Kleines Wundermittel gegen Rauchen, aufhören leichtgemacht!!

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Daniello
Kleines Wundermittel gegen Rauchen, aufhören leichtgemacht!!

Hallo liebe Süchtlinge,
ich habe vor ca. 5 Jahren von heute auf morgen aufgehört zu Rauchen. Ich habe schon einiges versucht, bin aber jedesmal gescheitert. Kann von mir behaupten, dass ich schon ein ziemlicher Suchtraucher war, denn am Morgen musste sofort eine Zigarette her und über den Tag vernichtete ich locker eine Schachtel. Ich habe damals das Buch von Allen Carr - Endlich Nichtraucher gelesen. Das Buch ist echt Spitze, es handelt von seinen Erfahrungen im Leben und seinen Einsichten, dabei wird einem dies auf hypnotische Weise eingetrichtert. Man kann sogar während des Lesens rauchen, alles kein Problem. Man merkt schnell das sich die Anzahl der Kippen senkt. Aber Vorsicht, ab der Hälfte des Buches kämpft der Körper für seine Sucht, das zeigt sich dadurch, dass man nicht mehr lesen möchte und das Buch in die Ecke verschwindet. Hier muss man sich einfach durchbeißen und es weiter lesen. Denn um das Buch durchzulesen braucht man höchsten 4 bis 6 Stunden in der Regel. Man sollte es über Nacht zu Ende lesen, da man dann am nächsten Morgen erwacht und die Nikotinsucht einfach wie weggeblasen ist. Ehrlich wahr, ich habs selbst erlebt. Wie wenn jemand einfach so einen Schalter umlegt. Man denkt zwar die nächsten 2 Wochen noch ans Rauchen, aber das Verlangen nach Zigaretten ist wie weggeblasen.
Ich kann jedem nur dieses Buch empfehlen und es am besten an einem Tag durchzulesen, z. B. einem Sonntag. Was hat man denn schon großes zu verlieren, als die Sucht nach stinkenden Rauch.
Achja, für Männer gibt es die blaue Version und die Mädls brauchen die Rote - ist wichtig, da wir ja ein wenig anders ticken

Also ich wünsch Euch viel Erfolg dabei

Gruß Daniel

Genug_davon
Bestätigung!

Hallo Daniel,
ich kann dich nur unterstützen. Ich habe es auch mit dem Buch geschafft. Von blau und rot in den Versionen wusste ich noch nichts, aber es hat funktioniert! :bounce:

Ich glaube allerdings, dass jeder den Zeitpunkt, wann er das Buch zu Ende liest selbst bestimmen muss, und zwar ganz bewusst. Bei mir war es eine Entscheidung, ja, wie ein Abenteuer. Heute wage ich es!!! Es ist so weit!!! (so in dem Sinne!)
Wenn man es dann gewagt hat, ist es doch gar nicht sooo schwer, nicht wahr? (Die Stolpersteine sind halt da, ok Wink

Ich wünsche die weiterhin viel Erfolg!

LG Katja

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2109.html]Katjas Tagebuch[/url]Rauchstopp am 25.8.06,12.20 Uhr!!!

Jogi65
Hallo

Hallo

Also mit Wundermiittel wäre ich vorsichtig.
Klar viele hier im Forum haben mit Hilfe Allen Carr`s Buch den Absprung geschafft ich übrigens auch.
Man muß schon selbst bereit sein, zum aufhören zu wollen und das Buch kann einen nur den letzten Kick dazu geben.
Ich hab drei Tage dran gelesen und bin immer noch rauchfrei und davor lag das Buch jahrelang im Schrank.
Beim ersten Versuch war ich eben noch nicht bereit dazu zum aufhören und hatte das Buch auch nicht zu Ende gelesen.
Aber egal die Hauptsache ist, wenn es am Ende funktioniert.

Immer schön Rauchfrei bleiben

DERTOD1988
das buch hat mir leider nicht

das buch hat mir leider nicht geholfen, da ich wohl nicht genug gewollt oder dran geglaubt habe.
gibt es irgendwie eine möglichkeit, wodurch sich der wille ändert ? also ich z.b. will eigentlich gar nicht wirklich. hab immer angst dass da etwas fehlt.. einziger grund is für mich das geld und meine freundin.. brauche irgendwie was, was mich dazu bringt, aufhören zu WOLLEN

Daniello
Mir fehlt gar nix

Mir fehlt zum Glück gar nix und ich vermiss es auch überhaupt nicht. Außerdem beneide ich auch die anderen nicht, die sich mal eine Zigarettenpause gönnen.
Es ist viel schöner ohne das Laster!!! Auf keinen Fall darfst du auf Ersatzmittelchen umsteigen, wie z.b. Kaugummis oder Lutscher. Die beruhigen zwar, aber dann hat man gleich ein neues Laster. Ist mir jetzt schon öfters bei Bekannten aufgefallen. Die werden dann unruhig wenn sie dann dies nicht bekommen.

Was ist eigentlich so besonders am Rauchen? Kalten stinkenden Rauch einatmen und danach wie ein Aschenbecher riechen und dabei auch noch die Gesuchtheit ruinieren. Wobei man schon nach ein paar Treppenstufen ins Schwitzen kommt. Kann doch nicht toll sein!!!

Zu der Aussage, es entspannt mich, wenn ich eine Zigarette rauche. Das einzigste was dich entspannt ist, dass deine Sucht verübergehend befriedigt wird und nichts mehr. Ich hock mich ja auch nicht zur Beruhigung ans Lagerfeuer und atme den Rauch ein.

Man muss einfach kapieren, dass Rauchen eklig ist und nichts bringt. Es ist eine Sucht! Und wenn man diese befriedigt, gehts einem gut. Mehr auch nicht.

Keiner kann mir erzählen das es schmeckt! Das gauckelt das Gehirn einem nur vor um weiterhin an den Stoff zu kommen.

So, muss langsam in die Heia.

Bis dann...

OlafSt
Vielleicht ein Denkanstoß:

Vielleicht ein Denkanstoß:

- Nimm ein Blatt Papier
- Nimm einen Kugelschreiber
- Notiere auf dem Blatt alles, was positiv am Rauchen ist

Sei aber wirklich erhrlich dabei - sich selbst belügen machst du schon seit Jahren, also schalte die Denkmurmel ein und sei ehrlich zu dir selbst.

Du wirst überrascht sein vom Ergebnis.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Daniello,

Hallo Daniello,
ehrlich gesagt, lese ich deine Posting nicht ganz so entspannt wie ich es eigentlich möchte.

Es liegt wohl weniger daran, dass ich mit dem Buch leider überhaupt nichts anfangen konnte, sondern einfach daran, dass ich mich Frage wieso jemand der seit ca. 5 Jahren nicht mehr raucht, sich aber trotzdem sehr intensiv mit diesem Thema auseinandersetzt. Wie findet man den dieses tolle Forum hier, wenn man nicht danach sucht? Es gibt hier einige Forenmitglieder die seit bestimmt mehr als 3 Jahren nicht mehr rauchen, aber sie sind auch von Anfang an dabei.

Ist es Nächstenliebe um anderen beim Aufhören zu helfen oder beschäftigt dich der Gedanke ans Rauchen doch mehr als dir bewußt ist?

Ein bisschen stößt mir dieser Satz bitter auf:
[b:4d19c2b12a]Zitat:[/b:4d19c2b12a] [i:4d19c2b12a]Auf keinen Fall darfst du auf Ersatzmittelchen umsteigen, wie z.b. Kaugummis oder Lutscher. Die beruhigen zwar, aber dann hat man gleich ein neues Laster.[/i:4d19c2b12a]

Also die Erfahrung in diesem Forum zeigt, dass dies nicht unbedingt der Fall ist. Die meisten Aufhörer werden nicht ihr Leben lang Nikontpflaster kleben.

Mir hat z. B. dieses Forum hier geholfen, ohne dieses Forum wäre ich heute noch nicht soweit.
Und Rauchen ist immer noch ein Thema für mich, zumindest ab und zu, kein Schmacht mehr aber irgendwas im Hinterstübchen, daher beschäftige ich mich auch noch mit diesem Thema.

Hoffen wir, dass wir alle die es geschafft haben für immer dabei bleiben Nichtraucher zu sein, egal wie wir dieses Ziel erreicht haben.

Einen schönen Tag wünscht
Maggi

Daniello
Berechtigte Fragen...

Hallo Maggi, deine Fragen sind vollkommen berechtigt.
Ich beschäftige mich auch heute noch mit dem Rauchen, da ich anderen umbedingt helfen will damit aufzuhören. Weil ich für mich selbst gelernt habe, wie einfach es sein kann.
Darum bin ich mit Eifer dabei. Ich bin auch sehr aktiv im Freundeskreis, speziell jetzt zum Neujahr sieht man ja die Vorsätze... , wie z.B. das Rauchen aufzuhören. Aber die Leute quälen sich da lieber durch als es wenigstens mal mit dem Buch zu versuchen. Klar, bei allen mag es vielleicht nicht helfen, aber ich hab damit schon 12 Leute zu Nichtrauchern gemacht. Ok, 3 sind wieder Rückfällig geworden. Leider. Aber das sind auch labile Menschen.
Weiterkiffen und Nichtraucher werden - geht nicht.
Im Suff sich wieder eine Zigarette anzünden - geht auch nicht. Das sind jetzt mal die extremen Fälle, die aber vorkommen. Ansonsten hat es jeder leicht geschafft. Darum mein Ehrgeiz.

Selbst kann ich mich gar nicht so richtig mehr an die Zeit wo ich geraucht habe erinnern, dass finde ich total Spitze. Ist genauso wie bevor ich angefangt habe zu rauchen. Deshalb bin ich vielleicht auch ein wenig streng mit den Rauchern, da ich mich nicht mehr so in die Sucht hineinversetzen kann. Ein weiterer Punkt wieso ich so angagiert dabei bin, ist das ich ein Jahr lang eine Freundin hatte die geraucht hat. Das ist als Nichtraucher schon ziemlich ekelig.
Aber diese Frau wars wert es durchzustehen Lol

Achja, ich hab auch nie was von Nikotinpflaster erwähnt. Ich sagte lediglich was von Kaugummis und Lutscher. Aus dem Grund, da ich hier aus meinen Erfahrungen berichte, ich seh halt wie mache einfach so aufhören und sich dann sowas als Ersatz in den Mund stopfen. Das kann gleich zur Suchtverlagerung führen und der Konsum dieser Dinge nimmt drastisch zu.
Meine Ansicht, kann hier vielleicht im Forum ein wenig anders sein. Aber meine Erfahrung hat dies gezeigt.
Und man sollte ja alle Ansichten mal beleuchten.

Gruß Daniel

Snusel
Hallöle,

Hallöle,

ich hab einfach so aufgehört. Ohne Allen Carr oder sonstwas. Ich hab ne klassische Suchtverlagerung zum Sport. :ja: Und finde das sehr gut.
Was ist so schlimm, wenn man mit einem Lolli rumläuft? Ich finde die meisten Menschen, die Kaugummi kauen, recht unangenehm, weil viele mit offenem Mund kauen wie die Kühe. Da möchte ich schon mal hingehen und die Leute vor einen Spiegel stellen. Aber die Verlagerung hin zu Kaugummi oder Lolli ist doch okay, wenn es den Ausstieg zum Nikotin darstellt. Ich hab noch Niemanden getroffen, der auf Jahre dabeigeblieben ist. Irgendwann lässt auch das Gefühl nach, ständig was im Mund haben zu müssen. Bedenklich ist da schon der ständige Hunger, da gibts schnell was auf die Rippen. Aber da kann man auch was gegen tun.
Mir ist die Verherrlichung der Carr-Bücher allerdings ohnehin suspekt. Aber wenns denn hilft, isses okay. Biggrin

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Daniello
...

Heidiho,
ich spreise das Buch nur so an. Da ich damals wirklich vieles ausprobiert habe und jedesmal deprimiert gescheitert bin. Als ich es gelesen hab, ist mir das Aufhören superleicht gefallen. Daher mein Ehrgeiz. Nicht das jemand denkt, ich bekomm hier Provision.
Will nur den Leuten nen einfachen Weg zeigen.

Sport ist immer gut. Kompliment.

Mit dem Essen musst am Anfang a bissi aufpassen, da man anfangs richtige Fressattacken bekommen kann.
Da musst einfach gut drauf achten und natürlich auf ne gesunde Ernährung achten. Sonst ist der Sport umsonst.

Jetzt hab ich hunger bekommen, bin weg...

Tschau

ahoernchen
Mir hat das Buch vor ein paar

Mir hat das Buch vor ein paar Jahren auch geholfen ein paar Monate rauchfrei zu sein.
Um langfristig aufzuhören, muss der Wille stark sein und ein Umdenkprozess, ähnlich wie bei einer Verhaltenstherapie stattfinden.
Im Großen und Ganzen denke ich, der Zweck heiligt die Mittel .

NMR seit dem 12.01. 2007