Edgars Weg zum Nichtraucher

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
taucher71
Edgars Weg zum Nichtraucher

[b:79b4feaec6]Heute starte ich durch![/b:79b4feaec6]
Einige halbherzige Versuche habe ich leider schon "versemmelt", doch nun will ich endlich den Schlußstrich unter die Nikotinsucht setzen...

Die letzte Kippe ist ausgedrückt, der Aschenbecher und andere Rauchutensilien sind entsorgt...goodbey smoke - welcome fresh air Biggrin

Auf gehts und euch allen viel Erfolg bei unserem gemeinsamem Ziel!

Edgar

rauchfrei seit dem 11. September 2009, 20.00 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4272.html]mein Tagebuch[/url]

melson
Bild des Benutzers melson
und hats geklappt

und hats geklappt

taucher71
[quote="melson"]und hats

[quote="melson"]und hats geklappt[/quote]

Naja, anfangs bin ich dann doch rückfällig geworden und habe wieder (wenn auch deutlich weniger) geraucht.
Ich habe mich dabei echt mies gefühlt, denn ich hatte immer vor Augen, dass ich vor mir selbst versagt habe.

Aber seit dem 11. September, 20.00 Uhr bin ich jetzt rauchfrei und will es auch so lassen.
Nochmal diese Gefühlsachterbahn kann ich mir gern sparen...

Gruß Edgar

rauchfrei seit dem 11. September 2009, 20.00 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4272.html]mein Tagebuch[/url]

taucher71
immer dieser Husten...

18 Tage lang rauche ich nun nicht mehr und fühle mich mitlerweile deutlich besser. Ich habe etwas mehr Luft, was ich gerade beim Sport deutlich merke und ich schlafe wieder besser.
Leider hat sich nun seit 14 Tagen ein nervender Husten eingestellt und was da teilweise mit hochkommt, möchte ich hier nicht näher beschreiben. :oops:
In der Zeit des Rauchens habe ich nie diesen typischen Raucherhusten gehabt, keine Hustenattacken am morgen etc.
Jetzt, da ich nicht mehr zur Zigarette greifen, da belle ich wie ein alter Hund und anscheinen entledigt sich meine Lunge von dem Dreck, den ich ca. 20 jahre lang eingesaugt habe. Allein wenn ich das sehe werde ich bestimmt nicht wieder zur Zigarette greifen.
Eine fette Erkältung kam nun auch noch mit hinzu...nicht schön aber das vergeht auch wieder...

Kennt ihr das auch? Wie lange hält dieser Husten an und ist es die so oft erwähnte Lungenreinigung?

Gruß Edgar

rauchfrei seit dem 11. September 2009, 20.00 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4272.html]mein Tagebuch[/url]

taucher71
Hab gerade mal meinen "Rauch

Hab gerade mal meinen "Rauch-Elch" angesehen:

18 Tage, 13 Stunden und 15 min. rauchfrei
445 zigaretten nicht geraucht
106.61 EUR gespart
356 mg Nikotin und 4,45 g Teer nicht aufgenommen
1 Tag, 20 Stunden und 30min. Rauchfreie zeit gewonnen

liest sich doch schon ganz gut, oder? Wink

rauchfrei seit dem 11. September 2009, 20.00 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4272.html]mein Tagebuch[/url]

chillouti
Hi Edgar willkommen im Club!

Hi Edgar Biggrin willkommen im Club!!

Wie lange dieser Raucherhusten dauert, kann ich leider auch nicht sagen; ist bestimmt individuell bei jedem anders. Also ich habe auch über zwanzig Jahre mit einigen Unterbrechungen gequalmt. Husten kannte ich zum Schluss schon immer am Morgen. Aber man schiebt sowas ja immer beseite als Raucher. Jetzt bin ich seit 11 Tagen rauchfrei; aber husten muss ich (bis jetzt) nicht sonderlich. Dafür leide ich an Schlafstörungen. So muss eben jeder dafür büßen (der eine mehr - der andere wohl weniger) was wir unserem Körper über Jahre angetan haben.
Ich wünsch Dir viel Erfolg, bleib standhaft - ich auf jeden Fall. Einen schönen Tag und liebe Grüße Silke :winky1:

taucher71
[quote:31d059c6ee="chillouti"

[quote:31d059c6ee="chillouti"]Hi Edgar Biggrin willkommen im Club!!

Wie lange dieser Raucherhusten dauert, kann ich leider auch nicht sagen; ist bestimmt individuell bei jedem anders. Also ich habe auch über zwanzig Jahre mit einigen Unterbrechungen gequalmt. Husten kannte ich zum Schluss schon immer am Morgen. Aber man schiebt sowas ja immer beseite als Raucher. Jetzt bin ich seit 11 Tagen rauchfrei; aber husten muss ich (bis jetzt) nicht sonderlich. Dafür leide ich an Schlafstörungen. So muss eben jeder dafür büßen (der eine mehr - der andere wohl weniger) was wir unserem Körper über Jahre angetan haben.
Ich wünsch Dir viel Erfolg, bleib standhaft - ich auf jeden Fall. Einen schönen Tag und liebe Grüße Silke :winky1:[/quote:31d059c6ee]

Danke, dir auch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen... Biggrin

rauchfrei seit dem 11. September 2009, 20.00 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4272.html]mein Tagebuch[/url]

floralys
Glückwunsch zu deinem tollen

Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg!!!! Dirol

Das mit dem Husten kenn ich. Hab 12 Jahre geraucht und kein einziges Mal Raucherhusten gehabt. Aber gestern hatte ich so paar Stunden wo ich gepfiffen hab wie ein verstopftes Rohr und das Gefühl hatte ich muss ein halbes Kilo Schleim rausbefördern aus der Lunge, aber ging nicht.

Nichtraucher seit 26. 9. 2009, 12:05

Heaven
Vielleicht hilft es, einen

Vielleicht hilft es, einen zweiten Elch zu installieren, der so eingerichtet ist, dass man sieht, wieviele Zigaretten seit der [b:ab83ec1025][u:ab83ec1025]Ersten[/u:ab83ec1025][/b:ab83ec1025] geschmökt wurden. Dann fällt man wohl vor Schreck tot um.

Heaven

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
@Heaven

@Heaven

[b:f58e8d3331]Und warum kannst du noch schreiben????[/b:f58e8d3331]

Liebe Grüße Marie

Heaven
Einfach köstlich Dein Humor..

Einfach köstlich Dein Humor....

Heaven

Seiten