Emmas Tagebuch

82 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
EMMA2007
Emmas Tagebuch

Hallo ich bin neu hier und ein ziemlich harter Fall. Nachdem ich jetzt 30 Jahre ca. 30 Zigaretten am Tag geraucht habe, wurde ich am 03.01.2009 durch die Sendung "In 5 Stunden Nichtraucher" motiviert damit aufzuhören. Das klappte auch ganz gut. Okay , ich hatte natürlich beim körperlichen Entzug das volle Programm. Von Schlaflosigkeit über Schweisausbrüche usw. Aber dann nach 5 Tagen kam Günni ( mein Schweinehund ) ins Spiel. Was soll ich sagen. Er ging als Sieger hervor. Aber jetzt kommt das Schlimmste: Seit dem 03.01.2009 bin ich jetzt für meine Familie und Freunde ein Raucher auf Entzug. Doch ich rauche heimlich weiter. Mal eine am Tag, mal ein paar Tage garnicht und dann doch wieder. Seit fast 7 Wochen. Aber ich habe das nicht gemacht weil ich gut dastehen will. Hätte ich meinen Rückfall zugegeben wär ich jetzt wieder bei 30 Kippen am Tag. Und ich will es doch von ganzem Herzen schaffen. Ich will aufhören. Das Ganze macht mich total fertig und ich fühle mich so beschissen mit der Lügerei.Bevor meine Selbstachtung total flöten geht habe ich mir jetzt einen Tag X gesetzt. Der 22.02.2009 wird mein erster rauchfreier Tag und ich hoffe ihm werden noch viele folgen. Mit Eurer und Gottes Hilfe werde ich es schaffen. Es geht mir jetzt schon ein wenig besser, nachdem ich meinen Betrug wenigstens hier zugegeben habe. Wünscht mir Glück und Durchhaltevermögen. Bis bald LG Emma[size=18:fbeed811bb][/size:fbeed811bb]

Letzte Zigarette am 21.02.2009 um 23.19
Rückfall am 01.03.2009 um 18.35
Neuer Start am 02.03.2009 um 5.55
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4094.html]Emmas Tagebuch[/url]

Emmina
Schon weil unsere Namen (na

Schon weil unsere Namen (na jedenfalls die der Avatare) sich so gleichen, muss ich jetzt schreiben!

Erstmal, liebe Emma, ein herzliches Willkommen im Forum!
Du kannst sicher sein: Hier wird Sie geholfen!

Ja, die Story klingt nach hartem Fall. Gerade die kleinen Sünden scheinen (!) zu zeigen, dass es mit wenigen Kippen geht. Aber die Story klingt auch nach einem sehr, sehr guten Grund, aufzuhören. Wenn schon die Selbstachtung buchstäblich auf der "Kippe" steht, muss man dem :twisted: deutlich zeigen, wo er bleiben kann....!

Ich wünsche Dir erstmal alles erdentlich Gute und kann Dir nur sagen: Ich habe auch 30 Jahre lang ca. 30 mal am Tag hingelangt, und habe es - zu meiner eigenen Überraschung und Dank OR-Forum nun auch geschafft!

liebe Grüße von Emmina

EMMA2007
Vielen Dank liebe Emmina für

Vielen Dank liebe Emmina für Deinen herzlichen Empfang.
Das hat echt gutgetan.

Smile

Seit ich den Entschluss gefasst habe jetzt endlich Schluss zumachen mit dem hin und her geht es mir echt gut.
Und ich freue mich schon jetzt auf meine rauch- und lügenfreie
Zeit.

Gute Nacht

LG Emma

Letzte Zigarette am 21.02.2009 um 23.19
Rückfall am 01.03.2009 um 18.35
Neuer Start am 02.03.2009 um 5.55
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4094.html]Emmas Tagebuch[/url]

michmon
Guten morgen Emma,

Guten morgen Emma,

herzlich willkommen hier im Forum.
Drücke Dir für den 22.02. die Dauemn und schicke Dir etwas Kraft und Durchhaltevermögen. Du schaffst das schon.

Lieben Gruß und schönen Tag

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Hallo Emma,

Hallo Emma,
von mir auch ein herzliches Willkommen Wink und viel Erfolg, Glück und vor allem auch Sturheit ab dem 22.2.
wünscht die Birgit

tilly
Liebe Emma!

Liebe Emma!
Schön, daß Du hier gelandet bist! Smile
Du solltest mal mit "Günni" reden, warum er eigentlich nicht will, dass es Dir gut geht?????
Und dann solltest Du üerlegen, ob Du Günni noch brauchst......

Viel Erfolg und liebe Grinsegrüße
von tilly

NMRin seit dem 22.12.2008, nach 30 Jahren

EMMA2007
Vorbereitung Tag X

Danke für die netten Worte.

Ich habe heute frei und verbringe meine Zeit damit mich auf Tag X vorzubereiten.

Ich lege mir gerade zwei Kärtchen an.

Ein rotes ( steht für Stop Gefahr) auf dem ich alles niederschreibe was das Rauchen anrichtet.

Und ein Grünes( steht für Du darfst ohne Gefahr weitergehen)
auf dem ich vermerke wie schön es ist nichtzurauchen und welche Vorteile es bringt.

Habe mir fest vorgenommen bei jeder Günni Attacke meine Kärtchen rauszuholen und sie immer und immer wieder zu lesen.

So sollte sich dieser miese Dreckskerl doch in die Tonne kloppen lassen, oder? Einen Versuch ist es wert.

Bis bald Emma

Letzte Zigarette am 21.02.2009 um 23.19
Rückfall am 01.03.2009 um 18.35
Neuer Start am 02.03.2009 um 5.55
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4094.html]Emmas Tagebuch[/url]

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:e5e74c8bbc]Hallo

[size=12:e5e74c8bbc]Hallo Emma,

das mit den Kärtchen ist eine gute Idee. Hatte ich anfangs auch in der rechten Hosentasche, wo sich früher immer Zigaretten befanden.

Auf das rote Kärtchen würde ich allerdings verzichten, macht nur miese Stimmung. Nimm dafür lieber ein größeres grünes Kärtchen, nicht dass da nachher kein Platz für neue Erfahrungen mehr drauf ist.

Willkommen im Club Wink
und einen guten Start !
LG Reinhard[/size:e5e74c8bbc]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
guten morgen emma!

guten morgen emma!

ich schieß mich reinhard an - und würd auch nur ein grünes kärtchen nehmen ...
wenn ein rotes, dann würd ich nur NEIN draufschreiben ...
ich bin ganz gut gefahren mit meinem "günni" gar nicht mehr zu diskutieren (das hab ich schließlich über jahre ausgiebigst gemacht gehabt) - ich hab dem nur noch NEIN gesagt ...

und statt grünkärtchen die konzentration auf die verschiedenen wahrnehmungen - warme hände zu haben z.bsp.

und ja - stell dir die erleichterung vor, wenn du nicht mehr lügen musst ...
auf deinen tag der befreiung - morgen
lg
ursula

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

karol
[size=14:11f4875970]Hallo

[size=14:11f4875970]Hallo Emma,
habe 42 Jahre 40 Zigaretten am Tag geraucht. Es gibt hier Leute die 50 und 60 geraucht haben. Mit diesen Zahlen will ich dir Mut machen und zeigen, dass man es schaffen kann. Das heimlich rauchen, nach einem Aufhörversuch habe ich auch mal praktiziert, allerdings nicht so lange wie du. Diese Art zu rauchen ist die schlimmste überhaupt. Ich war hauptsächlich damit beschäftigt Gelegenheiten zum Rauchen zu suchen.
Ich weiß, wie du dich zur Zeit fühlst und wünsche dir ganz fest, dass es ab Sonntag für dich vorbei ist!
LG karol[/size:11f4875970]

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
berichtigung:

berichtigung:
übermorgen mein ich - (danke karol - grins)

:winky1:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten