Mei, das ist ja nett - dass du mich bewunderst. Denn selber fühle ich mich gar nicht bewundernswert.
Körperlich geht es mir recht gut. Ich schlafe nur nicht so gut, obwohl ich recht müde bin. Schlafe recht unruhig und habe wenn ich im Bett liege, teilweise Herzrasen. Außerdem knurrt mein Magen immer wieder.
Psychisch finde ich es viel anstrengender. Nicht permanent, nur an bestimmten Momenten. Also immer dann wenn mein Gehirn gespeichert hat, zu diesem Zeitpunkt wird geraucht. Versuche mein Gehirn also zu bemühen es wieder zu verlernen. Klappt einigermaßen wenn ich mich ablenke. Teilweise ist mein Teufel im Kopf gar nicht da, das kann ich dann selbst fast nicht glauben.
Leider erscheint er dann um so heftiger. Dann würd ich am liebsten sofort alles beenden und mir sofort eine Schachtel holen.
Aber es ist tatsächlich nach dieser kurzen Zeit schon leichter geworden. Die Momente, die einfach sind überwiegen bereits.
Eigentlich unglaublich.
Attacken dauern genau genommen nicht sehr lange - kommen dann aber leider alle paar Minuten wieder. :x
Ich halte weiter durch!!! Auch für Dich
Wir schaffen das alle gemeinsam, diesen Mist ein für alle mal zu verbannen.
Ich bekomme dann so eine Wut, dass ich mir denke, jetzt wird erst recht nicht mehr geraucht!!1 :x :x
Wie du siehst bin ich also hin und her gerissen!!
Aber das schaffen wir!!!
—
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
Das ist alles vollkommen NORMAL, was Du da gerade erlebst. Entzug eben ... und es wird mit jeder Sekunde einfacher werden, dieser Sucht zu widerstehen. Kaum merklich ... vielleicht auch oft unmerklich. Aber es ist wirklich so. Man sagt, ca. 1 Jahr, dann hat man alle Höhen, Tiefen, Familienfeiern und Feiertage einmal durchlebt - dann darf man sich als "Nichtmehrraucher" bezeichnen. Wir haben hier ein imaginätes Schloss mit einer Bank - wer hier Einzug hält, der hat es geschafft.
Du solltest Dich für Deine Leistung LOBEN - denn jede Zigarette, welche Du Dir nicht anzündest, ist ein Gewinn und sollte gefeiert werden. Denn es ist eine Leistung für einen Süchtigen seine Sucht zu lassen. Ich glaube aber, Du weißt das auch alles schon und neidisch habe ich auf die Muffins geschaut ... Kannst Du mir einen in mein Tagebuch legen? Den würde ich soooo gerne verputzen ... Lecker!
Einen schönen Tag ohne Zigarette und hoffentlich ohne fiese Szenen vom Nikotinteufel.
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
von den muffins hab ich mir übrigens auch eins genommen. und das ziehste jetzt durch. das wird nun ne spannende erlebnisreiche zeit, die vor dir liegt - und egal was auch immer: du zündest dir einfach die nächste nicht an.
liebe grüße quaxin
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
es ist ganz normal, dass Dein Magen mehr knurrt, Herzrasen hat und unruhig schläft.
Sag zu Dir immer - das ist so, wenn man nicht mehr Rauchen will. Am besten ist
es aber, wenn Du viel Wasser(stilles Wasser ist besser) trinkst. Das vertreibt
den :twisted: ganz gewiss. Er badet nicht - hat Angst vor Wasser. Mit der
Zeit, vor allem am Anfang ist alles auf "Entzug" eingestellt. Du
wirst mehr essen wollen, musst aber nicht und Dein Herz rast vor Freude, weil
es den "scheußlichen Nikotin u. Teer" nicht mehr durch seine Kammern
jagen muss, was sich im Blut befindet.
Den :twisted: wirst Du anfangs noch öfter treffen - besser
er Dich. Er kommt von selbst und meint:"Komm, schnell eine rauchen".
NEIN, jage ich weg oder besser, trinke viel Wasser. Das hilft und er :twisted: schimpft vor sich hin und verschwindet.
"Attacken dauern genau genommen nicht sehr
lange - kommen dann aber leider alle paar Minuten wieder."
Setze Deinen Willen zum NichtMehrRauchen
durch, denn es ist nicht mehr weit bis zu einem Jahr ohne Rauchen. :lol1:
Noch etwas. Bitte versucht in der Anfangszeit keinen
Alkohol zu trinken. Denn Beide sind die besten Kumpels und einer versucht den
anderen zu zu rufen: "Komm, lass doch den Anderen mit rein"! Nein,
bitte nicht in dieser Zeit. Ich will Dich nicht bevormunden, aber diesen
Hinweis möchte ich Dir noch geben.
Ich drücke die Daumen und wünsche Dir viel Glück - toi, toi, toi!!!
Es ist wirklich toll, das ihr mir schreibt. Das tut wirklich gut. Man fühlt sich nicht allein und zu 100% verstanden.
Das hilft mir unglaublich. Wenn ich unruhig werde, lese ich hier im Forum und denke, ja die stehen auf meiner Seite. Die wissen wie es geht.
Heute geht es recht gut. Sitz noch in der Arbeit und war ganz gut beschäftigt. Heute Morgen - nach dem Aufstehen und Duschen war ich richtig euphorisch. So happy war ich - weil ich nicht rauche.:danci1: Bin aber ziemlich misstrauisch. Nicht, dass der Schuß dann gleich wieder nach hinten los geht. Warte schon wann mein großer Katzenjammer wieder anfängt. Dann würde ich nämlich für eine Kippe fast alles tun.
:motz: Ärgere mich - dass Zigaretten überall angeboten werden. War heute schon an der Tanke - um Butterbrezn zum Frühstück für meine Kolleginnen und mich mitzunehmen. Was soll ich sagen, die ganze Wand hinter der Kasse voll mit Zigaretten. Das nervt mich schon. In jedem Supermarkt - Berge von Zigaretten - auf dem Weg zur Kasse muß ich da dran vorbei - geht ja nicht anders. Ärgere mich über unseren scheinheiligen Staat. Der ja warnt vor den schlimmen Zigaretten, der ganze Käse der auf den Zigarettenpackungen aufgedruckt ist, etc. - und sowieso niemanden vom Rauchen abhält, geschweige denn tatsächlich liest. Andererseits kann man sich mit eben diesen Packungen rund um die Uhr versorgen, wo immer man will. Wenn es irgendein Lebensmittel oder Medikament gäbe, das nachweislich so schädlich ist, das wäre doch längst verboten und vom Markt verschwunden. Bei Zigaretten ist das natürlich ganz anders. Da ist der mündige Bürger für sich selbst verantwortlich. Lächerlich!!! Milliarden an Steuergeldern, darauf kann man natürlich nur schwer verzichten! Wieso werden die Zigaretten immer teurer? Hört wirklich jemand wegen der Kosten auf? Glaube nur wenige. :motz: Ich wünsche mir für mich persönlich ein komplettes Zigarettenverkaufsverbot - dann könnte ich nicht mehr anfangen, egal ob ich will oder nicht und dann wäre ich gerettet. So jetzt hab ich alles was mich momentan umtreibt aufgeschrieben.
:lol1: Hahaha!!! Muß selber schon lachen - was für eine "Zwiderwurzn" ich bin
Supertherapie - bin abgelenkt! Wann wird es wohl so sein, dass man gar nicht mehr ans Rauchen denkt? Wochen, Monate, Jahre?
Als ich damals mit meiner Tochter schwanger war, habe ich insgesamt 10 Monate nicht geraucht. Das war ganz einfach. Es ging ja nicht mehr um mich allein. Wollte ein Ungeborenes nicht eventuellen schlechten Startbedingungen aussetzen. Als meine Süße geboren war - hat es keine 3 Wochen gedauert und ich habe wieder angefangen. Baby unkompliziert - zu viel Zeit übrig - wieder geraucht - war das schön? - ich weiss es nicht mehr - auf jeden Fall schön blöd, wieder angefangen zu haben
Ich will nicht mehr labil sein
Schöne Grüße an alle meine mental starken Mitstreiter
Adelheid :groovy:
—
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
Da hast Du aber mal kräfig "Dampf" abgelassen, was? Haha ... Schön! Aber verbieten sollte der Staat Zigaretten dann doch nicht. Ich kann mich auf jeden Fall noch daran erinnern, dass ich mal gerne geraucht habe, es ein Genuss für mich gewesen ist und es unheimlich gesellig war. Da habe ich an keine Krankheiten gedacht - ich habe die Zigaretten genossen. Und Dir ging es mal genauso, oder?
Als ich heute mein Auto volltanken war und so an der Kasse wartete, dass meine Karte legitimiert wird, hat mein Auge einen Button gestreift - Kostenlos - den man sich anstecken kann. An die Jacke, an die Tasche, ans Hemd. "Ich bin ein Smoker" stand da drauf. Langsam wird's echt krank, finde ich ...
Gut, wir sind ja jetzt "weise" Frauen geworden, die dieses Zeug nicht mehr haben wollen. Weil es krank macht, stinkt und ÜBERHAUTPT keinen einzigen Vorteil hat. Inzwischen ist nämlich auch die Geselligkeit flöten gegangen, weil der Raucher immer vor die Tür muss zum rauchen. Das ist auch nicht schön, auch nicht für Nichtmehrraucher. Denn dann tappt man mit und zieht dauernd Jacke an, Jacke aus. So wird ein gemütlicher Kneipenabend oder ein schickes Essen schnell zur Rennerei. Na ja ... Dann verbrennt man wenigstens Kalorien. Und stinken tut man dann auch als Nichtmehrraucher wieder. Komische Sache.
Irgendwann ist irgendwann - also DEIN individuelles Ding. Dann denkst Du nicht an die Zigaretten. Das kann Monate dauern oder auch nur wenige Wochen oder Tage. Je mehr Tagebücher Du liest, desto unterschiedlicher wird dieser Zeitraum sein. Ich habe mir 10 Monate täglich gesagt, wenn es morgen nicht besser wird, rauche ich wieder. Und am nächsten Tag habe ich wieder den gleichen Satz gebrummelt. Ich kann darüber inzwischen laut lachen - wie irre einen diese Sucht doch macht. Zigaretten sind kein Thema mehr. Allerdings gibt es immer Situationen, da fällt es schwer. Weil das Leben nicht nett zu einem ist ... Kennst Du sicherlich auch.
Mach' einfach weiter so - Du schaffst das schon.
Josefine :bounce:
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Du bist auf dem richtigen Weg, einfach die nächste nicht
anzünden.
Und wenn der Nico Dir auf die Nerven geht setz Dich an den
PC, schreiben
Und Lesen hat mir am Anfang sehr geholfen, und natürlich die
Lieben Menschen hier
Im Forum.
Liebe Grüße und immer Stur bleiben wie ein
:winky1:Liebe Grüße Heino
—
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
ich bin der Bille-HH,Alter,Lebensumstände usw.usw.kannst Du gern in meinem Tagebuch lesen. D steht alles geschrieben. Aber ich wollte Dich ja eigentlich nur begrüßen hier bei uns und Dir alles Liebe, Gute, Schöne wünschen!
Das sei hiermit getan! Du wirst Dich hier wohlfühlen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit! Seitdem ich im FORUM bin habe ich eigentlich nur nette Menschen kennengelernt, vielleicht war mal ein "Ausrutscher" dabei :D, aber was solls.
Habe Dein Tagebuch durchgelesen denn es hat ja noch nicht so viele Seiten. Ich drücke Dir gaaaanz feste die Daumen :!: :!:
Und wenns mal "brennt",ran ans Tagebuch und schreiben, schreiben, schreiben...!
Du fängst in Deinem Tagebuch einen Satz mit "Mei..." an! Kommst Du aus Bayern?Dann grüßt Dich recht herzlich der Hanseat
Bille-HH :winky1: :groovy: :winky1:
PS: Wenn Du auf "Vorschau" drückst kannst Du Deine Mail nochmal lesen und dann auf "Speichern", dann wird sie bei Dir im TGB. gespeichert und ist nicht mehr rückholbar.Soweit zur Technik."Vorschau" kannst Du immer zurückholen um noch was zu ändern! :pcrofl:
moin adelheid,auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.mit hilfe dieser tollen leute hier ,hab ich s geschafft die finger endgültig von den stinkziesen zu lassen und das jetzt schon so ziemlich genau seit 1 1/2 jahren.es hat sich wirklich gelohnt,den gemeinen attacken des :twisted: zu widerstehen.ist allerdings nicht immer einfach,auch heut noch nicht. aber es wird leichter und die schmachtanfälle immer kürzer.die zeit machts. du bist schon richtig klasse dabei,einfach die nächste nicht anzünden und die sache läuft rund. :mrgreen: lieben gruss und weiter so,teck
Hallo Steffi!
Mei, das ist ja nett - dass du mich bewunderst. Denn selber fühle ich mich gar nicht bewundernswert.
Körperlich geht es mir recht gut. Ich schlafe nur nicht so gut, obwohl ich recht müde bin. Schlafe recht unruhig und habe wenn ich im Bett liege, teilweise Herzrasen. Außerdem knurrt mein Magen immer wieder.
Psychisch finde ich es viel anstrengender. Nicht permanent, nur an bestimmten Momenten. Also immer dann wenn mein Gehirn gespeichert hat, zu diesem Zeitpunkt wird geraucht. Versuche mein Gehirn also zu bemühen es wieder zu verlernen. Klappt einigermaßen wenn ich mich ablenke. Teilweise ist mein Teufel im Kopf gar nicht da, das kann ich dann selbst fast nicht glauben.
Leider erscheint er dann um so heftiger. Dann würd ich am liebsten sofort alles beenden und mir sofort eine Schachtel holen.
Aber es ist tatsächlich nach dieser kurzen Zeit schon leichter geworden. Die Momente, die einfach sind überwiegen bereits.
Eigentlich unglaublich.
Attacken dauern genau genommen nicht sehr lange - kommen dann aber leider alle paar Minuten wieder. :x
Ich halte weiter durch!!! Auch für Dich
Wir schaffen das alle gemeinsam, diesen Mist ein für alle mal zu verbannen.
Ich bekomme dann so eine Wut, dass ich mir denke, jetzt wird erst recht nicht mehr geraucht!!1 :x :x
Wie du siehst bin ich also hin und her gerissen!!
Aber das schaffen wir!!!
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
12. September 2014
Hallo Adelheid!
Das ist alles vollkommen NORMAL, was Du da gerade erlebst. Entzug eben ... und es wird mit jeder Sekunde einfacher werden, dieser Sucht zu widerstehen. Kaum merklich ... vielleicht auch oft unmerklich. Aber es ist wirklich so. Man sagt, ca. 1 Jahr, dann hat man alle Höhen, Tiefen, Familienfeiern und Feiertage einmal durchlebt - dann darf man sich als "Nichtmehrraucher" bezeichnen. Wir haben hier ein imaginätes Schloss mit einer Bank - wer hier Einzug hält, der hat es geschafft.
Du solltest Dich für Deine Leistung LOBEN - denn jede Zigarette, welche Du Dir nicht anzündest, ist ein Gewinn und sollte gefeiert werden. Denn es ist eine Leistung für einen Süchtigen seine Sucht zu lassen. Ich glaube aber, Du weißt das auch alles schon und neidisch habe ich auf die Muffins geschaut ... Kannst Du mir einen in mein Tagebuch legen? Den würde ich soooo gerne verputzen ... Lecker!
Einen schönen Tag ohne Zigarette und hoffentlich ohne fiese Szenen vom Nikotinteufel.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Danke schön !
(Für die Muffins in meinem Tagebuch - Ich koch' mir jetzt einen schönen Kaffee und werde sie dann genießen ... )
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
herzlich willkommen hier!
von den muffins hab ich mir übrigens auch eins genommen.
und das ziehste jetzt durch.
das wird nun ne spannende erlebnisreiche zeit, die vor dir liegt - und egal was auch immer: du zündest dir einfach die nächste nicht an.
liebe grüße
quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Hallo Adelheid,
Normal
0
21
MicrosoftInternetExplorer4
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:"Times New Roman";}
-->
es ist ganz normal, dass Dein Magen mehr knurrt, Herzrasen hat und unruhig schläft.
Sag zu Dir immer - das ist so, wenn man nicht mehr Rauchen will. Am besten ist
es aber, wenn Du viel Wasser(stilles Wasser ist besser) trinkst. Das vertreibt
den :twisted: ganz gewiss. Er badet nicht - hat Angst vor Wasser. Mit der
Zeit, vor allem am Anfang ist alles auf "Entzug" eingestellt. Du
wirst mehr essen wollen, musst aber nicht und Dein Herz rast vor Freude, weil
es den "scheußlichen Nikotin u. Teer" nicht mehr durch seine Kammern
jagen muss, was sich im Blut befindet.
Den :twisted: wirst Du anfangs noch öfter treffen - besser
er Dich. Er kommt von selbst und meint:"Komm, schnell eine rauchen".
NEIN, jage ich weg oder besser, trinke viel Wasser. Das hilft und er :twisted: schimpft vor sich hin und verschwindet.
"Attacken dauern genau genommen nicht sehr
lange - kommen dann aber leider alle paar Minuten wieder."
Setze Deinen Willen zum NichtMehrRauchen
durch, denn es ist nicht mehr weit bis zu einem Jahr ohne Rauchen. :lol1:
Noch etwas. Bitte versucht in der Anfangszeit keinen
Alkohol zu trinken. Denn Beide sind die besten Kumpels und einer versucht den
anderen zu zu rufen: "Komm, lass doch den Anderen mit rein"! Nein,
bitte nicht in dieser Zeit. Ich will Dich nicht bevormunden, aber diesen
Hinweis möchte ich Dir noch geben.
Ich drücke die Daumen und wünsche Dir viel Glück - toi, toi, toi!!!
Grüße vom Foren-Opa
Grüß Euch!
Es ist wirklich toll, das ihr mir schreibt. Das tut wirklich gut. Man fühlt sich nicht allein und zu 100% verstanden.
Das hilft mir unglaublich. Wenn ich unruhig werde, lese ich hier im Forum und denke, ja die stehen auf meiner Seite. Die wissen wie es geht.
Heute geht es recht gut. Sitz noch in der Arbeit und war ganz gut beschäftigt. Heute Morgen - nach dem Aufstehen und Duschen war ich richtig euphorisch. So happy war ich - weil ich nicht rauche.:danci1: Bin aber ziemlich misstrauisch. Nicht, dass der Schuß dann gleich wieder nach hinten los geht. Warte schon wann mein großer Katzenjammer wieder anfängt. Dann würde ich nämlich für eine Kippe fast alles tun.
:motz: Ärgere mich - dass Zigaretten überall angeboten werden. War heute schon an der Tanke - um Butterbrezn zum Frühstück für meine Kolleginnen und mich mitzunehmen. Was soll ich sagen, die ganze Wand hinter der Kasse voll mit Zigaretten. Das nervt mich schon. In jedem Supermarkt - Berge von Zigaretten - auf dem Weg zur Kasse muß ich da dran vorbei - geht ja nicht anders. Ärgere mich über unseren scheinheiligen Staat. Der ja warnt vor den schlimmen Zigaretten, der ganze Käse der auf den Zigarettenpackungen aufgedruckt ist, etc. - und sowieso niemanden vom Rauchen abhält, geschweige denn tatsächlich liest. Andererseits kann man sich mit eben diesen Packungen rund um die Uhr versorgen, wo immer man will. Wenn es irgendein Lebensmittel oder Medikament gäbe, das nachweislich so schädlich ist, das wäre doch längst verboten und vom Markt verschwunden. Bei Zigaretten ist das natürlich ganz anders. Da ist der mündige Bürger für sich selbst verantwortlich. Lächerlich!!! Milliarden an Steuergeldern, darauf kann man natürlich nur schwer verzichten! Wieso werden die Zigaretten immer teurer? Hört wirklich jemand wegen der Kosten auf? Glaube nur wenige. :motz: Ich wünsche mir für mich persönlich ein komplettes Zigarettenverkaufsverbot - dann könnte ich nicht mehr anfangen, egal ob ich will oder nicht und dann wäre ich gerettet. So jetzt hab ich alles was mich momentan umtreibt aufgeschrieben.
:lol1: Hahaha!!! Muß selber schon lachen - was für eine "Zwiderwurzn" ich bin
Supertherapie - bin abgelenkt! Wann wird es wohl so sein, dass man gar nicht mehr ans Rauchen denkt? Wochen, Monate, Jahre?
Als ich damals mit meiner Tochter schwanger war, habe ich insgesamt 10 Monate nicht geraucht. Das war ganz einfach. Es ging ja nicht mehr um mich allein. Wollte ein Ungeborenes nicht eventuellen schlechten Startbedingungen aussetzen. Als meine Süße geboren war - hat es keine 3 Wochen gedauert und ich habe wieder angefangen. Baby unkompliziert - zu viel Zeit übrig - wieder geraucht - war das schön? - ich weiss es nicht mehr - auf jeden Fall schön blöd, wieder angefangen zu haben
Ich will nicht mehr labil sein
Schöne Grüße an alle meine mental starken Mitstreiter
Adelheid :groovy:
Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
12. September 2014
Hallo Adelheid!
Da hast Du aber mal kräfig "Dampf" abgelassen, was? Haha ... Schön! Aber verbieten sollte der Staat Zigaretten dann doch nicht. Ich kann mich auf jeden Fall noch daran erinnern, dass ich mal gerne geraucht habe, es ein Genuss für mich gewesen ist und es unheimlich gesellig war. Da habe ich an keine Krankheiten gedacht - ich habe die Zigaretten genossen. Und Dir ging es mal genauso, oder?
Als ich heute mein Auto volltanken war und so an der Kasse wartete, dass meine Karte legitimiert wird, hat mein Auge einen Button gestreift - Kostenlos - den man sich anstecken kann. An die Jacke, an die Tasche, ans Hemd. "Ich bin ein Smoker" stand da drauf. Langsam wird's echt krank, finde ich ...
Gut, wir sind ja jetzt "weise" Frauen geworden, die dieses Zeug nicht mehr haben wollen. Weil es krank macht, stinkt und ÜBERHAUTPT keinen einzigen Vorteil hat. Inzwischen ist nämlich auch die Geselligkeit flöten gegangen, weil der Raucher immer vor die Tür muss zum rauchen. Das ist auch nicht schön, auch nicht für Nichtmehrraucher. Denn dann tappt man mit und zieht dauernd Jacke an, Jacke aus. So wird ein gemütlicher Kneipenabend oder ein schickes Essen schnell zur Rennerei. Na ja ... Dann verbrennt man wenigstens Kalorien. Und stinken tut man dann auch als Nichtmehrraucher wieder. Komische Sache.
Irgendwann ist irgendwann - also DEIN individuelles Ding. Dann denkst Du nicht an die Zigaretten. Das kann Monate dauern oder auch nur wenige Wochen oder Tage. Je mehr Tagebücher Du liest, desto unterschiedlicher wird dieser Zeitraum sein. Ich habe mir 10 Monate täglich gesagt, wenn es morgen nicht besser wird, rauche ich wieder. Und am nächsten Tag habe ich wieder den gleichen Satz gebrummelt. Ich kann darüber inzwischen laut lachen - wie irre einen diese Sucht doch macht. Zigaretten sind kein Thema mehr. Allerdings gibt es immer Situationen, da fällt es schwer. Weil das Leben nicht nett zu einem ist ... Kennst Du sicherlich auch.
Mach' einfach weiter so - Du schaffst das schon.
Josefine :bounce:
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
:winky1: Liebe Adelheid
Du bist auf dem richtigen Weg, einfach die nächste nicht
anzünden.
Und wenn der Nico Dir auf die Nerven geht setz Dich an den
PC, schreiben
Und Lesen hat mir am Anfang sehr geholfen, und natürlich die
Lieben Menschen hier
Im Forum.
Liebe Grüße und immer Stur bleiben wie ein
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
Hallo A d e l h e i d,
ich bin der Bille-HH,Alter,Lebensumstände usw.usw.kannst Du gern in meinem Tagebuch lesen. D steht alles geschrieben. Aber ich wollte Dich ja eigentlich nur begrüßen hier bei uns und Dir alles Liebe, Gute, Schöne wünschen!
Das sei hiermit getan! Du wirst Dich hier wohlfühlen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit! Seitdem ich im FORUM bin habe ich eigentlich nur nette Menschen kennengelernt, vielleicht war mal ein "Ausrutscher" dabei :D, aber was solls.
Habe Dein Tagebuch durchgelesen denn es hat ja noch nicht so viele Seiten. Ich drücke Dir gaaaanz feste die Daumen :!: :!:
Und wenns mal "brennt",ran ans Tagebuch und schreiben, schreiben, schreiben...!
Du fängst in Deinem Tagebuch einen Satz mit "Mei..." an! Kommst Du aus Bayern?Dann grüßt Dich recht herzlich der Hanseat
Bille-HH :winky1: :groovy: :winky1:
PS: Wenn Du auf "Vorschau" drückst kannst Du Deine Mail nochmal lesen und dann auf "Speichern", dann wird sie bei Dir im TGB. gespeichert und ist nicht mehr rückholbar.Soweit zur Technik."Vorschau" kannst Du immer zurückholen um noch was zu ändern! :pcrofl:
moin adelheid,auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.mit hilfe dieser tollen leute hier ,hab ich s geschafft die finger endgültig von den stinkziesen zu lassen und das jetzt schon so ziemlich genau seit 1 1/2 jahren.es hat sich wirklich gelohnt,den gemeinen attacken des :twisted: zu widerstehen.ist allerdings nicht immer einfach,auch heut noch nicht. aber es wird leichter und die schmachtanfälle immer kürzer.die zeit machts. du bist schon richtig klasse dabei,einfach die nächste nicht anzünden und die sache läuft rund. :mrgreen: lieben gruss und weiter so,teck
Seiten