NR Tagebuch mv

519 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
metalviking
Bild des Benutzers metalviking
NR Tagebuch mv

Cray 2Hallo alle miteinander!

 

es ist nun auch für mich soweit mein Nichtraucher-Tagebuch zu erstellen. Ich bin 42 Jahre alt und habe seit meinem 20. Lebensjahr geraucht. Heute ist der 58. te rauchfreie Tag für mich (juchu)... und seit ca. 58 Tagen surfe ich schon in diesem Forum umher. Mittlerweile kenne ich schon die meisten von euch und freue mich auf eure Reaktionen. 

Am 21.08.2017 beschloss ich um 0:30 Uhr mit dem Rauchen aufzuhören. Schlüsselerlebnis war, dass ich ohne ersichtlichen Grund mich dabei ertappte, dass ich in 3 Tagen circa 80 Zigaretten weggetaucht habe. Für mich ein immenser Anstieg, da ich sonst zwischen 15 und 20 Zigaretten am Tag geraucht hatte. Die Konsequenz war für mich : kalter Entzug...radikal...ohne Kompromisse...! Die ersten 4 Tage waren die Hölle: Schmacht kontinuierlich. Soviele Möhren, wie in dieser Zeit hatte ich mein Leben nicht gegessen. Ich mag eigentlich auch nicht so gerne Möhren. Dann lag ich für 3 Tage mit Schüttelfrost im Bett. Habe versucht zu schlafen, allerdings immer geträumt (selten Alpträume). Keine Ahnung, ob die Schüttelfrost-Attacken Entzugserscheinungen waren...die Träume waren es definitiv! Dann kam meine „alles kotzt mich an“-Phase. Ich war für 4-5 Tage sowas von unerträglich und gereizt, dass meine Frau mich bat, wieder mit dem Rauchen anzufangen. War wohl aber eher ne Trotzreaktion, die ich nicht erst nahm, denn meine Frau nimmt nichts an Drogen zu sich und hat sie auch niemals getan (zum Glück).

Weiter ging es mit Schweißausbrüchen und regelmäßig en, jedoch selten werdenden Schmachtattacken. Dafür hatte ich mit ständiger Müdigkeit zu kämpfen, nachts würde ich immer 3mal wach. Das hielt 2 Wochen an.

Während dieser Zeit habe ich mich  immer in Situationen hineingewagt um meine psychische Abhängigkeit herauszufordern. Viele Situationen sind ja ohnehin unausweichlich, aber andere musste ich gezielt in Angriff nehmen.

Mittlerweile hat sich mein Körper beruhigt, nur dass mich zur Zeit Pickel auf Brust und leider auch im Gesicht nerven. Hoffe, dass geht bald vorbei, da ja durch das Nichtraucher eigentlich die Haut besser werden soll.

Ansonsten meistere ich die Tage ganz gut (denke ich). 2 - 3 Schmachtattacken habe täglich, überstehe diese aber tapfer. Ansonsten fällt mir auf, dass der Geruch und Geschmackssinn extrem besser geworden ist, ich viel mehr Zeit mit wichtigerem verbringe....und der Hammer ist, dass seit dem ich nicht mehr rauche mir auffällt, dass sich nur ganz wenige Raucher in meinen Bekanntenkreis befinden. Streckenweise habe ich das Gefühl, ich war der einzige Raucher.

 

Ich freue mich auf eure Kommentare und wenn ihr Fragen habt, dann fragt ruhig. Auf eine schöne und rauchfreie Zeit in diesem Forum!

 

mv

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Es haben sich einige

Es haben sich einige Rechtschreibfehler eingeschlichen. Bitte verzeiht mir.

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo MV!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Noch einer, der gerne Metal hört? Smile

 

Du hast ja schon einiges in den letzten 58 Tagen erlebt und ja, nicht so schön, dieser Entzug. Aber, Du bist bis hierhin gekommen und die Schmachter werden weniger. Rechtschreibfehler sind nicht zu entschuldigen - die machen hier nämlich  nix !!! Im Gegenteil: Wenn Du 100 Stück beisammen hast, kannst Du Dir hinten aus dem Regal ein Kuscheltier aussuchen.

So, so: Du liest "heimlich" hier mit und kennst uns jetzt schon. Das ist schön. Und wenn Du mal in so einem Loch steckst, dann lies in den Tagebüchern - vor allem die Anfänge. Das hat mir immer sehr geholfen. Ich hatte allerdings das große Glück, dass hier dauernd Leute waren, die mich unterstützt hatten und einige von denen, die durfte ich auch im "richtigen" Leben kennenlernen. Ist leider ziemlich still hier geworden. Musst mit uns, dem kläglichen Rest der Truppe, vorlieb nehmen.

Schön, dass Du uns gefunden hast ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
 

 

Als Metalviking ist dir das je bekannt: Welcome to hell! Diablo

Zuerst mal Hut ab! Einen ziemlich heftiger und vor allem mutiger Schritt mit dem kalten Entzug! Hoffentlich genießt deine Frau mittlerweile deine rauchfreie Umgebung Biggrin

Es wird immer einfacher, mit jedem ver*****en Tag Wink Mittlerweile denke ich nur noch 1-2 mal pro Woche an: ach, jetzt könnte ich eine rauchen... aber das vergeht dann sehr schnell wieder Smile

Herzlich willkommen im Forum & immer wenn du Sehnsucht hast... hau hier inne Tasten. Josefine versorgt dich mit Kaffee & Kuchen.

Man liest sich Smile

 

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo MV,

Hallo MV,

herzlich willkommen im Forum und gratulation zu Deinem Entschluss,

einfach die Zigarette NICHT anzubrennen.

Deine Entzugserscheinungen sind normal. Die Pickel gehen wieder, so, wie sie gekommen sind. Schweißausbrüche werden seltener - Wutausbrüche ebenso. Aber die frische Luft um die Nase, der Geschmack im Mund und Dein morgentliches erwachen ohne diesem Diablo Gedanken sind viel besser und vor allem gesünder. Deine Wohnung wird nicht mehr nach Zigarettehqualm riechen (falls Du in der Wohnung geraucht hast) und Deine Kleidung fühlt sich auch besser an. Ich denke doch, Dass Deine FRau Dir gegenüber doch einmal mehr zu Dir kommt - weil Du "so neu duftest"!

Ich wünsche Dir viel Glück beim NMR und vor allem gutes Gelingen. Man liest sich hier iergend wo wieder.

                            

Grüße vom Foren-Opa

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
 Vielen Dank für eure nette

 Vielen Dank für eure nette Begrüßung! Es ist immer wieder nett zu lesen, wie er andere angehenden nicht Raucher aufbaut und unterstützt. Ich werde mein Bestes geben und ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin. Meine Frau findet es super toll, dass ich aufgehört habe zu rauchen und sie hofft, dass wenn ich diese Zeit überstanden habe, auch nicht wieder anfange. Josefine hat mich schon gut versorgt.  Private Dinge möchte ich hier nicht ins Forum schreiben.  Mir wäre dann der Weg über die privaten Nachrichten lieber. Gruß an euch alle MV

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Gibt es hier keine Editier

Gibt es hier keine Editier-Funktion????

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Kurzer Nachtrag nach 60

Kurzer Nachtrag nach 60 rauchfreien Tagen:

ich habe 5 kg zugenommen Shok

aber was will man machen...es schmeckt alles so lecker Unknw

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo MV!

Bei mir waren es irgendwann dann 15 Kilo mehr. Ist halt so ... Irgendwie kompensiert man so manche Zigarette einfach mit Dingen, die der Seele gut tun. Einem Schokoriegel, Gummibärchen oder 'ne Bratwurst. Ja; man könnte auch eine Karotte kauen oder Paprikastreifen. Aber Gemüse ist nicht so ein gutes Seelenpflaster, gell?

Jetzt erstmal Dein Nichtraucherprojekt durchziehen und danach kannst Du dann eine Diät machen. Alles auf einmal zu schaffen ist ja noch schwerer. Ich hätte das nicht gekonnt. Bin vielleicht auch zu Disziplinlos.

60 Tage sind schon ein super Anfang! Du solltest stolz auf Dich sein. Und sicher freut sich Deine Frau, dass Du jetzt viel besser riechst. Als Raucher merkt man ja nicht, welche Fahne man hinter sich herzieht. Das ändert sich, wenn man selbst nicht mehr raucht. Dann nimmt man den Geruch eines Rauchers wahr und stellt fest, dass er NICHT gut riecht. Und unsere Nichtraucherehepartner haben das alles klaglos über Jahre hinweg hingenommen. Umgekehrt hätte ich sicherlich was gesagt ... Da bin ich bestimmt nicht tolerant!

      Smile

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo,

Hallo,

eine Edit- Funktion gab es mal, hat der Chef weg gelassen, als das "Neue Forum" hier eröffnete.

Appropos Kilos: Ich habe 22 Kilo zugenommen. Bin aber zufrieden, denn meine Kilo´s treiben nicht zum Übergewicht. Vor der NMR- Zeit wog ich NUR 65kg!!!

Einen schönen Freitag und ein tolles Nichtraucher- Wochenende.

Grüße vom Foren-Opa

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Bei einer Größe von 1,87m!

Bei einer Größe von 1,87m!

Grüße vom Foren-Opa

Seiten