Carstens Tagebuch

73 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Barcargis
Carstens Tagebuch

Ja es ist jetzt mal soweit,das auch ich ein Tagebuch eröffnen möchte, denn ich muss sagen,das es mir sehr gut geht und ich fühle mich Topfit. Vor 12 Tagen hab ich das Rauchen abrupt eingestellt und das ohne Ersatzpräparate. Das hab ich nicht gedacht,das es mir so leicht fällt.Die erste Woche war ein bischen schwer,da ich die ersten Nächte schlecht schlafen konne.Doch das sind nur vorrübergehende Symtome,die mich von meinem Vorhaben nicht davon abhalten, weiterhin rauchfrei zu leben.
Nach fast zwei Wochen ohne Zigaretten,hab ich jetzt schon das Gefühl besser und tiefer durchatmen zu können, auch die Kondition wird besser. Mit meinen (noch) 110 Kg fahre ich an den Ampeln andere Fahrradfahrer davon,die nur mit Mühe mithalten können und ziemlich dumm gucken.
Am 19.10. und 22.10. werde ich von meiner Ärztin durchgeckeckt und dann mache ich wieder Sport.
Ich werde über meine Gewichtsreduktion ausführlich berichten und auch anderen hier Mut machen, das es keinen,aber auch gar keinen Grund gibt, mit dem Rauchen wieder anzufangen,nur weil man zu dick wird.
Für mich hat das Beenden mit dem Rauchen schon jetzt mehr Lebensqualität gebracht und es geht jeden Tag weiter,ich muss sagen, das mir das Nichtrauchen Spass macht. Biggrin

50 Jahre sind schlecht vergangen
jetzt werden 50 gute drangehangen

....seit 26.09.2009,23.00 Uhr Schluss !!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4358.html]Carstens Tagebuch[/url]

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
schöner erster eintrag in

Lol
schöner erster eintrag in deinem tagebuch!
ich find nichtrauchen auch toll!

quaxin :winky1:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Barcargis
Tag 13

Mit der Zahl 13 (13 Tage rauchfrei)hat es wohl nichts zu tun,das ich heute ein bischen Pech mit meinen Fahrrad hatte.Erst den Plattfuss, weil eine Speiche brach und sich in den Schlauch bohrte und dann bei Regen 2 Km nach Haus schieben. Man kann auch kurz zusammenfassen mit den Worten "zu dick". Ja das bin ich,aber ich bin darüber nicht frustriert,genauso wenig wie mit dem Fahrrad,weil ich weiss woran es liegt.
Es gab Zeiten, da hab ich mich darüber geärgert und geflucht und mir erstmal eine angesteckt.
Das brauch ich nicht mehr, denn jetzt löse ich mit aller Ruhe dieses Problem und es geht mir dabei gut.
Morgen früh besuche ich einen Arbeitskollegen von früher,der auch seit 6 Jahren das Rauchen aufgegeben hat.

50 Jahre sind schlecht vergangen
jetzt werden 50 gute drangehangen

....seit 26.09.2009,23.00 Uhr Schluss !!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4358.html]Carstens Tagebuch[/url]

melson
Bild des Benutzers melson
ich bin am Tag 12. Du bist

ich bin am Tag 12. Du bist fast gleich weit wie ich.

Barcargis
Hallo Melson

Hallo Melson
Laut Profil bist Du 9 Jahre rauchfrei,wie kann das angehen,das Du 12 Tage nicht mehr rauchst? :roll:
Hattest Du zwischendurch wieder angefangen? :?
MfG
Carsten

50 Jahre sind schlecht vergangen
jetzt werden 50 gute drangehangen

....seit 26.09.2009,23.00 Uhr Schluss !!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4358.html]Carstens Tagebuch[/url]

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
[b:2fb09db57d]Lieber Carsten!

[b:2fb09db57d]Lieber Carsten![/b:2fb09db57d]

[size=18:2fb09db57d][color=orange:2fb09db57d][b:2fb09db57d]Herzliche Gratulation zu 2 Wochen Rauchfreiheit![/b:2fb09db57d][/color:2fb09db57d][/size:2fb09db57d]

:applaus: :bounce: :applaus: :bounce: :applaus: :bounce: :applaus: :bounce: :applaus: :bounce: :applaus: :bounce: :applaus: :bounce: :applaus: :bounce: Biggrin

Liebe Grüße Marie....

Liebe Grüße Marie

Barcargis
Tag 14

Es kommt mir schon viel länger vor.
Ja,ab 23.00 Uhr genau hab ich zwei Wochen rum,die Glückwünsche kann ich nur zurückgeben.Ich finde,das man sich selbst jeden Tag beglückwünschen kann.Jeder neue Tag ohne Zigaretten ist auch ein neuer Lebensabschnitt und gibt erneute Kraft!
Das Verlangen nach der Zigarette ist fast verschwunden und es geht einen von Tag zu Tag besser.Ich merke das der Anfang gemacht ist und das es sich gelohnt hat,dank auch der Hilfe dieses Forums.
Wink

50 Jahre sind schlecht vergangen
jetzt werden 50 gute drangehangen

....seit 26.09.2009,23.00 Uhr Schluss !!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4358.html]Carstens Tagebuch[/url]

melson
Bild des Benutzers melson
du bist aber schnell über dem

du bist aber schnell über dem Berg. Glückwunsch zu 14 Tagen

Barcargis
Tag 15

Über den Berg ist man eigendlich in der ersten Zeit noch nicht,sonst würde man nicht immer wieder anfangen zu rauchen.Bei mir ist das so,ich will einfach nicht mehr rauchen,ich weiss,das es jedesmal wieder von vorn los geht und ich es niemals schaffe,wenn ich nichts ändere.
Jetzt nach 2 Wochen geht's mir super.Ich kann wieder nachts durchschlafen,ich hab mir neue Ziele gesetzt,die jetzt schon jeden Tag Früchte tragen.Meine Gesundheit stabilisiert sich und ich bin zufrieden.Das alles gibt mir die Kraft und es bekommt wieder Lebensqualität.
Heute auf'm Sonntag mach ich mal gar nichts und trotzdem ist es nicht langweilig. Biggrin

50 Jahre sind schlecht vergangen
jetzt werden 50 gute drangehangen

....seit 26.09.2009,23.00 Uhr Schluss !!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4358.html]Carstens Tagebuch[/url]

cosmea
Lieber Carsten,

Lieber Carsten,

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu

:danci1: :applaus: :danci1: [b:76a39f330f][color=red:76a39f330f][size=18:76a39f330f] 2 WOCHEN NICHTMEHRRAUCHEN[/size:76a39f330f][/color:76a39f330f][/b:76a39f330f] :danci1: :applaus: :danci1:

Viel Kraft weiterhin wünscht dir cosmea Biggrin

Letzte Zigarette am 09.09.2009 um 22.30

elisa
Hallo Carsten,

Hallo Carsten,

mit Deiner Einstellung:

[color=darkred:965b335d5b]Jetzt nach 2 Wochen geht's mir super.Ich kann wieder nachts durchschlafen,ich hab mir neue Ziele gesetzt,die jetzt schon jeden Tag Früchte tragen.Meine Gesundheit stabilisiert sich und ich bin zufrieden.Das alles gibt mir die Kraft und es bekommt wieder Lebensqualität[/color:965b335d5b]

schaffst Du es sicher und ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen Smile

lG elisa

 

Seiten