langsame Entwöhnung

58 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
samcarter
Och nö, ich glaube wir

Och nö, ich glaube wir motivieren uns einfach schon über den Weg, dass hier Leute schreiben, die genau das gleiche durchmachen wie wir selbst - und zwar aktuell im gleichen Moment wie wir selbst.

Ich hab selbst genügend ehemalige Raucher in meinem Freundeskreis, aber deren Sprüche "ist alles ganz einfach, du musst nur wollen" helfen einem nicht wirklich. Wer weiß, vielleicht sehe ich das in einigen Monaten/Jahren auch so, aber aktuell, gerade in den ersten Wochen ist es eben nicht so.

Der böse :twisted: sitzt halt eben überall, auch [img:0cc21d52c8]http://www.mysmilie.de/smilies/goldies/4/95.gif[/img:0cc21d52c8] und unterschätzen darf man ihn in keiner Weise.

Wie ist Dein aktueller Stand, welchen Schnitt hast Du diese Woche so?

Lg
Sam

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!

cyrian
hallo samcarter

hallo samcarter

Die letzten 3 Tage im Summendurchschnitt 15, wie geplant. Das ist (früheszens) alle 1 1/2 Std mit kleinen Sünden, und wenig "Pillchen-Nachhilfe"

Um 11 Uhr wurde mir erstmals auf eine Zigarette schlecht, wenn das kein gutes Zeichen ist! Lol

ab Jänner 2005: 40/Tag..30...28...23..20..18.. 15...12...und wo anders weiter, ciao!

samcarter
Wow klasse! Also wenn dir auf

Wow klasse! Also wenn dir auf eine Zigarette hin schlecht wird ist das meiner Meinung nach sogar ein seehr seehr gutes Zeichen! Dein Körper fängt wohl schon an, den :twisted: abzustoßen!!

Ich drück Dir die Daumen, dass Dir weiterhin reichlich schlecht wird auf die Zigaretten Wink

Lg
Sam

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!

cyrian
Der :evil: droht, mir zu

Der :evil: droht, mir zu kündigen, wenn ich ihn weiter so schlecht behandle, meint er...... . Biggrin

ab Jänner 2005: 40/Tag..30...28...23..20..18.. 15...12...und wo anders weiter, ciao!

cyrian
Vorsicht!

Vorsicht!

Der Rauch-Deibl blättert in seinem Trick-Buch!

[img:9f3cae2b97]http://www.clicksmilies.com/s0105/teufel/devil-smiley-048.gif[/img:9f3ca...

ab Jänner 2005: 40/Tag..30...28...23..20..18.. 15...12...und wo anders weiter, ciao!

Sid
Aber das Buch hat auch ein

Aber das Buch hat auch ein Ende!!! Wink

cyrian
zwar halte ich mich an meinen

zwar halte ich mich an meinen Plan, dieser Tage nur 15 (und da habe ich ja schon 25 eingespart), aber die Sache ist eher mühsam,

Wieso?

Na ganz locker schaff ich das nicht, manchmal ist ein Pillchen nötig, ok, dazu sind sie da. Aber nach 1 Stunde sehe ich ständig auf die Uhr, ob schon 1 1/2 Std vergangen sind, und das finde ich reichlich blöd, ohne es vermeiden zu können.

Und wenn ich dann rauche, frag' ich mich nachher: "So, das wars dann, so gigantisch war der Spass ja nun auch wieder nicht........muss das sein?"

Ich glaub da ists mit 5/Tag (kurz vorm aufhören) leichter:
Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends, beim Schlafengehen. Punkt.

Und dann auch diese ratzeputz weg. Und zwar dann, wenn Plansoll noch 5/Tag. Dann ist der eine oder zweite "Sündenfall", so er denn eintritt, kein Psycho-Fall und gebrochener Schwur....

ab Jänner 2005: 40/Tag..30...28...23..20..18.. 15...12...und wo anders weiter, ciao!

kernie
Hallo Cyrian,

Hallo Cyrian,

natürlich soll jeder seinen eigenen Weg und seine eigene Methode finden, aber ich bin dennoch der Meinung, dass Du es Dir viel schwerer machst als alle, die mit Schluss-Aus-Ende dem Rauchen Adieu sagen.

Erstmal braucht Dein Weg viiiiiiiiiieeeeel länger und auch, wenn Du noch so einige viele momentan rauchen darfst, so hast Du wohl doch die meiste Zeit des Tages Schmacht quälst Dich, obwohl Du dennoch rauchst. Lt. Allen Carr ist diese Reduziermethode das Schwierigste überhaupt, was leider auch am Ende oftmals scheitert. Hast Du sein Buch gelesen? Oder besser, hast Du den Kurs besucht? Ich habe mir aus dem Internet den einstündigen Schnellkurs von Allen Carr runtergeladen, der am 01.01.04 auf NTV ausgestrahlt wurde .... und ich sage Dir, genau dieser Kurs macht mich hier zum Nichtraucher, nicht das Buch, denn Papier ist geduldig.

Wenn Du dir Möglichkeit hast, dann lade Dir das runter, es lohnt sich.

Und vielleicht kommst Du dann auch dahin, dass Du sagen kannst:

[b:61542dc46d]Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !!![/b:61542dc46d]

Aber letztendlich ist das wichtigste, dass wir es alle schaffen, egal wie !

Liebe Grüße
kernie

cyrian
Danke, kernie!

Danke, kernie!

Ganz so ist es nicht, dass ich dauernd Schmacht habe. 1 Stunde (füher waren es 25 min) halte ich es ohne Schmacht aus, und dann ists erträglich, so wie Hunger vor dem Mittagessen.

Letzte Woche war Schnitt 14,6. das heisst, alle 1 1/2 Std, und die halbe Stunde "leide" ich halt, aber es geht schon. Kleinere Sünden (dzt 3) inclusive. man darf das nicht zu eng sehen.

Von 15 runter, wochenweise 80% der vorigen, führt zu folgender Wochenreihe:

15-12-10-8-6-5-4 und Punkt.

Macht noch 5 Wochen, und von 4 weg auf Null ist sicher leichter als von 40. Schließlich stellt sich ja auch so der Stoffwechsel um. Siehe Medikamente: Einschleichend/ausschleichend.

Dennoch bewundere ich alle, die die Radikalmethode schaffen und wünsche Dir und allesn anderen viel Glück!

Carr hab ich gelesen. Eigentlich schreibt er jede Seite das selbe. Wille, Wille, Wille. Was aber sollen die tun, die nicht so willensstark sind?

Mir würde dzt das "never more" psychisch Schwierigkeiten machen.
Mit 4/Tag ists mir vielleicht wurscht.

Liebe Grüße!

ab Jänner 2005: 40/Tag..30...28...23..20..18.. 15...12...und wo anders weiter, ciao!

kernie
Ich denke jedoch, dass Deine

Ich denke jedoch, dass Deine Methode auf jeden Fall den Vorteil haben könnte, dass man nicht zu viel zunimmt, weil sich der Stoffwechsel ja ganz langsam umstellt.
Wenn Du gut damit klar kommst, dann mach so weiter, jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Erfolg,
ich drücke Dir und uns allen die Daumen!

Ein schönes Wochenende ....
und ....rauchen ist doch gaaaaaaaanz überflüssig!!! .....

kernie

Seiten