akupunktur, hynose

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
brombeerle
akupunktur, hynose

Hallo,

ich würde gerne mit dem rauchen aufhören. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Hypnose oder Akupunktur??

Freu mich schon jetzt auf Eure Antworten
Gruß

Ralf

Pinguin
Hallo!

Hallo!

Ich hab mich bei meinem Arzt erkundigt, der auch auf Akupunktur spezialisiert ist.
Er meinte, dass es natürlich was hilft, aber man muss schon 100%ig aufhören wollen. Es soll halt die Gier danach etwas lindern.
Und nachdem ich mich noch nie mit akupunktur auseinandergesetzt habe, hab ich mich etwas umgehört und alle, die bisher irgendwelche körperlichen probleme damit behandelt haben, waren spätestens nach der 3. sitzung oder so schmerz / beschwerdefrei (nach jahrelangen Spritzen teilweise).
Und da ich dem gegenüber sowieso aufgeschlossen gegenüber stehe, denk ich mir, dass ich das angebot evt annehmen werde, wenn ich es ohne nicht schaffe.

frosch
Ich selbst habe keine

Ich selbst habe keine Akupunktur-Erfahrungen. In vielen Studien ist die Wirksamkeit ja jedoch häufig in Frage gestellt worden.

Wenn etwas wirksam sein soll, dann muss es doch auch bei Fehlbehandlung gegebenenfalls negative Wirkungen innervieren. Was also, wenn die Nadel falsch gesteckt wird. Wer tritt da eigentlich in die Haftung? Akupunktur soll ja angeblich bei so vielen Problemen helfen, aber immer ohne Nebenwirkungen und Gefahren???

Nein, ich persönlich bin da lieber vorsichtig.

Erstrecht bei Hypnose, auch dort hat es schon dramatische Unfälle gegeben.

frischling
Hi, ich klinke mich hier mal

Hi, ich klinke mich hier mal ein. Habe nämlich speziell nach Akupunktur-Erfahrungen gesucht!

Ich besuche gerade einen Kurs zum Rauchentwöhnen. Momentan sind wir in der Reduktionsphase. Klappt erstaunlich gut. Begleitet werden wir von der Akupunktur (Die Nadeln verweilen eine Woche im Ohr-dann wird das Ohr gewechselt)
Seitdem habe ich das Gefühl, dass mir die Kippen nicht mehr richtig schmecken und drücke sie oftmals zur Hälfte aus. Die allmorgendlichen 2 Zigis zum Kaffee, sind ok und ein Knackepunkt...dieser blöden Sucht, denke ich! :?

lg
frischling

P.S. Stichwort Fehlbehandlungen: Das müsste doch dann eigentlich schon beim Stechen von Ohrlöchern beginnen... (von Piercing ganz zu Schweigen) Wink

Loveparade82
[quote:a8b52f4605="frischling

[quote:a8b52f4605="frischling"]P.S. Stichwort Fehlbehandlungen: Das müsste doch dann eigentlich schon beim Stechen von Ohrlöchern beginnen... (von Piercing ganz zu Schweigen) :wink:[/quote:a8b52f4605]

Tut es auch. Es gibt Fälle, wo Organschäden auf falsche Piercings in Ohren (vor allem im oberen knorpeligen Bereich) zurückgeführt werden. Dort sind viele Nerven. Kann auch zu Taubheitsgefühlen o. ä. führen.

Viele Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]