Heute starte ich mein Leben als Nichtraucher....

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
micha2510
Heute starte ich mein Leben als Nichtraucher....

1. Tag

........zumindest werde ich es versuchen. Die erste Tasse Kaffee heute morgen ohne Zigarette war schon ein wenig schwierig. Ich habe mir vorsichtshalber Pflaster besorgt und mir eines draufgeklebt. Ob es nun auch wirkt, werde ich ja sehen.

Im Augenblick ist der Schmacht extrem gross, zumal mein Kollege am Nebentisch gerade genussvoll eine gequalmt hat.
Er ist aber so freundliche und raucht in Zukunft draussen.

Ich fühle mich so ein bisschen, als wäre ich noch nicht wach oder wäre in Watte gepackt.

Wir werden sehen, was der Rest des Tages bringt.

Sam210576
Hallo Leidensgenossin

Biggrin Du hörst heute auch auf! Das ist ja ganz toll! Ich werde ab heute auch nicht mehr Rauchen! Versuche da jetzt ganz positiv heran zu gehen! Schließlich haben wir ja soviel zu gewinnen oder sehe ich das falsch?
1. Fitalität
2. Ausdauer
3. besseren Geruchssinn
4. eine bessere Wohnqualitatä (Wohnung stinkt nimmer nach kaltem Rauch)
5. Gesundheit
6. wir Sparen viel Geld (nicht nur das Rauchgeld sondern müssen nicht mehr so oft die Wohnung streichen da alles Vergilbt ist)
7. mehr Selbstbewußtsein (Raucher stinken halt)

Hoffe meine positiven Agumente können Dich auch aufbauen!!!
Wenn Du noch ein paar kennst her damit!!!
Übrigens das mit der Watte im Kopf habe ich auch ist schon ein komisches Gefühl.
Gruß
Sam

micha2510
1. Tag

Hi Sam,

wie schön, dass ich eine Leidensgenossin gefunden habe.

Ich kenne sicher noch das ein oder andere Positive, wenn man nicht mehr raucht:

- Man hat viel mehr Zeit zur Verfügung, da man nicht mehr ständig die obligatorische Zigarettenpause machen muss

- man muss sich bei Partys und Geselligkeiten nicht mehr heimlich nach draussen verdrücken oder verschämt den Gastgeber nach einem Aschenbecher fragen :oops:

- ich gehe z. B. gern zum Schwimmen und in die Sauna. Jetzt werde ich nicht mehr den Stress haben, spätestens nach 2 Stunden raus zu müssen, um mein Nikotinmonster zu befriedigen :twisted:

Uns fallen bestimmt noch mehr Vorteile ein.
:mrgreen:
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und rauchfreien Tag

Liebe Grüsse Micha

Sam210576
Ja das sind auch positive

Ja das sind auch positive Argumente!
Wie geht es Dir im Moment? Mir geht es vom "wattigen Gefühl im Kopf" ein klein wenig besser!

Gruß
Sam

PS. Bleib stark haben schon einen ganzen halben Arbeitstag hinter uns gebracht und das ohne Zigi

micha2510
den ersten halben Tag

Nach dem Besuch in der Kantine, wo meine Kollegen so nett waren, in den Nichtraucherbereich zu gehen, statt in den Rauchbereich, juckte es zwar kurzfristig (die schöne Zigi nach dem Essen), aber durch ein interessantes Gespräch mit den Kollegen, kam ich auch darüber hinweg.

In denke, die schwierigste Zeit wird heute abend kommen, wenn ich zu Hause bin, da mein göttergatte wie ein Schornstein qualmt.

Wahrscheinlich werde ich mich früh ins Schlafzimmer verkrümeln (Gott sei Dank eine rauchfreie Zone) und lesen.

Ich bin nach wie vor ein wenig unkonzentriert, aber ich denke ab morgen wird es besser.

Sam210576
Hi Micha,

Hi Micha,

vor zu Hause habe ich am wenigsten Angst, da wir schon seit Monaten nur noch draußen rauchen und mein Mann daher auf mich Rücksicht nimmt ob er will oder nicht *lach*.
Für mich ist das schlimmste, wenn ich im Geschäft bin, da in jedem Büro geraucht wird und man dem Thema Rauchen einfach nicht ausweichen kann.
Für zu Hause habe ich mir aber trotzdem ein Beschäftigungsprogramm überlegt! Ich werde mit unserem Hundele an die Kinzig fahren und dort ein wenig spazieren gehen und die frische Luft genießen. Ich habe heute Pflanzen gekauft. Werde also heute abend noch den Pflanzkorb nehmen diesen erst einmal neu streichen und morgen abend werde ich dann die Pflanzen setzen.
Ui morgen bin ich auch schon abends beschäftigt. Werde mit unserem Hundeli in die Welpenspielstunde gehen. Ich denke mal mit Aktivitäten/Ablenkung kann man den Entzug auch ein wenig einfacher überstehen.
Hast Du dir schon ein paar Aktivitäten überlegt?

Gruß
Sam

micha2510
Beschäftigung

Hi Sam,

ich habe schon seit ewigen Zeiten vor, ein paar Sachen zu Nähen, ausserdem werde ich wohl mal wieder mit Seidenmalerei anfangen.
Hat mir das letzte Mal auch schwer geholfen.

Wir haben leider keinen Hunde (was ich sehr bedauere), aber vielleicht bekomme ich meine Familie ja dazu, dass wir uns wieder einen anschaffen. Wäre ein schöner Ausgleich.

Bei uns im Büro haben mittlerweile alle bis auf einen aufgehört zu rauchen, so dass mir das nicht so schwer fällt.

Schaun wir mal, was uns der Tag noch so bringen wird.

Ich versuche, mich immer wieder positiv zu motivieren. Wenn der Schmacht kommt, atme ich bewusst 3 x tief ein und aus. Meist ist es danach dann besser.

Gruss Micha

Sam210576
ich darf bald heim

Hallo Micha,

ich muss sagen wir sind gut!!! Man jetzt haben wir schon halb vier *juhu*.
Ey wir schaffen das ganz bestimmt!!!! Mit jedem Tag wird es leichter und einfacher!!
Ja so ein Hund ist schon etwas wunderschönes und der Vorteil ist man muss sich bewegen! Und wenn man nicht mehr so leicht aus dem Atem kommt (weil wir es ja schaffen werden aufzuhören) macht das ganze bestimmt noch mehr Spaß.
Ui Seidenmalerei ist bestimmt interessant und Nähen da sage ich nur respekt! Ich bin total unbegabt was solche Dinge angeht aber Frau muss ja nicht alles können oder?
Wie geht es Dir den?

Essi
Weiter so Mädels!

Ihr schafft bestimmt auch den zweiten Tag!

@ Sam: Wo kommst du her? An der Kinzig habe ich nämlich auch mal gewohnt, in Bad Soden-Salmünster.

Ich sammle gerade Energie, um meinen nächsten Versuch zu starten. Bin etwas down wegen meines plöden Scheiterns. Aber es lässt mich nicht los...

Gruss + ich drücke die Daumen!
Essi

Sam210576
ein neuer Tag

Hallo Ihr Beiden,

ich muss gestehen gestern Abend war ich nicht mehr so Taff :x Der :twisted: hat gestern Abend doch noch zu geschlagen. Meine Mam und mein Mann haben ihre Zigis einfach so vor mir herumliegen lassen und nach einem Streit mit meinem Mann, konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Aber eine ist ja nicht der Weltuntergang und heute starte ich einfach gleich wieder durch. Ich will nicht mehr Rauchen!!

Ist aber schon irgendwie seltsam, gestern und auch heute habe ich mich schon gefragt für was mache ich das den eigentlich? Ja für meine Gesundheit, für mehr Fitalität und Ausdauer, für mehr Lebensfreude bzw. Lebensqualität aber dann kommt gleich die nächste Frage möchte ich das überhaut?? Ist echt wahnsinnig wie mich dieser :twisted: in der Hand hat. Das Verlangen nach einer Zigarette die einem überhaupt nichts gibt!
Wenn ich so darüber nachdenke wie ich damit angefangen habe läßt mich schon aufschreien! Ich habe erst mit 23 Jahren mit dem Rauchen angefangen (bin also ziemlich objektiv was das Rauchen angeht) und ich rauche ja est seit knapp 4 Jahren (aber jeden Tag ca. 30 Zigis), und angefangen habe ich wegen einer Essstörung :cry: dachte man verliert so leichter den Hunger (so dumm aber auch aber das war halt meine erste Sucht). Die Essstörung habe ich überwunden und habe nun in zwei Jahren mein Leben total auf den Kopf gestellt aber das letzte überbleibsel dieser Krankheit werde ich nicht so "einfach" los.
Na ja neuer Tag neue Chancen oder sehe ich das falsch?

@Essi ich komme aus Raum Offenburg. Wir haben den Rhein als auch die Kinzig ganz in unserer Nähe Wink

@Micha ich hoffe Du bist gestern stärker gewesen als ich!

Gruß
Sam

micha2510
Schwächeln

Hallo Sam,

ich kann Dich vollkommen verstehen. Gestern früh um 4.00 Uhr stand meine Mutter bei mir in der Wohnung (wir wohnen in einem Haus, allerdings jeder in der eigenen Bude) und teilte mir völlig verzweifelt mit, dass mein Vater keine Luft bekäme und starke Schmerzen hätte. Er ist schon älter (84 Jahre) und hatte erst vergangenes Jahr eine schwere Gallen-OP hinter sich gebracht in deren Kranheitsverlauf er auf 40 kg runtergehungert war.

Der ganze Stress wie Krankenwagen anrufen, Vater und Mutter beruhigen, Mutter ins Krankenhaus bringen etc. war irgendwann zu viel. Gegen Mittag war ich so fertig, dass ich erst einmal eine rauchen musste. Sad

Ich versuche ebenso wie Du, heute einen neuen Start zu machen.
Im Büro fällt es mir leichter, da dort niemand raucht.

Aber ich denke, wir werden es sicher auch noch schaffen. Hast Du mal diese Werbung gesehen, wo einer jungen hübschen Frau von einem jungen Mann eine Zigarette in einem Lokal angeboten wird?
Sie greift in Ihre Handtasche und holt so ein Gerät raus, dass man sich an den Kehlkopf halten muss, wenn man diesen durch Krebs verloren hat. Ich versuche mir immer, diese Szene vor Augen zu halten, wenn es mich überkommt.

Also auf ein Neues, wir schaffen es schon noch!! Wink

Seiten