Da bin ich wieder!

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sunfire85
Da bin ich wieder!

Hallo Leute!

Da bin ich endlich wieder!
Habe in der letzten Woche viel mitm ir selbst gekämpft und eigentlich jeden Tag versucht aufzuhören.

Ich machs kurz:
MO: Nicht geklappt
DI: Nicht geklappt
MI: Nicht geklappt
DO: Nicht geklappt
FR: Nicht geklappt

Am Freitag hab ich dann mit meinem Freund nochmal über alles geredet und ich hab ihm gesagt,dass ich wohl doch noch nicht soweit wäre und jetzt erstmal weiterrauchen werde.

Naja,hab mir dann auch ne Schachtel gekauft und ein paar daraus gerauchtu nd mir ist mit jeder Zigarette klarer geworden das ich das nicht brauche.
Hab die Schachtel dann leergeraucht,mir Unterstützung im Chat geholt und heute dann aufgehört.
Mein freund war auch ganz lieb und hat mir Nikotinpflaster und Nikotinkaugummis besorgt.
War echt toll von ihm...

Ich habs auch oft deswegen nicht ausgehalten,weil ich immer so derart schlechte Laune hatte und alles und jeden wegen nichts und wieder nichts dumm angemacht....
Mein Arzt meinte,dass es mit den Pflastern und Kaugummis wohl besser wäre und meine Laune auch nicht so in den Keller sinkt,wie wenn ich gleich ganz ohne Nikotin bin.

Hab mir dann heut morgen das Pflaster auf die Schulter geklebt und darüber noch ein normales (damit nicht jeder blöd fragt und mir womöglich aus lauter Neid ne Kippe anbietet...Weiß nicht ob ich dann standgehalten hätte...) und eigentlich klappt es bis jetzt ganz gut.

Ich hatte noch keine einzige Schmachtattacke heute und in der Schule wars auch kein Problem.
In den Pausen hab ich mich zu den Nichtrauchern gestellt und auch als ich nach der Schule auf meinen Bus gewartet hab und neben 3 Mädels gestanden hab,die gequalmt haben,hatte ich keine Probleme.
Mich hat sogar eher der Rauchgeruch gestört...

Naja,ok es war etwas komisch,den Gewohnheiten zu entrinnen und nicht wie üblich den Griff in die Tasche zu machen,aber es war trotzdem unheimlich schön,die frische Luft zu atmen.

Ich denke,dass ich jetzt soweit bin und auch wenn ich ein kelines Helferchen benutze,glaube ich das ich stolz auf mich sein kann.

Liebe Grüße an alle hier und ganz besonders an Maunzi,Cherry und exe (exe,du schaffst das auch noch...5 Tage is ja schonmal ein unheimlich langer Weg gewesen und das schaffst du wieder und dann viel länger,am besten für immer...)

LG sunfire

WinkLolSmileBiggrinDirolBlum 3

sunfire85
Achja,meinen Stand hab ich

Achja,meinen Stand hab ich vergessen dazu zu schreiben!

Stand: 15,5 Stunden

Executor
huhu danke für deine grüsse

huhu danke für deine grüsse werd meinen anlauf auch bald wieder starten denke morgen oder übermorgen

du schaffst das schon ich drücke dir alle daumen das du das rennen gegen die ziggarettenindustrie gewinnst.. Wink

Greetz Exe

Maunzerle
Supi, Sunfire!

Supi, Sunfire!

Ich drück dir die Daumen, dass du es diesmal schaffst!

Bei mir ist schon Tag 11 heute Biggrin

Sag mal, geht das bei dir bei rauchfrei online auch nur bis "10 Tage rauchfrei" ? Ich dachte, die wollen einen 365 Tage lang unterstützen :?:

Liebe Grüße,
Maunzi

sunfire85
Also ich selber habs ja noch

Also ich selber habs ja noch nicht gesehn,weil ich ja grad erst bei TagX bin,aber ich hab ne andere im Chat gefragt und die is grad bei tag 18 und bei ihr kommen immernoch Tipps und soviel ich weiß,sollen auch 365 Tage lang Tipps kommen...

Hmm...aber ich frag mal die anderen ob die was wissen.

Mann,Hammer schon Tag 11 bist du...
Soweit will ich auch sein *gg*
Und wie gehts dir so?Vermisst du die Kippen?
Oder würdest du manchmal gerne eine rauchen?

LG sun

Stand: 18 Stunden

sunfire85
Hi exe!

Hi exe!

Toll,dass du es auch gleich wieder probierst....
Können uns dann gegenseiti unterstützen...
Wir schaffen das jetzt ganz sicher!!!

LG sun

Stand: 18 Stunden

Maunzerle
Hallo Sunfire,

Hallo Sunfire,

Ich vermisse die Kippen kein bisschen, kann mir ein Leben als Raucher schon gar nicht mehr richtig vorstellen.

Ich denke nur noch sehr selten ans Rauchen und habe so gut wie keine Verlangensattacken mehr (und die Attacken, die ich noch habe, sind so schwach, dass sie kaum auffallen).

Viel Glück, dass es dir auch bald so geht Biggrin

LG,
Maunzi

sunfire85
Also ich hab nochmal

Also ich hab nochmal nachgefragt,aber alle sagen das weiter Tipps kommen müssten....

Schön,dass es dir so leichtfällt.
Ich habe gerade mein Pflaster abgemacht...Tat höllisch weh,so fest hat das geklebt.

Glaubst du,dass du nochmal einen Rückfal lerleiden könntest?
Habe gelesen das du an einem Tag so fertig warst,dass dein Freund kommen musste,sonst hättest du Ziggis gekauft.

LG sun

Stand: 20,5 Stunden

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
ich glaub das ist bei den

ich glaub das ist bei den Rauchern wie mit den Alkis - einmal Raucher immer Raucher...

Wenn man "trocken", sprich ohne Rückfall bleibt fällt Dir das nachher nicht mehr auf. Soll aber nicht heissen, dass Du nicht aufpassen musst.

Andersherum kann natürlich auch jemand der noch nie im Leben eine geraucht hat beim Griff zur Zigarette zum Raucher werden - also "who cares".

Wink

Viele Grüße,
Matthias

jpk
Bild des Benutzers jpk
Einmal Raucher ...

Hallo an Alle
@ Matthias: Ich bin mir sehr sicher, dass Du recht hast, wenn man einmal richtiger Raucher war, dann kann einen schon eine Zigarette zurückwerfen. Das kleine Nikotinbiest schickt dann auch die Message: Hähä, Du Versager! Du bist mein!

@ Maunzerle: Tag 11 (-12 ?) Das ist doch OBERKLASSE. Solche "Tage 6" gibt es sicher noch ein paar in den weiteren Wochen, aber Du schaffst das.

Bei mir war es jetzt am Wochenende ein traditionelles Treffen mit alten Freunden im Westerwald mit traditionellem Besäufnis am Lagerfeuer. ALLE RAUCHEN, NUR ICH NICHT !!! Das ist selbst am Tag 108 harter Stoff und ich habs geschafft ! LolLolLol

Grüsse
jpk