Rauchende am 27.04.2018 12.00 Uhr

31 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Exraucher-MV
Bild des Benutzers Exraucher-MV
Rauchende am 27.04.2018 12.00 Uhr

Oh man jetzt sind es bald 72 Stunden haleluja

Muss der Mensch rauchen wenn der Zitronenfalter keine Zitronen faltet? Denk mal drüber nach

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Wenn Du jetzt bei jedem Kommentar ein neues Tagebuch anfängst, dann haben wir hier aber bald "Kartoffelsalat mit Würstchen".

 

             Nea

 

So ... Jetzt bitte aufpassen, was Du wohin schreibst und Glückwunsch zu 72 Stunden.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Exraucher-MV
Bild des Benutzers Exraucher-MV
Bald 4 Tage geschafft man

Bald 4 Tage geschafft man geht das fix. Einziges Problem: der Husten ist noch nicht weg. Vielleicht habe ich nach über 40 Jahren Rauchen doch schon Schäden davon getragen. Geholfen hat mir beim Aufhören sicher auch der Beginn einer schweren Grippe, die war der eigentliche Grund des Aufhörens. Grippe ist jetzt am abklingen und die Entzugserscheinungen auch passt eigentlich prima. Die ersten 3 Tage war ich nicht schreibfähig und vorher war mir mein eigenes Vorhaben natürlich nicht bekannt, daher kann ich erst jetzt aktiv werden. Werde weiter regelmäßig berichten gerne könnt ihr auch Fragen stellen beste Nichtrauchergrüße von Peter

 

Muss der Mensch rauchen wenn der Zitronenfalter keine Zitronen faltet? Denk mal drüber nach

Exraucher-MV
Bild des Benutzers Exraucher-MV
Zu DDR-Zeiten hatten wir

Zu DDR-Zeiten hatten wir immer lustige Rauchersprüche z.B.

Ob Karo rund ob Karo eckig

Karo macht die Lunge dreckig.        oder

Salem..... Stalin Adolf Lenin Engels Marx     oder

Siehst du die Gräber dort unten im Tal

das sind die Raucher von Karo und Real.

Muss der Mensch rauchen wenn der Zitronenfalter keine Zitronen faltet? Denk mal drüber nach

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hallo Peter,

Hallo Peter,

willkommen bei ohnerauchen.de!

Glückwunsch zu Deinem bisherigen Erfolg in Deinem Nichtraucher-Projekt.

Bitte schreibe Dein Tagebuch hier weiter, indem Du immer wieder einen Kommentar anfügst. Hier findest Du ne Erklärung, wie das mit dem Tagebuch bei uns funktioniert: https://www.ohnerauchen.de/forum/euer-ohnerauchen-nichtrauchertagebuch-s...

Viele Grüße,

Matthias

Viele Grüße,
Matthias

Exraucher-MV
Bild des Benutzers Exraucher-MV
So jetzt sind es 100 Stunden

So jetzt sind es 100 Stunden und mir geht es immer besser

Muss der Mensch rauchen wenn der Zitronenfalter keine Zitronen faltet? Denk mal drüber nach

Exraucher-MV
Bild des Benutzers Exraucher-MV
Heutigen Tag wieder

Heutigen Tag wieder durchgehalten und jetzt erst mal schlafen

Muss der Mensch rauchen wenn der Zitronenfalter keine Zitronen faltet? Denk mal drüber nach

Exraucher-MV
Bild des Benutzers Exraucher-MV
5. Tag

5. Tag

In 5 Stunden und 30 min neigt sich der 5. Tag als Nichtraucher dem Ende. Da immer noch Reste der Grippe in mir  stecken fehlt mir der Drang zum Rauchen nach wie vor. Nach ca. 320.000 gerauchten Zigaretten (ca 20 täglich) in meiner Raucherkarriere denke ich jetzt ein bißchen über die Ursachen nach.

1. Es war keine geplante Aktion sondern völlig spontan. Gesundheitlich (über lange Zeiträume) habe ich keine Probleme.

2. Die extrem schwere Anfangsphase der Grippe ließ mich nach 72 Stunden wieder klar denken und erkennen, da liegt auf einmal eine große Chance.

3. Erleichternd kommt noch hinzu, dass meine Frau vor 19 Jahren (auch im Verlauf einer 4 wöchigen Grippe)

aufgehört hat.

Erst mal bißchen schlafen jetzt bis bald Peter

Muss der Mensch rauchen wenn der Zitronenfalter keine Zitronen faltet? Denk mal drüber nach

Exraucher-MV
Bild des Benutzers Exraucher-MV
6. Tag

6. Tag

Seit 12 min bin ich ich im 6. Tag d.h. 120 Std rauchfrei und mir geht es wirklich stündlich besser. Ich habe keinerlei Verlangen nach einer Zigarette ist alles im Kopf gelöscht. Und draußen scheint die Sonne

Muss der Mensch rauchen wenn der Zitronenfalter keine Zitronen faltet? Denk mal drüber nach

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Freut mich, dass du die

Freut mich, dass du die ersten schlimmen Tage überstanden und es dir so gut geht.

Allerdings hege ich da gewaltige Zweifel, dass alles im Kopf 'gelöscht' ist. Da ist nämlich gar nichts gelöscht. Das antrainierte Suchtverhalten lässt sich nicht so ohne weiteres auslöschen. Es wartet hinterlistig, bis es zu einem 'schwachen' Zeitpunkt dich überfallartig überrennen kann.

Aber natürlich taugt diese 'mir-geht's-prima-und-alles-ist-gut' Strategie als Kampfansageund Selbstmotivation.

Weiter so!

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Das sehe ich genauso. Eine

Das sehe ich genauso. Eine Zeit lang lässt sich das Suchtgefühl überspielen. Finde es aber toll, dass du das so selbstbewusst meisterst. Wünsche dir weiterhin, dass dich der Teufel nicht bei den Hörnern nimmt!

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

Seiten