Possum's Tagebuch

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Possum
Possum's Tagebuch

Heute morgen um 07:15 war es so weit.
Nachdem ich schon wieder mal in der Nacht aufgewacht bin und mein erster Gedanke nicht war "Hey, wie spät ist es? Kann ich noch ein bisschen Schlafen?" sondern "Scheiß Zigaretten, könnt ihr nicht in der Dunkelheit leuchten, damit ich euch sofort finde? Und warum habt ihr keinen Selbstanzünder? Wär doch viel praktischer!"
habe ich mir jetzt fest vorgenommen. Ab jetzt ist Schluss.
Ich habe meine restlichen Zigaretten weggeworfen, die Feuerzeuge gleich hinterher und halte es nun schon 7h 36min und 40 sek ohne aus. Hab mich aber auch den ganzen Tag auf Trab gehalten. Hat bisher gewirkt.

Morgen und übermorgen muss ich auf Dienstreise. Mit lecker Essen und einem abendlichen Beisammensein. Ich hab schon ein wenig Bammel davor, aber Herausforderungen muss man annehmen.

Ich erzähl euch wie es war

Euer Possum (ist übrigens Latein und heißt ich werde es schaffen)

Micha1608
Glückwunsch, gute

Glückwunsch, gute Entscheidung uns willkommen im Club.

[img:246bebc6e3]http://www.planet-gif.com/gif-smilies/smileys_2/smiley_mini014.gif[/img:...

Gruß Micha

Rauchfrei _ 01.01.2005

Lemmi
Herzlichen Glückwunsch zu

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Du wirst es schaffen :applaus:

Lemmi

rauchfrei seit 14.01.05 - 15.45 Uhr - nein, kein Schreibfehler Biggrin

Miki
:bounce: Herzlich Willkommen

:bounce: Herzlich Willkommen :bounce:

[color=red:ceecfe8979]RAUCHFREI SEID 13.01.2005, 22:00 Uhr[/color:ceecfe8979]

Possum
Es tut gut so freundlich

Hallo und Guten Morgen :winky1:

Es ist schön, bereits morgens zu spüren, dass ich nicht allein bin und von euch so freundlich aufgenommen werde.

der 1. Tag ist geschafft und es ging leichter als ich dachte. Natürlich kam ab und zu das Verlangen wieder hoch, aber ich konnte relativ locker dagegen halten. Hab gerade meinen Leihwagen für die Dienstreise geholt. Er stinkt nach altem Qualm.

Komisch, wie sensibel ich werde. Früher hab ich auch im AUto geraucht. Der alte sinkige Geruch wurde einfach mit frischen Qualm überdeckt. Ich war ganz schön rücksichtslos.

Na ja, das gute Stück steht jetzt unter dem Carport.
Fenster und Türen weit auf. Vielleicht hilfts.

Ich melde mich wieder, wenn ich von meiner Dienstreise zurück bin.

Bis dahin schöne rauchfreie Tage.

Possum

samcarter
Hallo Possum,

Hallo Possum,

auch von mir viel Erfolg als Nichtraucher! Und denk dran, auch auf Dienstreisen bei einer langen Autofahrt hart bleiben! Die Autofahrt vergeht auch so und konzentrieren kann man sich auch, in dem man z. B. ein Bonbon lutscht oder Kaugummis kaut.

Ich hab mir angewöhnt, dass ich im Auto jetzt immer laut bei der Musik mitsinge. Ich kann zwar nicht singen, aber solange ich alleine im Auto bin und die Fenster zu sind, störts ja keinen. Außerdem ist es gesünder als Rauchen *frechgrins*

Liebe Grüße
Sam

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!

Micha1608
Schönes Wochenende und schön

Schönes Wochenende und schön standhaft bleiben

Viele Grüße von
[img:0cdba07341]http://www.planet-gif.com/gif-smilies/smileys/smileys_041.gif[/img:0cdba...
uns

Rauchfrei _ 01.01.2005

Possum
Danke für die Guten Wünsche.

Danke für die Guten Wünsche. Ich hätt mich vielleicht leichter getan,< wenn ich gesungen hätte. Aber so ....

Jede Menge Versuchungen. Mindestens 10 Situationen und Gelegenheiten, zu denen ich vorher mit Genuss eine Zigarette geraucht hätte. Abendveranstaltungen, Smalltalk, Guten Wein, nette Leute, Prima Hotel, phantastische Cappuccinos in tiefen plüschigen Sesseln ....
Und nicht eine Zigarette in meiner Nähe.

War wohl auch gut so. Ich kann euch sagen: Es war ein harter Kampf. Bin dann früh in mein gebuchtes Nichtraucherzimmer und bin dann, betäubt durch ein mieses Fernsehprogramm selig eingeschlafen.
Habe heut morgen erst realisiert, dass ich wirklich nicht geraucht habe. Na ja zumindest aktiv nicht. Passiv jede Menge.

Der Rest des Tages war dann einfachh.

Hoffe, es geht weiter so. Aber ich glaube, da wartet noch so manche Versuchung, an die ich jetzt noch nicht denke.

Schlaft schön.

Possum

paul_39
[color=olive:7c5607a5c0]Ein

[color=olive:7c5607a5c0]Ein bisschen Bewegung schadet nix. Ich hole Dich mal wieder aus der Versenkung und wünsche ein schönes neues Jahr. Hoffentlich rauchfrei!

Grüße vom Paul[/color:7c5607a5c0]