder zweite denn ich kenne, und zum größten Teils mein Freundeskreis außerhalb der Firma. Und nebenbei kommt mein Übergewicht von rund 36 Kilo dazu. Mir ist aufgefallen, sobald ich in Stress gerate hab ich das verlangen danach zu Rauchen. Ich weiß das wird ein Hindernisrennen der nicht leichten Art.
Was würdet ihr an dieser Stelle tun?
hallo einstein
ein herzliches willkommen bei uns nicht mehr rauchern oder solche die es noch werden wollen
also du schreibst doch schon [b:e06c7cd8f0]"ich habe beschlossen nicht mehr zu rauchen"[/b:e06c7cd8f0] warum überlegst du denn da noch?!
laß dich nicht beirren von den rauchern in deiner umgebung. mein mann raucht auch noch, in der firma bin ich "umzingelt" von rauchern und mein bekanntenkreis besteht auch aus 70% rauchern.......... obwohl ich sagen muß es werden doch immer weniger die rauchen
es ist nicht einfach, das will ich ja garnicht sagen, aber es funktioniert wenn man es will!!!!!!!!!!!
wegen dem gewicht würde ich mir zur zeit mal keine sorgen machen, immer eines nach dem anderen angehen, überlaste deinen körper nicht mit entzug, nikotin ist schon schlimm genug die erste zeit.
also mein tip:
les viel in den tagebüchern, es gibt viele die die gleichen ängste und sorgen haben (hatten) wie du, und es gibt viele die es geschafft haben!
laß dich motivieren und eröffne auch ein tagebuch!!!!!!!!!!!
mir und auch vielen anderen hat es geholfen, also...............
ich drück dir die daumen für die richtige entscheidung :!:
LG und vielleicht liest man sich ja öfters?!
krümelchen
Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]
Auch von mir ein herliches Willkommen.
Ich gebe Kruemmelchen in allen Punkten Recht.
Versuche es einfach.
Hallo Einstein, :winky1:
Du hast schon den ersten Schritt zum Nichtrauchen getan, indem Du Dich hier angemeldet hast.
Ich bin auch von Rauchern umzingelt. Mein Mann raucht, fast alle Kollegen rauchen, der Freundeskreis raucht. Leider werden es bei mir - im Gegensatz zu Krümelchen - nicht weniger. Aber wenn Du wirklich aufhören willst, dann kannst Du das, auch unter erschwerten Bedingungen.
Mach Dir um Dein Übergewicht jetzt keine Gedanken, wenn Du erstmal mit dem Rauchen aufgehört hast, wirst Du Dich mehr bewegen und auch mehr auf Deine Ernährung achten. Da zieht das Eine das Andere nach.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück und schicke Dir Kraft, Ausdauer und Sturheit und schließe mich voll den Worten von Krümelchen an. :rolli1:
21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html
Danke! für den netten Enpfang. Es ist eine gute Idee ein Nichtrauchertagebuch zu führen. Werde mich gleich mal dran machen.
Also seid Gestern Abend 21:30 habe ich begonnen keine Zigarette mehr zu Rauchen. :shock:
hallo und guten morgen einstein
hmmmmm...... hab da mal dein tagebuch gesucht und keines gefunden :?: :!:
na macht ja nichts, poste ich halt hier
und wie gehts dir im 2ten tag als nicht mehr raucher????
hoffe es ist alles soweit im grünen bereich??
ich drück dir die daumen das du es schaffst!!!!!!!!!! die ersten tage sind leider immer die schlimmsten, aber es ist zum durchstehen
LG krümelchen
Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]