Diesmal für immer

3455 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Pusteblume
Na, da bin ich ja erleichtert

Na, da bin ich ja erleichtert, dass sich das da offensichtlich wieder zurecht geruckelt hat.
Und lass dich nicht wild machen, von wegen Löwenverdiener. (Ich frag mich grad, wer bei euch die Betten macht? Wink )

Mit morgen is klar?

Noch n Schmatzer
pustepine :1loveyou:

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

Vinca
Ich wollte hier nicht noch

Ich wollte hier nicht noch mal dumm herumlabern, fand aber sehr gut, was Heike wieder mal so von sich gegeben hat. Insgeheim hab ich das auch ähnlich gedacht, aber so schön hätte ich das gar nicht schreiben können. Kein hoffnungsloser Fall jedenfalls!

Ach so, und bevor ich hier mal ein bißchen kürzer treten muss, findest du da noch ne spezielle Frage, Hälmchen, an anderer Stelle. Wirst Du schon finden.
Liebe Grüße
Vinca

JCK
Hallo Sabine,

Hallo Sabine,

ich bin bald wieder in Deiner schönen Stadt. Was kann ich am 18. Nov. in HH nettes machen am Abend ? Gibt es ein schönes Kabaret oder Comedy ? Hast Du eine Idee ? Musical ist mir bischen zu teuer, aber nur Essen gehen und dann in die Bar ist auch öde. (Bin nicht alleine in HH).

lg
Jens

Letzte am 22.01.2006 22:00h
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1299.html]Tagebuch von JCK[/url]

JCK
Habe Schmidt Theater gebucht.

Habe Schmidt Theater gebucht. Lol

Letzte am 22.01.2006 22:00h
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1299.html]Tagebuch von JCK[/url]

Elsa
[quote:d0c4d502f7="Grashalm"

[quote:d0c4d502f7="Grashalm"]ER: "Dieses Kolleg kostet mehr, als es bringt."
[/quote:d0c4d502f7]
Nur mal schnell anmerk: es ist nicht das Kolleg, das kostet, sondern die Kinder!

[quote:d0c4d502f7="Grashalm"]...womit er schnurstracks meine allerwundeste Stelle getroffen hatte[/quote:d0c4d502f7]
...meine auch....die kenn ich auch gut die Stelle...

[quote:d0c4d502f7="Grashalm"] aber wenn ich hier daheim Privatgelehrte spiele und ohne Knete die Diss fertigstellen werde, dann werden sich solche Situationen häufen, that's for sure.[/quote:d0c4d502f7]
So, isses, meine Liebe, so isses. Ich kann da aus leidvoller, langer Erfahrung sprechen. Es ist sch..egal für den guten Herrn, ob du deine "Freizeit" :gallus: mit Seidenstickerei verbringst oder wissenschaftliche Arbeit leistest, erstens is klar, dass da zunächst mal "deine" Kinder und "deine" Betten Wink sind, und außerdem is es immer ne brotlose Kunst...
Lass dir da bloß kein schlechtes Gewissen einreden von dem Herrn Löwenverdiener.
[quote:d0c4d502f7="Grashalm"]Mein Kram hatte IMMER so den Nimbus von Luxus, aber bisher habe ich halt auch IMMER dazu erwerbsgearbeitet - bald nicht mehr.[/quote:d0c4d502f7]
Wenn da nämlich nicht "seine" Kinder wären, dann wäre deine Diss bestimmt schon fertig (das is nämlich genau der Punkt: du hast doch den Karriereknick riskiert, weil du dich mehr um Haus und Kinder gekümmert hast, er durfte :!: immer schön seiner Arbeit nachgehen....), außerdem biste noch in der Ausbildung, da muß man auch mal nen bißken was investieren, und drittens sind se doch alle gleich: im Süden wie im Norden, arm oder reich, links oder rechts - ich sach nur: rauf aufen Sockel mit den Herrn!

Er muß das schlechte Gewissen haben, weil du mit deiner Diss nicht fertig bist, nicht du!!!!!! *malrichtigstellenhier*
Toll: der Herr bringt den Löwenanteil vom Familieneinkommen nach Hause, dafür darf er sich dann eine glückliche Familie leisten, mit einer Frau, die sich um die Kinder kümmert und ihre Karriere als Luxus noch so nebenbei treiben darf (aber bitte nicht gerade, wenn der Herr noch andere Sachen vor haben könnte....) Sach am, gehts noch?

tramp
Bild des Benutzers tramp
Also *räusper* die LÖWEN, die

Also *räusper* die LÖWEN, die machen das noch anders ... die lassen ihre Frauchen die Erwerbsarbeit machen und reißen sich nur das Ergebnis unter den Nagel - wär wohl in etwa wie: "Hier is mein Lohn, Männe. Öh - krieg ich 2 € Taschengeld?" - "Wart halt, ob was übrisch bleibt!"

Grade merk ich, dass mir nicht klar ist, was ich damit eigentlich sagen wollte.

Im Ernste: "zusammen leben" heißt ja wohl auch "Arbeit teilen" - und egal, wer am Ende "draußen" jobbt, wer das Haus auf der Reihe hält, wer die Kinners an der Backe hat oder was auch immer - das, was am Ende an Kohle da ist, ist gemeinsam verdient. So seh ich das.
Konzepte, wer was macht, können ja unterschiedlich sein, aber dass jeder seinen Teil getan hat und damit auch jeder seinen Teil am gemeinsamen Pott verdient hat, sollte klar sein.

Aber irgendwie denk ich ja doch auch: Pine und ihr Männe kriegen das auf die Reihe, ganz bestimmt. Und immer lässt sich Zoff halt nirgends vermeiden. *lächel*

Liebe Grüße an meine Bat-Sapine
(und alle Besucher)
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

jpk
Bild des Benutzers jpk
[quote:e08fb11e97="Elsa"]Der

[quote:e08fb11e97="Elsa"]Der Herr bringt den Löwenanteil vom Familieneinkommen nach Hause, dafür darf er sich dann eine glückliche Familie leisten, mit einer Frau, die sich um die Kinder kümmert und ihre Karriere als Luxus noch so nebenbei treiben darf[/quote:e08fb11e97]

Vielleicht sollte man eine Löwengruppe bilden zum Erfahrungsaustausch. Ich bin auch ein Löwenbringer und habe öfters das :roll: . Nicht nur, dass meine Frau nix verdient, sie gibt die Kohle noch mit vollen Händen aus für eine brotlose Kunst. Und ich soll noch die Küche aufräumen und Wäsche waschen und Betten machen und den Hund mit auf Arbeit nehmen und das Auto in Schuss halten und den Urlaub buchen und mich um die Schulden kümmern und die Katzensch*sse aus der Wanne räumen und den toten Vogel vom Balkon entfernen. Ihr habt wohl recht. Ich hätt mir eine andere aussuchen sollen. Eine aus der DFG-Gesellschaft. Hab ich aber nicht. Ich wollte die ja. Jetzt hab ich den Salat. Und bin glücklich. :roll:

Jan

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
@ Jan: :1loveyou:

@ Jan: :1loveyou:

Das MUSSTE mal sein........

Elsa
[quote:d499571df4="jpk"]Ich

[quote:d499571df4="jpk"]Ich bin auch ein Löwenbringer und habe öfters das :roll: [/quote:d499571df4]
ich schwanke, ehrlich gesacht, zwischen ette :troest: und ette: :nein1: , weil ich ja ma gern wüsste, was die Löwin zu :roll: sacht...und vor allem, ob sie einverstanden ist mit dem (zitat Jan) "brotlose" Kunst" (zitat Jan Ende)... denn Seidenstickerei isses ja wohl nich,was se treibt, ne....odda biste echt son seltenes Exemplar, dann hastes abba schwer, deine Löwengruppe voll zu kriegen - abba dafür würdste dann auch von mir ette kriegen :1loveyou: , sogar zwei....
Wink

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
*räusper* ich darf daran

*räusper* ich darf daran erinnern, dass ICH auch in Jans Löwengruppe reindarf.... bin ja noch nicht geschieden...
....mein Nochmann ist selbstständig und hat sich erstmal den Kundenkreis aufbauen müssen. Derweil habe ich als Export angefangen und mein Zweitstandbein einstauben lassen, damit er den Rücken frei hat. Selbstredend kam ich nach einem 10 h Tag nach Hause und habe noch den Haushalt gemacht und HAs der Kinder kontrolliert und -wenns sein musste in sämtlichen Sprachen sowie Deutsch - Nachhilfe erteilt und für die Klassenarbeiten gelernt....

Morgens um 5 Uhr bin sowieso ich mit Eigelb raus, weil Monsieur erstmal einen Kaffee und mehrere Ziggis braucht bis er die Augen überhaupt auf bekommt..... ich habs gern gemacht, ich dachte, das gehört dazu..... denke ich immer noch und würde ich wieder tun....

Seiten