lesen lesen lesen

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
smoothie
lesen lesen lesen

Hallo, ich in heute Nacht endlich wieder mir meinem Buch "Für immer Nichtraucher", dem Nachfolger des berühmten "Endlich Nichtraucher" fertiggeworden. Es wurde laut Klappentext extra für Leute wie mich geschrieben, die es schon einmal mit dem Buch geschafft hatten aufzuhören und dann wie der in die Falle getappt sind.
Beim ersten Versuch habe ich an 4 Tagen das Buch jeweils komplett einmal durchgelesen, da ich mir versprochen habe, es so lange in mich aufzusaugen, bis es klappt und ich mir keine mehr kaufen und anzünden will! Tja, heute bin ich weder unruhig, noch habe ich Verlangen.... Vielleicht liegts auch daran, dass ich mich diesmal noch sehrgut erinnern kann, wie es ohne Rauchen war, mein kleiner Rückfalll ist nämlich gerade mal 2 Monate her!
Also, mein Tipp: lesen lesen lesen, immer wieder, solange bis es klappt! Und wenn ihr eine angeboten bekommt, auch wenns in einer bescheidenen Situation ist, denkt immer daran, dass die Zigarette nichts ändert, sondern euch nur noch mehr Probleme macht!Dann müsst ihr auch nicht schon wieder von vorne anfangen, wie ich gerade. Allerdings freue ich mich schon die ganze Zeit so auf diesen Tag! Endlich wieder keinen Qualm mehr, kein Halsweh...
Also, viel Spass beim Lesen!

aller anfang ist schwer, aber wer nicht anfängt, kommt nicht weiter

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Hallo Smoothie,

Hallo Smoothie,
willkommen, bist ja genau richtig hier mit lesen. Meine große Hilfe war es auch, nämlich z.B. die Tagebücher.
Also viel Glück und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung.
LG Birgit05

blackracer
Hallo smoothie , willkommen

Hallo smoothie , willkommen im Forum. Ich habe am 02.06.08 aufgehört, und ich muß sagen,daß es die Male vorher schwerer war. Die Bücher von Allen Carr haben mir vor Monaten auch geholfen.Diesmal habe ich es mit Niko-Pflaster versucht und bis jetzt keine Beschwerden.
Ich wünsche dir,daß du es schaffst.

Gruß Ulf

letzte Zigarette : 01.06.08 22:35

smoothie
Danke

und wieder hallo Dirol Nachdem ich gestern, an meinem ersten Tag doch am Nachmittag etwas demotiviert war, habe ich mir gleich noch eine Stunde lang das Video von Endlich NR angesehen- man ist ja ausgerüstet Blum 3
Und siehe da, heute Nacht wunderbar geschlafen, den ganzen Tag über nich keine Beschwerden!

aller anfang ist schwer, aber wer nicht anfängt, kommt nicht weiter

smoothie
das Thema macht langsam

und deswegen habe ich mir auch schon wieder ein neus buch bestellt. es ist eines der umstrittensten hier im forum: Nikotinsucht- der grosse Irrtum. bin mal gespannt. Das einzige, was mich jetzt schon stört, ist die Lästerei über Allen Carr, aber über die werde ich geflissentlich drüberlesen- und dann berichten Lol

aller anfang ist schwer, aber wer nicht anfängt, kommt nicht weiter