Die Langeweile besiegen

58 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
MagLudi
Die Langeweile besiegen

[b:882b739a86]TAG 6[/b:882b739a86]

Es ist Montag Morgen. Ich bin heute schon um 5.55 Uhr aufgestanden. Konnte nicht mehr schlafen. Ich habe mir eine Wasserflasche geholt und habe mir Kaffee gekocht. Dann ins Internet, um die Langeweile zu besiegen. Die letzten Tage hatten wir Besuch und das lenkte ein wenig ab. Nun sitze ich hier und versuche den Tag umzukriegen. Starre ständig auf die Taskleiste und sehe "SilkQuit". Dieses Tool zeigt an, wielange man schon ohne Zigarette lebt. Mich wundert eigentlich nur, dass die Zeit so langsam verstreicht. Wann ist den endlich dieser sechste Tag rum. Ich glaube, ich wäre stolzer auf mich, wenn da unten eine "sieben" stehen würde. Ein Blick aus dem Fenster: Es schneit. Ich werde heute in die Stadt fahren und mich belohnen. Ich werde mir heute ein "Nichtraucherbuch" kaufen und dieses später lesen. Ich habe noch bis zum 18. Januar Urlaub - ob der Berufsalltag dann wieder eher zum Rauchen verführt?

HoBeat2005
Falls es dir finanziell gar

Falls es dir finanziell gar nicht möglich ist, (Wie mir als armen Studenten Smile ) das Geld für Zigaretten aufzubringen wenn du es woanders auf den Kopf haust, bringt belohnen wirklich viel. Smile

MagLudi
Langeweile besiegen

[b:1f0ae0b748]TAG 7[/b:1f0ae0b748]

Ich schreibe - wie der Titel der Nachricht schon aussagt - einfach mal wieder aus Langeweile. Ich hoffe, diese verführt mich nicht wieder zum Rauchen. Es ist Abend. 20:30. Endlich habe ich es geschafft, eine Woche ohne diese Glimmstengel zu Leben. Ich sitze hier beim Rotwein. Es schneit noch immer. Komisch. Ging alles so leicht. Wann kommt der Harken? Jetzt langsam mache ich mir Gedanken über das Übergwicht. Soll sich ja einstellen, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Ob die 400 g Gewichtszunahme auch schon eines dieser Vorzeichen sind. Ich habe jedenfalls erst einmal freiwillig den Schnee aus der Einfahrt geräumt.

lakeja1
Hallo MagLudi,

Hallo MagLudi,

also wegen 400g solltest Du Dir wirklich keine Sorgen machen Lol Da kann ich ja schon fast vorschlagen mal auf die Toilette zu gehn Lol
Hab leider das 10 Fache davon zugenommen und bin aber trotzdem froh nicht mehr zu rauchen.
Denke mal die KIlos krieg ich im Frühjahr leichter unter Kontrolle als diese blöde Raucherei...

Viele Grüße
Lakeja (85c)
P.s. bei mir hat Joggen ein bisschen gegen die Langeweile geholfen und es ist super wenn man täglich besser voraan kommt und Erfolg hat. Soll ja auch gegen die Gewichtzunahme helfen. Doch leider ess ich dafür etwas zuviel Wink

seit dem 13.10.2003 rauchfrei!!!

MagLudi
Hallo Lakeja,

Hallo Lakeja,

hoffentlich hast Du recht. Das 10-fache ist ja auch noch nicht so schlimm und noch überschaubar. Ich bin in den letzten zwei Sommern auch regelmäßig gelaufen. Wenn es Winter wird, werde ich einfach zu faul, da dann einfach zu viel Schnee vor der Tür liegt. Ich glaube, ich gehe heute abend einfach noch einmal den Schnee wegräumen, obwohl es gerade taut.

Gruss
Michael

MagLudi
[b:800fe46a64]Tag 8[/b

[b:800fe46a64]Tag 8[/b:800fe46a64]

Geschafft! Tag 8! Jetzt geht es gleich ins Bett und dann ist der halbe Tag schon wieder vorbei Wink

Lakeja hat mein schlechtes Gewissen erweckt. Schnee habe ich schon gestern geräumt. Heute ist Tauwetter. Keine Arbeit. Also Gymnastik. Habe an zwei alte Folgen der Skigymnastik (26 Minuten - schnauff) aktiv teilgenommen und ein bisschen Fett verbrannt. Parallel dazu wird jetzt der Weißbierkonsum reduziert. Ob das reicht? Wird die Waage zeigen. Laufen wäre eigentlich das beste. Leider liegt hier immer noch Schnee; danach kommt der Matsch.

Heute bin ich aktive geworden und habe die Neueröffnung einer Newsgroup im Usenet zum Thema Rauchentwöhnung angeregt. Mal sehen,was daraus wird. Ich hatte vor ca. einem Jahr den gleichen Kampf. Damals ging es um die Einrichtung der Gruppe de.rec.sport.laufen
Habe auch dran teilgenommen, bis mich alle angriffen, weil ich trotz regelmäßiger Läufe noch rauchen würde.

Jetzt wird erst mit dem Rauchen aufgehört. Danach wird auch wieder in der anderen Gruppe diskutiert. Hoffe, dass ich das durchhalte. Manchmal vergesse ich einfach die Vorteile des Nichtrauchens.

MagLudi
[b:76e3ea1fb6]Tag 9[/b

[b:76e3ea1fb6]Tag 9[/b:76e3ea1fb6]

Nun habe ich erst einmal geschlafen, bevor ich schreibe. Ich trinke einen Kaffee. Aber an die Zigarette muss ich trotzdem nicht so oft denken. Im Hinterkopf immer noch diese Gewichtszunahme. Noch zwei Kilo und ich kann mir eine neue Skihose kaufen. Also: wieder Skigymnastik - wieder zwei Folgen: 200 KCal (Puh).

Warum habe ich noch einmal mit dem Rauchen aufgehört? Keine Ahnung. Ein kurzer Atemzug an dem vollen Aschenbecher - kotz: Also durchhalten.

Morgen bin ich dann zum ersten Mal zweistellig.

One week, two days, 13 hours, 23 minutes and 11 seconds. 172 cigarettes not smoked, saving 29,63 ?. Life saved: 14 hours, 20 minutes.

MagLudi
[b:64c2e55236]Tag 10[/b

[b:64c2e55236]Tag 10[/b:64c2e55236]

Gestern abend: der erste richtige Streit mit meiner Freundin. Ob das am fehlenden Nikotin liegt. Der Grund ist jedenfalls der baldige Besuch meiner Eltern. Meine Eltern werden ein paar Tage bei uns verbringen. Ich denke, das wird meine erste große Herausforderung, trotzdem auf das Rauchen zu verzichten.

Abgesehen davon bin ich jetzt endlich zweistellig. 10 Tage ohne Zigarette. Nach 16 Jahren die längste Zeit ohne diese Glimmstengel.

Heute morgen versöhne ich mich erste einmal mit meiner Freundin und dann ergibt sich alles weitere wie von selbst.

One week, three days, 12 hours, 25 minutes and 19 seconds. 189 cigarettes not smoked, saving 32,60 ?. Life saved: 15 hours, 45 minutes.

MagLudi
[b:94734f2bb3]Tag 14[/b

[b:94734f2bb3]Tag 14[/b:94734f2bb3]

Eigentlich ist dieser Tag fast rum. Noch ein bisschen mehr als eine Stunde und es ist geschafft. Wesentlicher Meilenstein waren die rauchfreien zwei Wochen. Im Focus stand ja zu lesen, dass der Nikotin-Entzug dann vorbei ist. Schön. Aber leider werde ich noch immer von :twisted: besucht.

Am nächsten Wochenende habe ich meine erste Fete. Ein Freund wird 30. Da bin ich mal gespannt, ob ich das durchhalte.

MagLudi
[b:5ae1b9d358]Tag 17[/b

[b:5ae1b9d358]Tag 17[/b:5ae1b9d358]

Der Tag der grossen Fete nähert sich. Morgen ist es soweit. Wir feiern auf einer Berghütte. Ich kann nur hoffen, dass die Natur mich vor einer Sünde schützt. Bald habe ich die drei Wochen geschafft. Hätte ich am Anfang gar nicht gedacht.

Der :twisted: meldet sich immer noch. Es geht zwar nicht mehr um das Rauchen im Prinzip. Er versucht jetzt immer diese "nur eine Zigarette"-Tour.

Two weeks, three days, 19 hours, 44 minutes and 8 seconds. 320 cigarettes not smoked, saving 55,25 €. Life saved: 1 day, 2 hours, 40 minutes.

MagLudi
[b:14e1910a2c]Tag 21[/b

[b:14e1910a2c]Tag 21[/b:14e1910a2c]

Am Wochenende war ein Fete. Dort habe ich eine Zigarette geraucht. Schrecklich. Ob die 6 Bier daran Schuld waren? Ich habe mich

a) schlecht dabei gefühlt
b) realisiert, dass es nicht schmeckt!

Ist das erste Mal, dass nach längerer Pause eine Zigarette nicht schmeckt. Trotz dieser Schwäche habe ich beschlossen, meinen Zähler nicht wieder auf NULL zu setzen. Das wäre irgendwie zu frustrierend. Ich könnte ja die 379 Zigaretten nicht geraucht mental auf 378 setzen.

Jedenfalls geht es mir gut - bis auf das schlechte Gewissen - und ich bin sicher, dass ich weiter durchhalte. Der Urlaub ist jetzt vorbei. Morgen ist der erste stressige Kundentermin. Warten wir es ab...

Three weeks, 1 hour, 44 minutes and 31 seconds. 379 cigarettes not smoked, saving 65,32 ?. Life saved: 1 day, 7 hours, 35 minutes.

Seiten