sutherlandos "ich will es nun auch" -buch

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sutherlando
sutherlandos "ich will es nun auch" -buch

guten tag,

ich bin 35 jahre alt und habe davon zwanzig jahre geraucht.

es ging auch schonmal n halbes jahr ohne. da will ich wieder hin.

nie mehr rauchen+ gras nur noch sehr selten mit salbei Wink

so will ich das handhaben.... nicht einfach für einen grossstädtischen

ausgeher, aber ich will!

keine lust mehr auf kaputte lunge, schlechte zähne+ zahnfleisch,

seit drei tagen ohne![/u]

sutherlando
tag 3

denn schliesslich habe ich erst mit tag zwei begonnen...

ich hab zum ersten mal meine schachtel hb ( ich habe sie geliebt weil sie alle hassten) nicht panisch in den müll geworfen. ich könnte aber ich will nicht.
eben mit freunden getroffen denen ich erzählt habe dass ich nicht mehr rauche, was auch sinn macht in dem zustand meiner lunge.

ich hab immer wenn ich kurz abschweife, das bild eines gesunden, um die alter laufenden alter ego im kopf. ich als.... jemand anderes auf den ich mich freue..

mir gegenüber sitzen sie nun. zwei hübsche personen, in deren händen ich dann die zigaretten plötzlich wieder als ganz stimmig erachte....was werde ich machen wenn ich unterwegs einen riesen yeeper auf ziaretten oder n joint bekomme? zuhause hat mir löwensenf und lakritze immer geholfen.

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ist ne gute idee - das bild

ist ne gute idee - das bild des gesunden um die alster laufenden alter ego ...
ich hatte mir vorgenommen in 10 jahren 5 jahre jünger oder umgedreht auszusehen ...
das scheint tatsächlich hingehauen zu haben !!!

ich war auch mal hb-fan, aus ähnlichen gründen - aber dann hustete ich bei denen - musst ich umsteigen - hab ich das richtig verstanden, dass du dir noch ne schachtel aufgehoben hast???
warum?

quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

sutherlando
27.11. noch ohne hb:-)

hallo quaxin,

mir schien es für mein köpfchen wichtig dass ich mich nicht beschneide, dahin gehend dass ich dolle verzichte weil keine hb im haus...sondern dass ich verzichten darf, obwohl die angebrochene schachtel noch in der schublade gammelt....

gestern bin ich erstmalig während einder diskussionsrunde ziemlich angriffslustig und nervenschwach gewesen, hab es nicht sofort mit dem nichtrauchen in verbindung gebracht, aber las ich dann kurze zeit später nur noch an die erlösende zigarette dachte,
war mir klar : yeeper was within the game:-)....

konnte mich abends auch nicht von freunden umarmen, oder knuddeln lassen, weil mir jegliche nähebekundung wie ein ungutes zukleistern meiner nervosität vorgekommen wäre....

hab es durchgehalten und freu mich... aber an all die die sagen ach der yeeper kommt und geht auch sofort wieder? bei mir muss der schon etwas länger bekämpft werden bevor sich die kleine sau wieder verpisst....

sutherlando
eine woche...yeah :-)

ich werde nicht jeden tag hier sein können, dafür führe ich ein zu unstetes leben... deswegen muss ich hier mal für mich konstatieren: just did it Smile sieben tage ohne rauch Biggrin

floralys
super gemacht, weiter so!

super gemacht, weiter so! Biggrin

Nichtraucher seit 26. 9. 2009, 12:05

sutherlando
war eine woche nicht hier,

Wink war eine woche nicht hier,

bin weiterhin unter den nichtmehrrauchern, und mit dem heutigen tag zwei wochen ohne nikotin...

ich freue mich sehr und möchte alles nur nicht wieder leichtsinnig einen rückfall evozieren. es soll so bleiben. ich denke derzeit gar nicht mehr so oft täglich an sie...
vor tagen noch war ich dünnhäutig und reizbar, bin auf jede kritik an mir eingegangen...viele kleine explosionen die schwächten, aber das ist vorbei...

ich hoffe!!!

sutherlando :roll:

sutherlando
klassiker: unterstützt durch

klassiker: unterstützt durch die jahreszeit, ich fresse gerne!

süsses + pikantes am liebsten käse der geschmackvolleren sorte.
in 14tagen ca . 1,5kg +

morgen will ich mal die wasser dabeihab methode anwenden..
wobei es auch wirklich fies ist weil alle gerade mit süssem auf einen zu kommen...

DZ667
Hi!

Hi!

Das mit den 1,5 Kilo in zwei Wochen hab ich auch. Hab aber in der letzten Woche schon wieder eins runter, trotz n paar Fressattacken.

Man muss nur die Bewegung was hochschrauben und sich einigermaßen ausgewogen ernähren. Dann wird auch mal die ein oder andere Fressattacke verziehen. So funktionierts zumindest grad bei mir. Und ich hatte schon immer einen sehr, sehr langsamen Stoffwechsel.

Aber: Weiter so!!! Es wird immer besser!!!

Gruß
Björn

Orbis non sufficit.

Heaven
Die Symtome Hunger und

Die Symtome Hunger und Nikotinentzug sind sehr ähnlich. Ist man frischer NR, glaubt man, ständig Kohldampf zu haben und schaufelt ordentlich was rein. Die Konsequenz sollte sein ( aber nicht ganz einfach ): Essen wie immer, aber eben nicht mehr als als Raucher.

Ganz brauchbar sind wohl Lutschbonbons ohne Zucker. Mir waren sie jedenfalls eine Hilfe.

Heaven