Aufzeichnungen von Faniefen

715 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Aufzeichnungen von Faniefen

Seit 2007 versuche ich nun schon, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg mir das Rauchen ab zu gewöhnen. So allmählich finde ich, dass ich es schaffen sollte ... Geübt habe ich ja schließlich genug Wink

Der oder die eine oder andere wird sich vielleicht an mich erinnern, ein Tagebuch habe ich jedoch bisher noch nicht geführt und das soll sich nun ändern.

Ich erhoffe mir davon Unterstützung und Klärung meiner eigenen Tiefen (und Untiefen Wink ), denn geteiltes Leid ...  :shock: ohjeh - erwischt. Das ist wohl schon der falsche Ansatz, denn von "Leid" sollte ich wohl nicht sprechen in diesem Zusammenhang, habe ich mir doch vorgenommen, mir eine positive Grundeinstellung zu eigen zu machen.
Diese soll sich dann auf mein Vorhaben ebenfalls positiv auswirken.

Werde versuchen die Entzugserscheinungen, die mich auch aktuell sehr beschäftigen, ebenfalls positiv zu besetzen.
Nicht so ganz einfach für mich im Moment :twisted: aber ich fange auch gerade erst an.
 

Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.
Frank Zappa

Rauchfrei seit 09.12.2020

 

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
@Faniefen

:winky1: Hallo Faniefen

Herzlich willkommen das Mit dem TB halte ich für eine gute Idee, wirst sehen hilft ungemein!!!

Viel Glück L.G.Qualmsocke

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
welcome back



Normal
0
21


Hallo Faniefen,

welcome back, denn eigentlich bist du ja schon
alteingesessen hier. Wink Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen
für deinen Neustart.

Hast du schon aufgehört oder planst du? Wann ist denn DEIN
DATUM?

Eine positive Grundeinstellung ist schon mal seeehr
hilfreich. Aber von „Leid“ darfst du ruhig sprechen / schreiben, denn ganz ohne
Leiden klappt der Entzug bei den Wenigsten. Tja, Strafe muss wohl sein. Wink

Na dann zeig dem :twisted: mal, wo der Frosch die Locken trägt!
Und wenn’s dicke kommt, hau in die Tasten und schreib in dein Tagebuch. Das
hilft! :ja:

Gutes Gelingen wünscht das Mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Hallo liebe Qualmsocke und

Hallo liebe Qualmsocke und liebes Mondschaf,
vielen Dank für die Willkommensgrüsse!
an Mondschaf: habe gestern meine letzte Kippe geraucht und bin gerade fürchterlich auf Entzug Sad  ... und werde für meine Rückfälle gerade wirklich bestraft.
Dabei hatte (beim letzten Rauchstop) alles so gut geklappt:
Vor meiner Alaskatour im Sommer hatte ich es geschafft aufzuhören, habe dann 3 Wochen während der Tour nicht geraucht und habe doch tatsächlich in Alaska wieder angefangen. Es war wieder einmal die berühmte "eine" Zigarette, bei der es nicht bleibt.
Sad Sad Sad
Und ich habe sie geraucht, weil ich Frust hatte und dachte, es würde mir Spaß machen. Es hat mir auch Spaß gemacht :twisted: nur ist es leider nicht bei der einzigen geblieben.
Das ich das nicht schaffe, hätte mir eigentlich bewußt sein müssen.

Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.
Frank Zappa

Rauchfrei seit 09.12.2020

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
.

Hallo Faniefen!

Deinen Namen habe ich schon öfter gelesen ... Und ich finde es wirklich schön, dass Du einen neuen Anfang wagen möchtest. Was sollte denn schief gehen? Wir sind doch da! Lol Lol Lol Im Ernst: Du kennst die berühmten Situationen, in denen Du wieder leichtsinnig wirst und Du weißt auch, dass rauchen keinen Spaß mehr macht ... Ich hatte vielleicht Glück, dass es doch ziemlich gut bei mir geklappt hatte ... Damals. Obwohl, wenn ich so die ersten Seiten meines Tagebuches lese, dann habe ich wohl mehr gelitten als jeder Hund auf dieser Welt. Oh ... Ich behaupte sogar, dass NIEMAND schlimmer gelitten hat auf dieser Welt, als wie ich !!! :oops: Aber das denken viele User hier. Und es ist auch für jeden wieder schlimm. Doch es geht vorbei und es wird gut werden ... Meine Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
@Faniefen

:winky1: Ja Faniefen aber besser wird der Frust mit Rauch auch nicht, und jetzt Kopf hoch und auf ein neues :ja:

L.G.Qualmsocke

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Ami
Bild des Benutzers Ami
Viel Erfolg!

Hallo Fanniefen,

jetzt komme ich dich auch kurz besuchen, wünsche dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen für diesen neuen Versuch! Auf dass du diesmal erfolgreich bist. Aber erstmal zündest du einfach nur die nächste Zigarette nicht an. Immer auf die nächste kommt es an. Auf mehr nicht. Toi, toi, toi.

Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
20.01.2011

Tag 2
Vielen Dank für die Anteilnahme!
Tut gut, zu wissen, dass man mit dem Problem nicht alleine ist.
Auf der Arbeit nicht zu rauchen finde ich besonders anstrengend, denn das hat mir immer mal wieder die nötigen Pausen verschafft. Jetzt muss ich mir erst einmal etwas anderes überlegen, wie ich meine Pause fülle ... und wann ich sie mache.
Beim letzten Rauchstop habe ich die Pausen ausfallen lassen - das war keine gute Idee.
Dadurch hatte ich dann das Gefühl, dass ich nur noch rödele und meine Arbeit mich erheblich mehr belastete, als vorher.
Doch will ich's besser machen. Smile

Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.
Frank Zappa

Rauchfrei seit 09.12.2020

 

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
mach mal Pause

Hallo Faniefan,

schön! Den ersten Tag hast du überstanden. :applaus: Weiter so! Immer schön einen Tag nach dem anderen.

Die Pausen waren für mich auch ein Problem - aber nur deshalb, weil ich sie einfach weggelassen habe. Aber das hast du ja schon selber rausgefunden: Pausen sind wichtig! Geh an die frische Luft und atme ganz bewusst tief ein, nimm dir Apfelstückchen, Möhren oder ähnliches mit, Kaugummi geht auch, beschäftige deine Hände... Lass dir was einfallen, aber MACH AUCH MAL PAUSE!

LG mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
20.01.2011 / Feierabend für

So, das wär geschafft. Also ich muss schon sagen: Es hilft bei so mancher Schmachtattacke durchaus, wenn man so lieben Zuspruch erhält. Vielen Dank dafür!
Heute mittag hatte ich dann noch einen anstrengenden Termin im Job. Da war es dann sehr hilfreich, dass ich eben auch keine Zigaretten mehr besitze Wink Wink
Immer wieder habe ich das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. Das kennt ihr sicher und ich weiß ja, das geht vorbei.
Der Zeitpunkt zum Aufhören war nicht sonderlich gut gewählt von mir.
Denn ich habe mir diesmal überhaupt keinen Plan gemacht, sondern mir einfach gesagt: "Was soll's. Wenn ich aufhören will zu Rauchen sollte ich nicht die Zeit damit verschwenden, darüber nachzudenken, wie ich das am besten anfange, sondern diese Energie in die Umsetzung meines Vorhabens einsetzen."
Das Leben geht eben weiter. Und ohne Zigarette ist es noch intensiver.
Gleich habe ich noch einen ziemlich intensiven Test vor mir Wink :!: : ich bin nämlich auf ein Bierchen mit zwei Kolleginnen verabredet. Eine Raucherin ist auch dabei. Eine, mit der ich bis vor kurzem noch gemeinsam geraucht habe.
Warum tue ich mir das an?
Was will ich damit beweisen?
Vielleicht ist es so, dass ich immer stabiler werde, je mehr schwierige Situationen ich durchstehe.
Vielleicht bin ich aber auch einfach ein bisschen masochistisch. Wink
Vermutlich liegt die Wahrheit - wie so oft - in der Mitte Lol

 

 

 

 

 

 

 

 

Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.
Frank Zappa

Rauchfrei seit 09.12.2020

 

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
21.01.2011 / Tag 3

Auch geschafft Wink
Habe den gestrigen Abend überstanden - allerdings habe ich ihn nur teilweise genießen können. :roll:
Doch das macht nichts. Habe mir selbst gesagt, dass es derzeit das Wichtigste ist, durchzuhalten.
Die Schmachtattacken kommen immer wieder in Wellen und in verschiedener Heftigkeit.
Allerdings sind meine Müdigkeit und die Gliederschmerzen, die ich in der letzten Zeit hatte, schon viel besser geworden. :bounce: Die hatte ich bekommen, nachdem ich meinen Zigarettenkonsum in der Vergangenheit herunter geregelt hatte.
Also immer schön positiv bleiben und nicht ungeduldig werden. :idea:
Es gilt immer noch der tolle Spruch (von wem war der eigentlich?): :confused:
:groovy:
Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht!

Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.
Frank Zappa

Rauchfrei seit 09.12.2020

 

Seiten